Sport frei!

• kingsix
      kingsix
      Einsteiger
      Moin moin, werte Pokergemeinde! :f_drink: Ich hab mich heut hier angemeldet, um auch einen Pokerblog zu führen, der hoffentlich nicht nach 2 Wochen untergeht. :f_p:

Mein Name ist kingsix, ich bin Ende Zwanzig und spiele seit etwa einem Jahr Cashgame. Gerade am Anfang meiner "Karierre" war ich etwas übermotiviert und habe das Pokerding viel zu Ernst genommen, der anfängliche Misserfolg wirkte sich dann dementsprechend auf mein Mindset aus und die Abwärtsspirale war perfekt. Nach einer mehrwöchigen Pause hab ich nun aber wieder Bock bekommen und nun stehe ich vor dem Beginn einer neuen Ära. :f_cool: :f_thumbsup:

Welches Limit spiele ich?
      Ich beginne auf NL10 und spiele Fullring auf Stars. Ich denke auf dem Limit gibt es noch genug Spieler, die schlechter sind als ich und $10 sind für mich auch Anreiz genug, um mich über einen Stack Gewinn/Verlust gleichermaßen zu freuen/zu ärgern. ;)
      Ich werde meist 4, wenn ich gut drauf bin max. 8 Tische spielen.

Was sind meine Ziele?
      Ambitionen a la "ich-will-damit-reich-werden" habe ich nicht, es steht auf jeden Fall der Spaß und mein Interesse am Spiel im Vordergrund. Allerdings wärs echt nice, wenn ich mich eines Tages auf NL50 oder evt höher etabliere. Den Dezember sehe ich für mich als Wiedereinstiegsphase, um im neuen Jahr richtig Gas zu geben. :s_drink:

Warum ein Blog?
      Der dient ganz klar zu meiner Motivation.:D Ich lasse Dinge gerne schleifen, deshalb ist es gut für mich etwas Konstanz mittels eines Blogs in die ganze Geschichte zu bringen. Ich werde unregelmäßig Hände und zum Ende jeder Woche immer einen Graphen posten.
      Wenns was Erwähnenswertes zu beerichten gibt, kick ich auch mal ne RL-Story. :f_biggrin:

Sonstige Ziele
      Ich werde auf jeden Fall an meiner Disziplin und Geduld arbeiten, da diese Tugenden beim Poker unabkömmlich sind und auch im RL einen enormen Nutzen haben. Ziel ist es, auch längerwährende Rückschläge ohne mit der Wimper zu zucken, wegstecken zu können. Dazu habe ich mir vorgenommen an 3-4 Tagen der Woche Sport zu treiben, Kraftsport oder Ausdauertraining. Immerhin ernähre ich mich seit diesem Jahr schon zu 95% vegetarisch und gesund und ausgewogen. Fleisch gibt es nur gelegentlich auf Familienfeiern und größtenteils aus eigener Zucht.
      Das zeigt mir auf jeden Fall, dass ich Dinge schaffen kann, wenn ich nur will und am Ball bleibe. ;) =)

Ansonsten gehört zu einem ersten Post im eigenem Blog ja noch: "Ich bin unglaublich motiviert und freue mich Euch an meinem Vorhaben teilhaben zu lassen!" :f_biggrin: :f_biggrin:
  • 2 Antworten
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      hey :) Habe auch grade angefangen hier zu bloggen und bin einfach mal in, auch wenn ich SH und nicht FR klicke. Deine Einleitung gefällt mir aber, daher werde ich hier mal mitlesen usw ;) GL bei deinen Zielen!
    • kingsix
      kingsix
      Einsteiger
      1. Woche

Ein kleines Update der ersten Tage. Der Montag begann recht gut, gestern und heute hab ich aber ganz schön rumgetiltet. :f_confused: Insgesamt bin ich 3,5 Stacks down, laufe aber auch 2 Stacks unter EV. Das alles auf knapp 3k Händen.

Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass ich noch sehr viele Leaks habe und Hände wie AA, KK, TPTK viel zu sehr überspiele. Irgendwo schlummern noch die Harringtons on CG im Bücherregal, da werde ich morgen erstmal drin rumstöbern bevor ich mich wieder an die Tische setze.

Ansonsten halte ich mich abseits der Tische an meine sportlichen Ziele und zieh eisern durch. :s_thumbsup:

Mal schauen, was noch so geht die Woche.

Original von kimoo1
      hey :) Habe auch grade angefangen hier zu bloggen und bin einfach mal in, auch wenn ich SH und nicht FR klicke. Deine Einleitung gefällt mir aber, daher werde ich hier mal mitlesen usw ;) GL bei deinen Zielen!
      Herzlich Willkommen in meinem Blog! :f_drink: Gut zu wissen, ich schaue bei dir auch mal vorbei. ;)