Weihnachtsmänner 2015

• buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator

Liebe Poker-Community,

auch dieses Jahr möchten wir unsere Weihnachtsaktion von "PokerStrategen für PokerStrategen" wieder durchführen.

Werdet Weihnachtsmann in unserer Coaching-Aktion für die Community

Wir möchten vorweihnachtliche Freude in die Community bringen und einen Teil dazu beitragen, dass wir uns wieder etwas mehr auf das besinnen was wir eigentlich sind und was uns auszeichnet - Wir sind eine Community, in der man sich auch gegenseitig hilft und unterstützt.

Unsere erfahrenen und erfolgreichen PokerStrategen möchten wir Einladen, in einer Coachingstunde unerfahrenen und aufstrebenden PokerStrategen ein stückweit in der Pokerwelt weiterzuhelfen. Damit kommt die Community auch wieder ein Stück weit voran!

Darum: Stellt euch als Coach für einen oder mehrere PokerStrategen in einer eurem Gametype auf. Die Art und Dauer des Coachings bestimmt natürlich genauso ihr wie den Schüler, den ihr aus den Bewerbern völlig frei heraussuchen könnt.

Du bist dabei? Poste dein Angebot hier im Thread:

Es wäre schön, wenn ihr gleich etwas dazu schreiben könntet wie ihr euch das Coaching so vorstellt (Livecoaching, Sessionreview,...) und was die glücklich ausgewählten Schüler so alles haben müssen (Skype, Teamviewer,...).

Um euch als Weihnachts-Coach bereitzustellen, postet einfach euer Angebot (welche Variante, bis zu welchem Limit ihr coacht, wann es ungefähr sein wird, an wen sich das Coaching am ehesten richtet, ...) hier in diesem Thread.

Wir werden dann die Listen regelmäßig updaten.

Bisherige Weihnachtsmänner:

No-Limit - (Coach - Zielgruppe)
      - Arboraeer - Nl 2 - Nl 25 Breakeven-Grinder. 6max SH. Fullring geht aber auch
      - TickTack24 - NL 2 - NL 100 gerne (auch) mit Mindsetproblemen.
      - Ironpumper - NL 25 - NL 100 (DB Analyse, Sessionreview oder was sich der Schüler wünscht)
      - mnl1337 - nl100-nl200 Regs
      - Talent2 - Regulars auf Zoom 25-50
      - Underbluffing - NL NL50 und niedriger in Gruppencoaching, NL100+ vmtl eher 1on1
      - Samy89 - Bis Nl100
      - MxK - NL50/100 Regulars (egal ob Sh oder Zoom)
      - bashpepe89 - NL 25
      - StAllin - NL 2-NL 5 5max(/6max)
      - zygna - NL5/10 Regulars (egal ob Sh oder Zoom)

Sit and Go =< 27 Players - (Coach - Zielgruppe)
      - MOAH - HU Hyper, Lowstakes bis 7$ sollten deutlich profitieren
      - Mailo2001 - 3,5-30 $ 6/9 max hyperturbo

Turniere > 27 Players - (Coach - Zielgruppe)
      - subito2k - Bis 55$ MTTs (Gruppencoaching möglich)
      - Mountainman - Lernbegeistert avg Buy In Mind. $15
      - PaetrickSeiMurda - MTT Anfänger und Microstakes Spieler oder NL25/50 Umsteiger
      - bashpepe89 - Low - Mid Stakes
      - Satansschuh - 180/45men Regs/Low, Midstakes Mttlern helfen
      - gwonkel2 - Lowstakes MT-SNG grinder, MTT-Grinder

Fixed Limit - (Coach - Zielgruppe)
      - Underbluffing - FL mehr oder weniger alle stakes

Omaha - (Coach - Zielgruppe)
      - Tanzhase - Begeisterte PLO-Spieler, die sich auch weiterentwickeln wollen

Sonstiges - (Coach - Zielgruppe)
      - Sportbernd - Jemand der interessiert ist daran Chinesisch zu lernen

Du möchtest dich als Schüler bewerben? Noch ein klein wenig Geduld!

Demnächst geben wir dann den Bewerbungsthread um Coachings frei, nachdem wir hier hoffentlich fleißig Coachingplätze gesammelt haben.

