Video Contest unter User,...

• pacxsus
      pacxsus
      Bronze
      hi ! =)

Also zunächst einmal find ich die Site klasse, macht weiter so.

Wie im Topic schon steht könnte man doch einen Video Contest unter den Usern veranstalten. Das heisst, das jeder von seinem Spiel ein Video macht und es je nach Wissen und Limit kommentiert.

Das beste Video eines users könnte dann ja mit in die Videosektion genommen werden. Quasi eine Entlohnung für seine Arbeit ( Ruhm und Ehre ^^ )

Oder wenn man möchte nimmt man das schlechteste auch mit rein, also Musterbeispiel dafür, wie man es eben genau nicht machen sollte. Muss dann jedoch genau angegeben sein.

Darüber hinaus könnte man dann auch noch awards im Form eines forumtitels verleihen...( unterm Avatar ) als z.B. Video-contest gewinner oder ähnliches.

Rahmenbedingungen könnten unter anderem so aussehen:

- 4 Tables
      - Limit von NL/PL/FL 5-5000, SH o. FR
      - Länge: 30 Mins.
      - Max. Grösse: 300 MB (?)

Für dieses mega Event könnte dann temporär das Forum um eine Sektion erweitert werden. ( Video-contest )

Warum das ganze ?

Ich denke, dass wenn eine hohe resonanz bei solch einem "contest" entsteht die user sich sehr viel genauer mit ihrem Spiel auseinander setzen. Jetzt müssen sie auch kommentieren und begründen, warum sie dies und jenes tun. Den Lerneffekt entnehme ich dabei dieser Quelle...mhhh...okay (nach einiger suche in eurer Psychologie Abteilung find in den Artikel jetzt nicht mehr) zumindest wurde dort geschrieben das wenn man während des spielens sich selber sagt, was man macht und warum es man macht, ein lerneffekt entsteht, weil man sich voll und ganz mit der situation auseinander setzen muss und keine automatismen greifen... ( tun sie wohl in einigen situationen trotzdem, aber nur aufgrund weil es nicht anders geht oder es einfach eine "klare" sache ist). Zudem wäre das auch eine Art "User helfen User" initiative.

Wie bewertet man die Videos ?

Da hätte ich 2 Vorschläge:

1)
      Die user bewerten sich selber... jeder der in der besagten Sektion sein video gepostet hat, kann zudem eine umfrage mit einbauen, in der von der skala 1-6 angegeben werden kann ob es (1) sehr hilfreich war oder (6) nicht hilfreich war. Wobei natürlich aufs limit geachtet werden muss.
      Nachteil:
      " wenn du mir ne gute bewertung gibst, dann mach ich es bei dir auch ", "Ich bewerte meins mit 1, alle anderen mit 6, denn mein video soll ja das beste werden"

2)
      Die posts werden geschlossen bzw. können nur von Mods bewertet werden.
      Nachteil:
      Sollte der andrang gross werden, haben die Leute von PS sehr viel arbeit, hierbei müssten schon fast an einem Strang ziehen um diese Arbeit bewältigen zu können.
      Vorteil: Die Mods können ein kurzes fazit zum spiel geben

Die software die dazu benötigt wird könnte, solange es Free/shareware ist, ja in dieser Sektion Sticky gelinkt werden.

So ich glaube das wars... Ich hoffe das ihr von meinem Vorschlag begeistert seid und eine Möglichkeit findet diesen Vorschlag umzusetzen =) ))

mit besten Grüßen
      pacxsus
  • 6 Antworten