BB defense in Zoom?

• mazurholdem
      mazurholdem
      Bronze
      Hallo Freunde!

Zwei Fragen zur BB-defense: Ersten, wo kann ich das lernen? Wo gibt es Material oder Videos zu dem Thema?

Und zweitens: Macht BB-Defense Sinn bei Zoom? Oder will man damit nur vermeiden, dass man an einem festen Tisch auf dauer exploited wird, wenn man zu viel im BB foldet?

Lg
      Mazur
  • 4 Antworten
    • charly
      charly
      Gold
      Am besten schaust du dir einfach mal 2-3 Videos als einstieg an. Dann baust du dir defending ranges gegen verschiedene positionen... damit lernst du am besten dynamisch dich dann gegen gewisse rfi`s anzupassen.

natürlich macht der defend in jedem spiel sinn. es geht ja einfach darum die erwartung von -100bb/100 so weit wie möglich richtung null zu verschieben.
      blind play ist mit unter das wichtigste auf den micros nach soliden openings!

Wenn du eine "winrate" von -50bb/100 hast im BB ist das schon mal gar nicht so schlecht. Müsste jetzt lügen was eine gute winrate im BB ist. Also ich habe -32bb/100 auf Zoom25... denke das ist schon recht gut auf die sample
    • AdoRn0
      AdoRn0
      Bronze
      joa, frag dich einfach mal um was genaues bei poker eigentlich geht und dann frag dich nochmal ob blind defense sinn macht ;)

ansonsten das was vorposter schreibt (-32bb/100 im BB auf z25 is btw awesome!). kannst hier kucken und wenns status probleme gibt halt mal youtube oder andere seiten nach kostenlosen videos durchsuchen. gibt unendlich content zu dem thema!
    • mazurholdem
      mazurholdem
      Bronze
      Es könnte ja zb sein, das BB defense in einer einzelnen Hand eigentlich -EV ist, dass es die Gegner aber auf Dauer dazu bringt, weniger zu stealen und deshalb insgesamt +EV ist. Das würde bei Zoom dann ja nicht mehr funktionieren. Ihr seid euch aber sicher, dass das nicht der Fall ist?

Wenn das so ist, muss ich meine defense-Range nicht zumindest stark anpassen in Zoom? Denn die Leute spielen insgesamt weniger Hände und stealen daher sicher auch weniger, oder?
    • charly
      charly
      Gold
      Warum funktioniert etwas bei normalen games und bei zoom nicht? Dir ist schon bewusst das zoom auch poker ist nur der tisch halt jedes mal neu gewürfelt wird...
      Somit kann man dort halt nicht bumhunten

Und warum spielen leute zoom anders.... denke auf zoom wird mindestens genau soviel gestealt ab nl10 wie überall anders auch