An alle die sich daran beteiligen und dazu beitragen, dass diese Aktion hoffentlich wieder ein Erfolg wird schon einmal ein dickes DANKE unserseits.

Unter allen freiwilligen Coaches wird der PokerStrategy.com-Weihnachtsmann noch drei kleine Überraschungen für euch verlosen.

Wir wünschen euch allen eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit und möge die Wärme in euren Herzen euch einen dicken Karmaupswing bescheren und euren Skill beflügeln.

Viele Grüße
      Euer Team von PokerStrategy.com
  • 26 Antworten
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Wer bin ich:

Ich biete:

Format:

Zielgruppe:

Was ich erwarte:
    • Arboraeer
      Arboraeer
      Platin
      Servus, da ich letztes Jahr ein Weihnachtscoaching von Samy genießen durfte,was wirklich klasse war, will ich dieses Jahr auch als Weihnachtsmann hier jemandem helfen.

Wer bin ich: Jan, an Weihnachten 20 Jahre :P und spiele seit meinem 18ten Geburtstag Online-Poker. Habs seitdem bis auf Nl 50 geschafft und hoffe nächstes Jahr dann auch im 3stelligen Bereich zu spielen.

Ich biete:
      Da ich Nl 30 mit 8-9Ev/BB/100 postrakeback über 200k Hands+ geschlagen habe/schlage denke ich, dass ich Leuten die Nl 25 Breakeven und niedriger spielen einiges beibringen kann.Da ich mich mit den Pooltendenzen auch noch sehr gut vertraut bin. Ich biete dazu 2h Coaching.

Format: Hände diskutieren, Liveplay, Stats angucken oder etwas kreativeres - wie ihr wollt.

Zielgruppe: Nl 2 - Nl 25 Breakeven-Grinder. 6max SH. Fullring geht aber auch.

Was ich erwarte: Hauptsächlich Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Skype, Teamviewer und funktionierendes Headset werden aber auch benötigt.
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Hi zusammen.

Auch ich werde wieder mitmachen. Ich hatte letztes Jahr mein Debut bei dieser Aktion und fand es eine gelungene Sache.

Wer bin ich: Erfolgreicher NL 6max "Gelegenheitsspieler" mit beruflicher Tätigkeit und durchschnittlich 15k Hands im Monat sowie mehr als 8 Jahren Pokererfahrung.

Stammlimits: NL 200 und NL 100.

Ich biete:: Livesession-observieren mit anschließender Nachbesprechung. 90 Minuten, flexibel auch gerne länger.

Format:: NL 6max

Zielgruppe:: NL 2 - NL 100 gerne (auch) mit Mindsetproblemen. Zu Statanalysen und GTO kann ich nicht viel bieten!

Was ich erwarte:: Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit. Die grundlegenden Fähigkeiten für ein erfolgreiches Coaching!

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Bitte schreibt mir auch, warum / wo es in eurem Spiel aktuell hakt.

Beste Grüße,

Tick
    • subito2k
      subito2k
      Coach
      Coach
      hey folks!

Wer bin ich: Ich bin MTT-Lowstakesgrinder. Ihr kennt mich vermutlich aus Videos/Coachings oder von den Tischen. Schaut einfach mal die links in meiner Signatur durch

Stammlimits: Up to 55$ MTTs (favorite 10Rebuys :] )

Ich biete:: 120 Minuten, bzw. 2 Coachingstunden. Zum Ablauf: Vermutlich werden wir ein Gruppencoaching machen, damit es nicht nur einen sondern mehrere glückliche gibt. Ich warte einfach mal auf das Interesse ab. Bewerbt euch ;-)

Format:: No Limit Holdem Fullring

Zielgruppe:: motivitierte MTT-Klicker auf den Lowstakes, die ihren ROI boosten wollen

Was ich erwarte:: Interesse und Ernsthaftigkeit. Dann natürlich Skype/Teamviewer etc..

