PS-Punkte

• Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Ich habe gestern bei PartyPoker 108 PartyPoints eingesammelt warum bin ich dann noch nicht auf dem Silberstand???

Zu meiner Bankroll: gestern 50$ Bankroll bekommen. stehe im Moment auf 131$.

Was glaaubt ihr auf welchen Limits ich bei Limit Hold'em spielen sollte?

Mich regts eben auf, dass die Shorthanded Tische erst bei 0.50c/1$ beginnen.

Bei den vorigen Limits sind immer ab 70% im flop.

Bitte um Hilfe

DAnke im vorraus.
  • 14 Antworten
    • gear
      gear
      Bronze
      go for 5/10, 13 BB hasste, sollte eigentlich reichen :rolleyes:

jetzt mal im ernst, silber bist du nicht, weil es hier wöchentliche updates gibt, auf die man warten muss
      wenn du innerhalb von einem tag über $80 gemacht hasst, dann kann das ganz bestimmt nicht auf 5c/10c oder etwas so einem kleinen limit passiert sein, fang auf 10c/20c an und spiel dich hoch, wenn du denkst, du hasst den skill, dann steig auf (und natürlich die BR, aber da hasste ja im moment eh zuviel für 10c/20c)
      aber auf jeden fall unten anfangen
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      u know hajini ?

mal im ernst hör auf gear und fang von unten an und benutze das von ps.de propagierte brm ;)
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Ja is mir schonklar dass die TableLimits vom BR abhängen...Nur bei PP is das Probelm,dass bei 10c/20c echt von 10 leuten mindestens 5-7 immer dabei sind.

Ich hab an 3 Tischen 10c/20c gespielt und hab echt gut gespielt gute Hände gehabt, aber 4 Leute callen dann z.B. top 2 pair von mir und warten auf ihren Gutshot...

Bei 6 Leuten verläuft das dann schon etwas anders..

Da wird mit System gespielt. Da kann man die Leute besser einschätzen.

Sind 6$ S&G's und MTT bei diesem BR ok?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dass die PS-Stats wöchentich aktualisiert werden ist mir nicht bekannt gewesen
    • gear
      gear
      Bronze
      ehm, was willst du mehr? fische die mit jedem scheiss callen sind doch das reinste paradies, wenn du das als lästig empfindest, dann hasst du poker nicht verstanden

und nein, die br reicht nicht für $6 sngs oder MTTs...
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Naja ^^ laut meinen Erfahrungen ist es nicht wirklich toll mit den "fischen" die alles callen und auf dem River noch ihre (Straight,Flush,Sets etc. erwischen.

Ich kanns nich ausstehn um ehrlich zu sein. Soll ich dann die 3$ S&G'S und MTT spielen?...ist ja die einzigste Möglichkeit die mir übrig bleibt.

Bei den Full Ring Tischen hab ich echt fast 3 Stunden gespielt und meine Bilanz sprang immer von 2$<--->-2$. War echt zum Haare zeraufen. Mit was für ner BR und was für Limits spielst du zum Vergleich und vllt als Vorbild eines "Platin-Mitglieds" ; )
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von gear
      ehm, was willst du mehr? fische die mit jedem scheiss callen sind doch das reinste paradies, wenn du das als lästig empfindest, dann hasst du poker nicht verstanden

und nein, die br reicht nicht für $6 sngs oder MTTs...
      #2, sorry i did it again.

wie kann man sich nur über fische aufregen ? du solltest dich so früh wie möglich mit der varianz vertraut machen, jeder hat mit kleinen $ swings angefangen...

ich rate dir ernsthaft nochmal alle artikel durchzulesen, stichwort "was darf ich spielen" und "varianz".

grüsse
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Beispiel gefällig?

