Fast 500BB down!

• IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Hi Leute,

ich bin mittlerweile fast 500BB down :( (ich bin FL-Spieler)

Angefangen bin ich mit 50$ bei Partypoker. Ich hab es geschafft, in ca. 100k Händen eine Bankroll von 2400$ zu erspielen. Ergo: Ich habe 2/4$ FL SH gespielt).

Ich komme auch super mit SH zurecht und habe nach ca. 60k-70k gespielten SH Händen "normale" Werte für einen TAG aufzuweisen. Auch meine BB/100 Werte waren in Ordnung nach ca. 100k gespielten Händen.

Nachdem ich auf 2/4$ FL SH ca. 6k Hände gespielt hatte, fing der Downswing an. Ich bin innerhalb von ca. 5k Händen auf 1000$ zurückgefallen. Also bin ich ein Limit zurück auf 1/2$ FL SH. Dort ging es weiter bis ich nach weiteren ca. 3k Händen auf etwa 750$ angelangt bin.

Ich weiß, dass Downswings "normal" sind. Und es ist auch nicht weiter tragisch. Ich muss halt wieder 1/2$ FL SH spielen, bzw. 0.5/1$ FL SH wenn ich noch weiter falle (fange ab 500$ wieder an mit 0.5/1$, sollte es denn soweit kommen).

-->

Meine Frage ist nur, ob jemand bereit wäre, sich ein paar Videos anzuschauen, die ich dann nach und nach hier reinstelle? Ich würde jeweils 30 min 3tabling machen und meine Hände kommentieren.

Ich spiele auf Full Tilt Poker (cleare gerade den 600$ Bonus! -> vielleicht liegts auch da dran :) )

Danke für eure positiven Antworten im Voraus.

Gruß
      IckeDJK
  • 16 Antworten
    • nopi
      nopi
      Gold
      Ich bin zwar wirklich nicht der Richtige, um Dir irgendwelche Ratschläge zu gegeben. Ich befinde mich auch im Down meines Lebens, aber bei Einem kannst Du Dir sicher sein: Ich habe volles Mitleid mit Dir .. ich weiß wie das ist, und wie sich das anfühlt ... da gibt's kaum Worte für.

Da Schlimme ist wirklich, dass man sich nicht wirklich wehren kann. Natürlich ist es entscheidend, und das macht dann letztendlich auch die guten Spieler aus, aber ob man nun mit A-Game 450BB verliert, oder mit leichten Semi-Tilt-Anwandlungen dann 500BB versemmelt, das ist mir (leider) in diesem Moment egal ... ich könnte dann alles hinschmeißen ... erst im Nachhinein ist man dann schlauer.

Ich kann Dir nur raten, was Dir alle hier raten: Kopf hoch, irgendwann wird's schon wieder ... ich warte mit Dir.

Gruß, nopi
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      viel glück icke. wird schon wieder. ich bin aber immernoch überzeugt, dass du vorher nen monster up hattest. weiß zwar nicht wieviel du gespielt hast, aber in der zeit, in der ich auf 1/2 angefangen hab, hast du gerade mit BR-Buliding mit ein paar $ begonnen. kurz vor dem limitwechsel meinerseits hast du schon auf 2/4 gespielt. also lief bestimmt ne lange zeit wirklich gut bei dir. trotzdem bin ich mir sicher, dass du das geld bald wieder rein hast. einfach nicht vom weg abbringen lassen. es gibt halt einfach tage, an denen nichts aber auch gar nichts klappt.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Danke erstmal.

Ich guck mal wies weiterläuft. Kann sein, dass ich mal das ein oder andere Video mache und es hier reinstelle. Könnt es euch ja dann mal ansehen...

@DrKaputnik: Ich habe Semesterferien und habe sehr viel gespielt! Ich konnte sogar über 1000$ auscashen.

Ist halt nur traurig, wenn z.B. bei nem 25T 9 board am River die nächste 2 kommt und man selber hält AA und man weiß, jetzt haste gegen bottom set verloren (und man muss trotzdem bet/call spielen :) ). Und es trifft dann immer zu... Die Gegner folden irgendwie nicht mehr, seitdem ich im downswing hänge.

Oder man flopped einen (zehn) flushes und muss am River feststellen, dass der Gegner nen besseren geflopped hat.

Oder man hat nen straight flush und cappt wie wild, nur um am River restzustellen, dass der Gegner nen höheren straight flush hat (leider kein BadBeat-Tisch gewesen).

Oder man hat QJ und bekommt bei 2 limpern nen freeplay aus dem BB, Flop: XJQ, Turn: Q, (beides gecapp), River: K und der Button limper trifft mit KQ nen höheres FullHouse.

Man versucht ruhig zu bleiben, hat aber im gleichen Moment schon die Mouse an die Wand geschmissen.

Klar, sowas kommt immer wieder vor, finds ja auch nicht schlimm, weil sowas ist nunmal Poker. Ist halt nur nervig, wenn es IMMER UND IMMER WIEDER INNERHALB KÜRZESTER ZEIT vorkommt! Da ist es dann kein Wunder dass mal locker 500BB futsch sind.

Naja, ich versucher erstmal wieder eine 4stellige Bankroll hinzubekommen... Drückt mir die Daumen.