PS: Thx Ticktack, hab mal deine Formatierung geklaut - vllt setzt sie sich ja durch :D
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Guten Tag!:)
      Bin dann auch wieder gerne dabei, da es letztes Jahr sehr gut geklappt hat und ich alles, was mit Weihnachten zu tun hat, eh cool finde, da bereits in Weihnachtsstimmung:f_love:

Wer bin ich:

Evtl. kennen mich hier schon paar Leutchen, aber hier dann mal kurze relevante Cliffs zu meiner Persona^^:

Bin ein, in Suedostasien, lebender professioneller Pokerspieler der Variante NL Holdem CG, hauptsaechlich spiele ich momentan NL 200 6max.
      Ich liebe das Game generell und so bin ich immer an Austausch interessiert:)

Ich biete:

1h private Coaching zu einem, von euch ausgewaehltem Format.
      Das kann von DB-Analyse mit anschliessender Preflop-Gameplan-Leakbeseitigung, ueber Liveswaets mit Nachbesprechung, hin zu HH-Reviews gehen, oder noch mehr - alles , was euch einfaellt, euch was bringt und ihr gerne durchziehen wuerdet.

Format:

siehe oben

Zielgruppe:

NL25, up to NL100 Regulars.

Was ich erwarte:

Motivation und Ambition^^
      Technische Voraussetzungen waeren dann Teamviewer, Headset und Skype

Alles klar, das wars dann auch schon^^
      Freu mich schon darauf und hoffe auf paar ambitionierte Jungs:)

In diesem Sinne,
      Merry Christmas!:f_drink:
    • Mountainman
      Mountainman
      Global
      .
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      fürs karma mach ich dann auch einen

Wer bin ich: Nennt mich Dieter

Ich biete: 1x ungefähr 60 Minuten Sessionreview, je nach Lust und Laune ggf auch etwas länger. Will jetzt nur nicht grosskotzig 3 Stunden ansagen und dann ist mein Schüler ne Schlaftablette und ich muss mich da durchquälen :f_ugly:

Format: Hu Hypers

Zielgruppe: Lowstakes bis 7$ sollten deutlich profitieren

Was ich erwarte: Ne Session zum reviewen, Skype, Headset, gute Laune. Und ne ansprechende Bewerbung mit dem aktuellen Limit, eigener Einschätzung und Möpsen :f_love:
    • Mailo2001
      Mailo2001
      Bronze
      Wer bin ich: (semi)professioneller 6/9/sats hyper grinder bis limit 100$, war anfang des jahres stuck auf 15ern hab dann aber selber durch coachings es zu einer der wenigen Leuten geschafft die die games auf große sample auch pre rakeback schlagen. Kenn mich in verschieden limits gut aus und hab livetime over 100k sngs geklickt. Hab den größten Teil auf den 6 max hyper geklickt(80%).

Ich biete: Session/Handreview worauf ihr bockt habt, 60-90 Minuten, kann man dann ja gucken wie es zeitlich so passt

Format: 6 oder 9 max hypers

Zielgruppe: 3,5-30 $ 6/9 max hyperturbo

Was ich erwarte: Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit. Die grundlegenden Fähigkeiten für ein erfolgreiches Coaching!

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Bitte schreibt mir auch, warum / wo es in eurem Spiel aktuell hakt. Skype und Teamviewer 10 solltet ihr im Gepäck haben.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Wer bin ich: NL Cashspieler, ich spiele die höchsten regulär angebotenen Limits Online (nl400-nl40k) und Live (nl2k-nl40k)
      (wer unbedingt will, kann sich auch für 2-7 TD (einsteigerniveau), plo50- oder generell für eine Diskussion über jedes pokerbezogene Thema bewerben)
      hier mein Blog: Der talentierte Mr. mnl1337

Ich biete: eine gute Stunde Coaching an JEDEM, der mich überzeugen kann (evtl. auch an niemanden)

Format: jede Form von Coaching ist möglich
      Standard wäre einfach per Skype quatschen, Bildschirm sharen und ihr spielt Live, vorzugsweise zoom oder reguläre Tische, wenn ihr gut multitasken könnt

Zielgruppe: nl100-nl200 Regs wären wohl optimal, aber nl50 und nl500 sollte auch noch passen

Was ich erwarte (Bewerbung): bitte folgende Angaben über euch machen:
      #1 welchen Stil spielt ihr auf einer Skala von 1(GTOish) bist 10 (gefühl/exploitive)
      #2 was spielt ihr zur Zeit (Limit; Volumen; Profi/Recreational oder Mischung; Spielstyle (VPIP/PFR/3bet/foldto3bet))
      #3 kurze Beschreibung eures Werdegangs und eurer Ziele in Poker
      #4 euer Ziel des Coaching (evtl. schon welche Form von Coaching)
      #5 warum solltet ihr ausgewählt werden?
      #6 was sind eure stärken und schwächen in poker?

