schlechte augen vom monitor

• 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      hallo
      habe ein problem mit den augen durch stundenlanges monitor kucken seit 5 jahren,vorher kuckte ich logisch auch tv oder in den monitor nur halt nicht so lange wie seit 5 jahren,grade die letzten 2 jahre wurde sehr intensiv poker gespielt und die jahre davor hing ich auch sehr lange vor dem monitor.

das problem:
      seit ein paar monaten geht es spürbar den augen schlechter seit ein paar wochen muß ih mich auch manchmal komisch mit den augen kneifen um dies oder das vernünftig zu erkennen so wie es vorher halt normal war,nun kann man sagen schalt doch rechner ps4 tv ab das soll es aber nicht sein wahrscheinlich würde sich aber dies oder das in en augen wiede rverbessern wenn man das ganze reduzieren würde.

habt ihr tipps?können sich die augen drastisch verschlechtern durch jahrelanges monitor kucken?
  • 5 Antworten
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      wie wäre es mit augenarzt??

augen sind ja auch eher so die unwichtigeren körperteile, ne:D
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      klar können sich die augen durch das schauen auf den monitor verschlechtern.aber es ist nur ein faktor von vielen. gibt paar regeln die man beachten kann , um deine augen zu trainieren.
      das zimmer sollte immer ausreichend beleuchtet sein. es ist nicht gut,wenn der monitor oder der tv die einzige lichtquelle im raum ist.
      abstand halten. mein abstand beträgt ca. 80-100cm je nach sitzposition.
      regelmäßig in die ferne schauen um den muskel der augen zu trainieren.
      lochbrille kann auch noch ganz nützlich sein um den augenmuskel zu trainieren.

und auch wenn mich viele leute dafür haten werden,die ernährung spielt auch eine weitere rolle.zum einen bekommt man bei einer schlechten ernährung nicht die nötigen nährstoffe,damit der körper richtig funktioniert und auf der anderen seite spielt die durchblutung eine wichtige rolle,da in den augen kleinste gefäße liegen die bei einer ungesunden ernährung schlechter durchblutet werden.
      zigaretten sind übrigens auch schlecht für augen.
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      f.lux ist ein super tool um die monitorhelligkeit je nach tageszeit zu verdunkeln.
      ok... ich hab das tool standardmäßig ganz dunkel gestellt ;)
    • JumperJ
      JumperJ
      Bronze
      Original von Heinz021
      wie wäre es mit augenarzt??

augen sind ja auch eher so die unwichtigeren körperteile, ne:D
      #:truestory:
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von HillBilly
      klar können sich die augen durch das schauen auf den monitor verschlechtern.aber es ist nur ein faktor von vielen. gibt paar regeln die man beachten kann , um deine augen zu trainieren.
      das zimmer sollte immer ausreichend beleuchtet sein. es ist nicht gut,wenn der monitor oder der tv die einzige lichtquelle im raum ist.
      .

genau den punkt habe ich immer verwendet im umgekehrten sinne,mach das licht aus wenn der monitor an ist,also so das meistens nur der monitor an war,mittlerweile ist es so das ich das licht um den monitor anmache aber nicht aus dem grund das ich gedacht habe es wer besser für die augen sondern das licht wurde angemacht um mal wieder ordentlich beim monitor glotzen sehen zu können:f_cry: