Rätsel pot odds

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Hallo . Stellen wir und vor, vor Beginn des Spiels wäre bereits ein gewisser Betrag im Pot und nennen wir das einfach mal ante.

Stellen wir uns weiter vor wir halten 3 Holekarten auf der Hand und nennen das 7-card-stud. Wir spielen bei einem seriösen Pokeranbieter , nennen wir ihn einfach mal Offline. Die Biethöhe sei fix und verdopple sich an the 5thstreet.

Wie hoch müssen die pot odds sein , damit ich any three spielen sollte oder zumindest 50 % meiner Hände . ( Bitte nach Gegneranzahl differenzieren )

( wir gehen von Nichtraise in der ersten runde aus )

( Beispiel kann gerne auch mit limit Holdem beantwortet werden )

Bitte nur ernsgemeinste Lösungsansätze. Danke
  • 3 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Warum so verwirrend formulieren? Stell die Frage lieber im Stud Forum...
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      K72 Rainbow als Starthand, dabei alle 3 K, eine 7 und eine 2 als Doorcards bei anderen Spielern. Das dürfte so ziemlich Worst Case sein, muss schon eine Menge Dead Money im Pot sein, denke ich mal :D

Also ernsthaft, bei Stud ist die Frage ob meine Karten live sind so immens wichtig, dass das schon ziemlich kompliziert wird. Deshalb gibt es für Stud ja auch nicht so simple SHCs wie für Holdem.

Bei einem Anbieter habe ich gesehen, dass der Durchschnittspot oft deutlich über 10 BB lag. Aber da war die Ante auch gigantisch. Da habe ich mich dann auch gefragt, ob es wirklich noch so falsch sein kann jede Starthand zumindest zu completen. Aber im Endeffekt spiele ich dann lieber auf einer Seite, wo eine CS einen wirklich bösen Fehler macht wenn sie meinen Raise auf 3rd called.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      joh , bei PP sind schon 2 dollar im pot und man muss nur 25 ct bringen . da ist eine loose spielweise prinzipiell besser, passt aber nicht in mein schema

ich glaube bei Nl holdem würde man da auch 2-7 os spielen , was ?

Gooooooooooooooolllllllllllddddddddddddd !!!!!