bitte keine abc Antworten. z.B. bzgl #4: jeder weiß dass ihr euch durch das Coaching verbessern wollt. sowas wäre also keine Antwort
    • Talent2
      Talent2
      Platin
      Wer bin ich: Spiele seit etwa 5 Jahren erfolgreich Midstakes (Zoom 200-500) NL 6max CG & MTTs (Abi: 50-60$)

Ich biete: 2 Stunden Coaching (Sessionreview / Livesession)

Format: Ein Sessionreview (markierte Hände bzw. aktuelle Session) oder auch eine Livesession mit geringer Tischanzahl, um über jeglichen Spot der aufkommt in Ruhe sprechen zu können. Natürlich dürft ihr auch gerne Fragen vorbereiten, die spezielle strategische Themen die euch besonders interessieren abdecken.

Zielgruppe: Regulars auf Zoom 25-50

Was ich erwarte:
      - Offenheit gegenüber neuen Gedanken
      - Gute Vorbereitung (markierte Hände / Frage)
      - Skype, Teamviewer, Headset
      - Bock! :)
    • PaetrickSeiMurda
      PaetrickSeiMurda
      Bronze
      Da es für MTTs noch relativ wenig Angebot gibt und ich letztes Jahr selber Nutznießer der Aktion sein durfte, will ich mich auch mal beteiligen.

Wer bin ich: Ich bin Lowstakes MTTler mit einem ABI von 15-20$, näheres zu mir findet ihr hier: PaetrickSeiMurdaSeiBlog
      Außerdem werden mich viele aus den MTT Handdiskussionsforen kennen.

Ich biete/Format: gemeinsames Session Review bzw. Diskussion interessanter Hände oder auch genereller Fragen zu MTTs. Bzgl. Format wäre ich da flexibel, da richte ich mich nach euren Wünschen, zeitlich würde ich den Rahmen auf ca. 2h festlegen. Fokus würde dann vor allem darauf liegen, euch die Grundmethoden/Arbeitsweisen und wichtigsten Tools zu erklären, um euer Spiel selbständig verbessern zu können, was mMn viel wertvoller ist als das pure Vorkauen von Strategie und Spielweise.

Zielgruppe: Ich habe selber keinerlei Coaching Erfahrung und bin ja selbst auch nur Lowstakes Spieler, daher richtet sich mein Angebot ausdrücklich an Anfänger und Microstakes Spieler. Auch CG Spielern up to NL25/50, die auf MTTs umsteigen möchten, kann ich denke ich weiterhelfen.

Was ich erwarte: Skype und Headset sollten an Hardware normalerweise ausreichend sein. Ansonsten solltet ihr euch natürlich vorher überlegen, was genau ihr verbessern wollt bzw. wo ihr die größten Verständnisprobleme habt. Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt einfach kurz was zu euren Limits, eurer Pokerlaufbahn und evtl. nennt ihr auch gleich die größten Probleme, an denen ihr momentan arbeiten wollt;)
    • Underbluffing
      Underbluffing
      Bronze
      Wer bin ich: FL und NL Spieler, FL up to 200/400 und NL up to 1K. Genauere kann man in meinem Blog nachlesen (Signatur) oder mein Video hier oder bei RIO anschauen.

Ich biete: eine gute Stunde Coaching an JEDEM, der mich überzeugen kann (evtl. auch an niemanden). In Form von 1on1 oder Gruppencoaching.

