ALLIN oder nicht?

• LushinI
      LushinI
      Bronze
      Folgende Situation bei einem sng
      8 Spieler am Tisch, Blinds bei 20/40.

UTG geht all in mit 550 , 1 passt, mp geht all in mit 1060, 4 passen, ich sitze im big blind mit 2380 und halt Q 10 u.

Sollte ich da auch all in gehen oder nicht?
  • 13 Antworten
    • pils3
      pils3
      Bronze
      move to bbv?

ist das dein ernst?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Wenn die Frage ernst gemeint ist dann hör auf damit SNGs zu spielen.

noch 2 grundsätzliche Sachen, sowas gehört ins Bsp Händeforum und man kann nicht AI gehen wenn man last to act ist und vor einem schon alle AI sind
    • LushinI
      LushinI
      Bronze
      hm, ihr werdet wohl recht haben. (das mit dem aufhören von sng :-) ) trotzdem oder gerade deswegen danke.
    • avalone
      avalone
      Bronze
      bei QT am BB kannst forh sein wenn du checken darfst!
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von avalone
      bei QT am BB kannst forh sein wenn du auf die 2 AI vor dir noch folden kannst
      FYP

@ OP was ich sagen wollte mit meiner drastischen Formulierung, der fold ist so super easy, das wenn du den nicht insta machst dann MUSST du dich wirklich noch intensiv mit Theorie befassen, und am besten bevor du wieder ein SNG spielst
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      bei zwei leuten allin gibts sogar tables da würd ichs mir überlegen QQ zu folden, weil ich die erfahrung gemacht hab,das irgendeiner meist immer n hohes pocketpair am start hat
    • HolzQ
      HolzQ
      Bronze
      Original von Marinho
      bei zwei leuten allin gibts sogar tables da würd ichs mir überlegen QQ zu folden, weil ich die erfahrung gemacht hab,das irgendeiner meist immer n hohes pocketpair am start hat
      öhm, in der o.g. (!) situation würde ich QQ spielen. das es hände gibt bei denen man QQ folden sollte, damit hast du bestimmt recht. :P

Q10 ???... dann doch lieber KJ :D
    • pils3
      pils3
      Bronze
      Original von HolzQ
      Original von Marinho
      öhm, in der o.g. (!) situation würde ich QQ spielen. das es hände gibt bei denen man QQ folden sollte, damit hast du bestimmt recht. :P

Q10 ???... dann doch lieber KJ :D

bei QT sind die chancen größer, dass sie live sind. dass ich auch nur annähernd vorne liege, ist ausgeschlossen. wär ich also gezwungen, in der situation KJ oder QT zu spielen, dann lieber QT. :D
    • avalone
      avalone
      Bronze
      ich hab mal wo gelesen, dass die Zehn die am meisten gespielte karte ist.
      dann paßt das mit den live cards auch nicht mehr.
    • pils3
      pils3
      Bronze
      wo liest man denn sowas? warum sollte jemand T mehr spielen, als A, K, Q oder J?

wer sollte denn in der situation der gegner denken "AJ werf ich weg, aber AT spiel ich"? dasselbe mit JJ vs. TT.
    • avalone
      avalone
      Bronze
      ich glaube das es die beikarte war oder so ähnlich.

das wenn man zb ein 88 pärchen hat und der flop mit overcards kommt, dass es gefährlicher ist wenn ne T dabei ist als ne 9. weil die leute eher KT spielen als K9. ist irgendwie so ein schwellenwert.

naja, man soll halt nicht gscheiteln, wenn man es nicht mehr genau weiß.

vergiß es einfach =)
    • realyn
      realyn
      Bronze
      lol ich glaub ein klein bischen mehr, dass es damit zusammen hängt dass Aj-AK mit einer T eine straight. mit einer 9 wirds schwer.
    • soan
      soan
      Bronze
      bah nein was redet ihr denn da. Spiel bitte weiter! hallo? von irgendwas muss ich auch leben...