Headsup -> Villain callt fast jede cbet

• atuerke
      atuerke
      Bronze
      Wie einige vielleicht wissen spiele ich zur Zeit fast ausschließlich Headsup. Dabei ist mir ein Gegnertyp aufgefallen, der eigentlich sehr fischig ist, mir allerdings trotzdem einige Probleme bereitet:

Ein sehr looser Gegner, der preflop wohl 60-70% im BB callt und dann auch fast jede cbet. Wenn man postflop dann Schwäche zeigt wird er durchaus sehr aggro.

Also wie passe ich mich da am besten an?
      Bisher mache ich es so:
      Mit mittelstarken Händen (A-High, kleines pair etc.) verzichte ich oft auf die cbet und calle ihn dann mal runter.
      Mit Toppair+, Draws und wenn ich überhaupt kein Showdownvalue habe, dann 3barrel ich sehr häufig.
      Trotzdem läuft es gegen solche Gegner bisher nicht so gut für mich. Also was würdet ihr mir da empfehlen?
  • 6 Antworten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Wenn er sehr aggro wird, dann spiel doch mit deinen starken Händen c/c Turn und c/r River. Ansonsten halt weniger c-betten, wenn du nur totalen Crap hast.
    • liafu
      liafu
      Black
      Hi atuerke. Ich habe auch starkes Interesse auf Headup ( vllt only ) umzusteigen bzw spiele es schon. Ich hätte gern mal deine ICQ# bzw vielleicht hast zu Lust dich mal zu melden 16244069.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      Original von kriegskeks
      Wenn er sehr aggro wird, dann spiel doch mit deinen starken Händen c/c Turn und c/r River. Ansonsten halt weniger c-betten, wenn du nur totalen Crap hast.
      Nee, es geht mir ja um die Situation: Ich raise im SB, er callt im BB. D.h. ich habe position. Er callt die cbet also immer oop.

Original von liafu
      Hi atuerke. Ich habe auch starkes Interesse auf Headup ( vllt only ) umzusteigen bzw spiele es schon. Ich hätte gern mal deine ICQ# bzw vielleicht hast zu Lust dich mal zu melden 16244069.
      Ich benutze kein ICQ, aber du kannst mich bei Skype adden,
      andreast987
    • RolatoR
      RolatoR
      Bronze
      wie wäre es den mal mit einem headsup-coaching von dir? =)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Wie wäre es, wenn du starke (nicht draw-gefährdete) Hände cb Flop, raise Turn spielst, mit der Intention, dass Villain nicht automatisch aggressiv wird, wenn du einen cb Flop nimmst. Also deine weake Line (cb Flop, calldown turn / fold turn) deceptest?

Wie wäre es mit HU Videos? ich denke hier sind sehr viele daran interessiert. Vielleicht kann man dann solche Situationen besser von außen bewerten.
    • atuerke
      atuerke
      Bronze
      HU Videos gibts schon bei sammy, ist nur ne Frage der Zeit bis da was veröffentlicht wird. Coachins habe ich bahmrockk auch schon vorgeschlagen, aber solange man im Plan noch nicht eintragen kann, dass das Coaching dann auf FTP stattfindet, passiert da wohl nix.

Der Vorschlag von kreatief gefällt mir ganz gut, mach ich mir mal noch nen paar Gedanken zu :)