Format:

- Handreview via HM/PT4 oder Video

Zielgruppe:

- FL mehr oder weniger alle stakes.
      - NL NL50 und niedriger in Gruppencoaching
      - NL100+ vmtl eher 1on1

#1 welchen Stil spielt ihr auf einer Skala von 1(GTOish) bist 10 (gefühl/exploitive)
      #2 was spielt ihr zur Zeit (Limit; Volumen; Profi/Recreational oder Mischung; Spielstyle (VPIP/PFR/3bet/foldto3bet))
      #7 werde je nach Stake zwischen 5-20$ chargen, was dann einem wohltätigen Zweck zugutekommen wird.

bitte keine abc Antworten. z.B. bzgl #4: jeder weiß dass ihr euch durch das Coaching verbessern wollt. sowas wäre also keine Antwort

hab mal mnl mehr oder weniger copy & pastet, da guter content^^
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      ist copyright du sack ^^
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Original von mnl1337
      ist copyright du sack ^^
      ...hab ich mir auch schon gedacht... :megusta:
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Wer bin ich: NL Cashspieler, ich spiele primär NL100Zoom und teils NL200Zoom. Knapp 1Mio. Hände habe ich auf den Limits,weswegen ich
      die diversen Spieltypen und Leaks gut kenne.

Ich biete: eine Stunde Coaching an zwei Bewerber, die mich mit ihrer Bewerbung überzeugen.
      Lege hierbei vorallem auf Ehrlichkeit großen Wert,also bitte keine "Ich will gut da stehen-Bewerbung" raushauen.

Format: jede Form von Coaching ist möglich.
      Leakanalyse,Exploitiv play,Gameplan-Theory,Live-Play eine Mischung aus mehreren Aspekten oder sonstiges.

Zielgruppe: Bis Nl100,wobei der Nutzen/h Faktor bei den NL50/100 Spielern am größten sein wird.

Lg Chris :)
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      Ich wollte mal fragen ob man auch abseits des reinen Pokerspielens etwas anbieten kann z.B. dass man jemand sprachlich etwas weiterhilft oder bei einer Praesentation etc.
    • MxK
      MxK
      Bronze
      Wer bin ich: Ich spiele primär nl auf Pokerstars (SH und Zoom mixed)

Ich biete: 1 Stunde Coaching (Sessionreview/Livesession)

Format: Ein Sessionreview (markierte Hände bzw. aktuelle Session) oder auch eine Livesession mit geringer Tischanzahl, um über jeglichen Spot der aufkommt in Ruhe sprechen zu können.

Zielgruppe: NL50/100 Regulars (egal ob Sh oder Zoom)

Was ich erwarte:
      - Pünktlichkeit!
      - Offenheit gegenüber neuen Gedanken
      - Gute Vorbereitung (markierte Hände / Frage)
      - Skype, Teamviewer, Headset
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von Sportbernd
      Ich wollte mal fragen ob man auch abseits des reinen Pokerspielens etwas anbieten kann z.B. dass man jemand sprachlich etwas weiterhilft oder bei einer Praesentation etc.
      Klar kann ich gerne mit reinnehmen. Hab dich mit eingetragen, schau mal ob das so passt oder du postet noch einen Angebotspost, dann passe ich es an.
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      Das war nur als Beispiel genannt, tut mir leid hab mich etwas undeutlich ausgedrueckt. Mein Angebot waere jemanden 1-1.5 h Chinesisch beizubringen, hier mal in kompletter Form:

Wer bin ich: Der gute alte Sportbernd, hab frueher bis 400 Omaha und 400/600 NL gespielt, ich habe auch einige Videos produziert und ein Haufen Coachings gegeben dazu war ich lange Zeit als Handbewerter taetig. Nach dem Ende meiner Pokerkarriere beschaeftige ich mich intensiv mit Chinesisch und der chinesischen Kultur seit nur mehr etwa 4,5 Jahren und ich studiere gerade in Peking.

Ich biete: 1-1,5h Stunden Chinesisch Nachhilfe oder auch eine Einfuehrung in die Sprache und Kultur.

Format: Am Besten natuerlich ueber Skype oder aehnliche Werkzeuge, wir koennten Lesen ueben, die Aussprache, Satzbau usw.

Zielgruppe: Jemand der interessiert ist daran Chinesisch zu lernen; am Besten ist jemand, der sich wenigstens schonmal mit der Sprache etwas beschaeftigt hat, dann kann ich mehr Fragen beantworten und das Coaching laeuft fluessiger ab.

Was ich erwarte:
      - Die Person sollte wirklich interessiert sein an der Kultur und Sprache
      - einen motivierten Schueler
      - bitte mir vorher schreiben, welcher Aspekt besonders relevant ist

Vielleicht hat ja jemand Lust :D
    • 1
    • 2