Allgemeine Prflopfrage zu Broadwaycards(leaksuche) :)

• Snowman
      Snowman
      Bronze
      Bin sehr verloren was das Spiel in den blinds betrifft, aber auch mit broadways preflop
      Wäre nice wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte ausführlich auf die Problematik einzugehen

Danke! :)

1/2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , Q:heart:
      MP2 raises to $7.00, 5 folds.

Final Pot: $10.00

Würde gerne die ranges mit Kj, Kq, Aj, Aq und Ats wissen
      Stacks 100 bb

Wenn manche hands nicht genannt werden dann folde ich die, wie Ats zB ständig

villian:
      a) tag
      b) lp
      c) nit
      d) Lag

Raise aus Utg oder Utg +1 hero ip

a) CC mit KQs, AQ, AQs
      b) CC mit KQs, AQs, AQ
      c) CC KQs, AQs
      d) RR AQ, AQs, KQs, AJs

Hero oop

selbe range irgendwie :(

Raise aus co hero ip

a) RR AQ, AQs, AJ, AJs CC KQ, KQs
      b) CC KQs, RR AQ, AQs
      c) wie b)
      d) RR At-AQ, CC KQ

Raise aus bu hero sb oder bb

a) 3bet mit all diesen hands, auch ato
      b) 3bet mit AJ-AQ, CC KQ
      c) wie b)
      d) wie a)

achja und ich reraise immer unter allen Bedingungen AK preflop, kann man das evtl auch mal nur coldcallen? Um schlechtere hands drin zu behalten und auf ragged flops gegen genau diese zu floaten oder so?
  • 2 Antworten
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      1.) AK zu CC geht gar nicht
      2.) Ich würde AQ immer raisen, auch von nem UTG raise - KQ/AJ wohl eher folden außer bei sehr relativ lossen PFR und wenn man IP ist
      3.) Gegen nen CO Open IP würde ich selbst AT weglegen, beim Rest wohl ne Mischung aus 3bet/call, je nach Gegner
      4.) Gegen nen BTN Open OOP würd ich <AJ/KQ direkt wegwerfen, und mit AJ/KQ gegen die meisten Gegner nur callen weil sonst alle schlechteren Hände folden und man mit ner marginalen Hand OOP in nem großen Pot spielt.
    • Snowman
      Snowman
      Bronze
      zu1)
      Letztens hat ein solider Ps.deler, der im nl200 Forum für seine Antworten sehr geschätzt wird, folgende Hand gegen mich gespielt. Der Minraise am Flop ist komisch, aber sonst finde ich die Hand von ihm sehr interessant und gut gespielt. Kann man diesbezüglich keine Variation reinbringen?
      Was ist wenn ein 15, 11 nit utg raised. Warum Ak 3betten?
      Klar wir können safe auf 4bet folden. Aber den können wir meist eh gut floaten auf ragged boards, weil er sehr scared ist und selten 2barreln wird, und auf broadway boards haben wir häufig getroffen.
      Oder CC, um einen squeeze hinter uns zu induzieren sicher auch nicht uninteressant. Gibts nichts in der Hinsicht? Sicher nicht als Standardspielweise gemeint das ganze.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)&nbsp;
      Position:
      Stack
      BB:
      $399.42
      Hero:
      $198
      BU:
      $274.66

1/2 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with A:heart: , A:diamond:
      CO folds, BU calls $2.00, Hero raises to $12.00, BB calls $10.00, BU calls $10.00.

Flop: ($36.00) 7:club: , 4:diamond: , 5:diamond: (3 players)
      Hero bets $31, BB calls $31.00, BU folds.

Turn: ($98.00) 6:heart: (2 players)
      Hero bets $50, BB calls $50.00.

River: ($198.00) 7:spade: (2 players)
      Hero checks, BB checks.

Final Pot: $198.00

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ 6d, 9c ] two pairs, Sevens and Sixes
      Hero shows [ Ah, Ad ] two pairs, Aces and Sevens
      Hero wins $196 USD with two pairs, Aces and Sevens.

2) Ich würde AQ ungern gegen jeden preflop aus allen Positionen 3betten, weil dasselbe Argument gilt, wie du es in Antwort 4) gebracht hast wie ich finde. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

3) Könntest du das noch ein wenig differenzieren. Würde mich gerade in dem Post über eine längere Antwort freuen. Kann mit dieser Antwort nichts anfangen leider, habe deswegen ja auch versucht alle Fälle aufzuzeigen in meinem Post.

4) hm, ich sehe häufig, dass Leute KJs coldcallen im BB. Im nl200 und nl400 Forum schon oft gelesen. Scheint also value drin zu liegen.

btw, welches Limit spielst du dersl88?

Würde mich sehr über weitere Antworten freuen !