Gruß
      Icke
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Verstehe ich das richtig, dass du erst seit neuestem auf FTP spielst? Vielleicht liegt es ja wirklich daran. Also nicht von wegen rigged, aber Qualität und Spielweise der Gegner unterscheiden sich von Seite zu Seite teilweise schon enorm. Vielleicht erst einmal eine Seite spielen, die als etwas softer gilt? Nur so eine blöde Idee, weil ich mal gelesen habe, dass FTP nicht so furchtbar leicht ist.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Jo, bin neu da...

Aber: Da laufen nur Vollpfosten rum! Denke mal, mehr Fische kann man nicht auf einmal finden.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      *heul* :(

Leute, ich weiß nicht, was ich machen soll...

Meine Bankroll auf FullTilt ist noch bei 723$. Darin enthalten sind 60$ bonus, die ich schon freigespielt habe. Ergo: Bankroll = 663$ (von ehemals ca. 2400$, die ich mir mit 50$ aufgebaut hatte)

Ich kann mir selbst echt nicht mehr helfen!?! Kann man das Pokern innerhalb von 2 Wochen verlernen? Hab ich 100k Hände NUR Glück gehabt?

Ich bin am verzweifeln!!!

Ich verliere echt alles...
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Hab jetzt mal nen Video gemacht!

Dauer: 26 min

Leider ist kein Ton dabei; hab wohl vergessen bei "sound" das Häkchen zu machen...

Naja, auch ohne Sound kann man sehen, welche Beats ich einfahren muss...

geflopptes set J < geriverter Flush

KK < Ace on the river

QQ < 97o (preflop war der Pot gecappt!!!)

Das sind nur Beispiele.

Bitte guckt euch das Video mal an; zwar kein Ton (beim nächsten mal gibts Ton), aber dafür auch mit ca. 30 min recht kurz!

Hier der link:

http://rapidshare.com/files/53827477/1-2.wmv

Vielen Dank für eure Kommentare. (der missclick bei 66 ist mir auch direkt aufgefallen!)

Gruß
      Icke
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hast Du Skype? Vielleicht kann man sich darüber ja mal austauschen während Du spielst.

Edit: Ich habe gerade ein Down von 350 BB hinter mir und kann Deine Sorgen durchaus nachvollziehen.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      @michimanni:

Du kannst mich via ICQ erreichen. Mein nick ist "Icke", die Nummer ist: 237594501; einfach mal danach suchen...

Schreib aber in den nächsten drei Wochen noch Klausruen an der FH, kann also von der Zeit her ein wenig knapp werden! Ab Ende September hätte ich dann wieder mehr Zeit.

Wie gesagt, meld dich einfach mal.

Gruß
      Icke
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Sorry, ICQ habe ich nicht und ein Messi reicht mir ehrlich gesagt auch auf dem PC. Ich schau mir aber bei Gelegenheit mal ein Vid von Dir an.
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      100k handsaf 2/4$ kommen sieht mir nach positiver varianz aus ( rumgelucke ;) )
      jetz erwischst dich eben doppelt so hart
      htte vor 4 wocen ds übe halben monat 4/5meiner BR
      jetz gehts wieder schön bergauf un bin fastwieder "break even" =)
      nur die geduld net verlieren ( vlltauf nl gehen? )

GL
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Hatte auch schon überlegt, mir mal die komplette NL-STrategie reinzupfeifen (BSS) und dann mal NL anzufangen.

Wobei ich FL eigentlich anspruchsvoller finde!

Naja, ich werd mal sehen...

@michimanni: Gib mal deinen Skype-Namen durch; ich melde mich, sobald ich Zeit habe!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      kfle77 ist der werte Name. So, und nu fahre ich zur Hochzeit ;)
    • mAlti
      mAlti
      Bronze
      Hiho,
      wir haben in deiner Anfangszeit 2/4 auf Stars einige Hände gegeneinander gespielt und da bist du mir nicht als besonders guter Spieler aufgefallen( zb Bluffdonks ohne Initiative auf allen 3 Streets).
      Wenn ich jetzt lese, dass du über den Wechsel nach NL nachdenkst und auch die Seite gewechselt hast, schätze ich einfach mal, dass du bewusst oder unbewusst vor deinen Problemen davon rennst.

Immer fleisig am Skill arbeiten, dann passts auch bald wieder mit der Bankroll. =)
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Original von mAlti
      Hiho,
      wir haben in deiner Anfangszeit 2/4 auf Stars einige Hände gegeneinander gespielt und da bist du mir nicht als besonders guter Spieler aufgefallen( zb Bluffdonks ohne Initiative auf allen 3 Streets).
      Wir wohl auch ein Grund für den Downswing sein... Schlechtes Spielt!

Aber: OHNE INITIATIVE SPIELE ICH NIE BLUFFDONKS, schon gar nicht auf allen drei Streets!!!

Es gibt mehrere Icke's auf Pokerstars; könnte auch ein anderer gewesen sein. Diese Line kenn ich von mir nämlich überhaupt nicht!

Gruß
      Icke
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von IckeDJK
      Es gibt mehrere Icke's auf Pokerstars; könnte auch ein anderer gewesen sein. Diese Line kenn ich von mir nämlich überhaupt nicht!
      Icke ist sich selbst fremd :D