***** Hand History for Game 6297081430 *****
      $ 0.10/$ 0.20 USD Texas Hold'em - Tuesday, September 04, 09:17:06 ET 2007
      Table Table 127695 (Real Money)
      Seat 5 is the button
      Total number of players : 9
      Seat 2: ChipsNCoke ( $ 5.32 USD )
      Seat 4: maik357 ( $ 6.02 USD )
      Seat 5: private0 ( $ 4.35 USD )
      Seat 8: AJ_DK_HAJ ( $ 3.10 USD )
      Seat 9: liverpool012 ( $ 1.99 USD )
      Seat 10: YoungGun_KA ( $ 9.80 USD )
      Seat 1: expat555 ( $ 1.80 USD )
      Seat 3: LOBO___ ( $ 5 USD )
      Seat 6: fliese7 ( $ 5 USD )
      >You have options at Table 125920 Table!.
      AJ_DK_HAJ posts small blind [$ 0.05 USD].
      liverpool012 posts big blind [$ 0.10 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to YoungGun_KA [ As Ts ]
      YoungGun_KA raises [$ 0.20 USD]
      expat555 calls [$ 0.20 USD]
      ChipsNCoke folds
      maik357 folds
      private0 folds
      AJ_DK_HAJ calls [$ 0.15 USD]
      liverpool012 raises [$ 0.20 USD]
      YoungGun_KA calls [$ 0.10 USD]
      expat555 raises [$ 0.20 USD]
      AJ_DK_HAJ calls [$ 0.20 USD]
      liverpool012 calls [$ 0.10 USD]
      YoungGun_KA calls [$ 0.10 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 3s, 8h, 4s ]
      AJ_DK_HAJ bets [$ 0.10 USD]
      YoungGun_KA calls [$ 0.20 USD]
      AJ_DK_HAJ raises [$ 0.20 USD]
      AJ_DK_HAJ calls [$ 0.10 USD]
      ** Dealing Turn ** [ Ad ]
      AJ_DK_HAJ bets [$ 0.20 USD]
      Rumo57 has joined the table.
      liverpool012 raises [$ 0.40 USD]
      YoungGun_KA calls [$ 0.40 USD]
      expat555 folds
      AJ_DK_HAJ raises [$ 0.40 USD]
      liverpool012 raises [$ 0.40 USD]
      YoungGun_KA calls [$ 0.40 USD]
      AJ_DK_HAJ calls [$ 0.20 USD]
      ** Dealing River ** [ 2d ]
      AJ_DK_HAJ bets [$ 0.20 USD]
      liverpool012 is all-In [$ 0.39 USD]
      YoungGun_KA calls [$ 0.39 USD]
      AJ_DK_HAJ raises [$ 0.39 USD]
      AJ_DK_HAJ shows [ 5s, 6c ]a straight Two to Six.
      liverpool012 doesn't show [ Jh, Kc ]high card Ace.
      YoungGun_KA doesn't show [ As, Ts ]a pair of Aces.
      AJ_DK_HAJ wins $ 0.38 USD from side pot #1 with a straight, Two to Six.
      AJ_DK_HAJ wins $ 6.44 USD from the main pot with a straight, Two to Six.
      maik357 has left the table.
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Womit hast Du denn die 80 Dollar Gewinn gemacht, ich mein auf welchem Limit?
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Ich hab mich auf 15c/30c erst auf 70 $ hochgespielt.

dann hab ich n 6$ S&G gewonnen und bin mit 2 mal 10$ an 50c/1$ shorthanded eingestiegen, habe tight gespielt und große pots gewonnen un bin mitlerweile bei 130$ konzentriere mich im Moment auf 10c/20c laut dem Bankroll Management

Bin nur in 50c/1$ eingestiegen um ein Eindruck von nem Shorthanded Table zu bekommen, was mich positiv beeindruckt hat, aber doch noch etwas zu hoch ist wie die anderen hier im Thread schon appelliert haben
    • gear
      gear
      Bronze
      das man von fischen beats kassiert ist hier glaub ich jedem klar ;)
      ausserdem ist die hand kein besonders gutes beispiel, da er einen passablen draw hatte (er hatte hier immerhin nen oesd).

Eine Frage, was hasst du lieber? Jemand der mit 73o auf nem A82 board downcalled wenn du AK hasst oder jemand, der das sofort am flop wegschmeisst?
      Du musst lernen, dass die ganzen Fische das ganze zwar teilweise sehr frustrierend machen, kriegst du aber auch nur eine gute Hand, wirst du oft so gut ausbezahlt, dass das einige beats wieder wett macht.

Auch musst du dich vom Gedanken verabschieden, hier mit pokern sofort ein Vermögen machen zu können, gerade die Frage, ob du MTTs spielen sollst lässt diesen Wunsch erkennen. Poker ist ein Spiel in dem es vor allem auf Geduld und Disziplin ankommt.
      Und noch ein Psychologischer Hinweis: rechne nicht in $, rechne in BB. Gerade für dich dürfte es "frustrierend" sein, wenn du am ende einer pokersession mit ca. $5 gewinn rausgehst, obwohl $5 für das Limit vielleicht richtig viel sind.

Von $3 sngs ist ebenfalls dringend abzuraten, da dort der rake einfach immens hoch ist, und schneller wird's davon auch nicht aufwärts gehen.

Da du nach meinem BRM gefragt hasst, ich bin letzten Monat mit ca. 625 BB auf 2/4 aufgestiegen, in der Zeit davor habe ich mich immer strikt ans BRM gehalten. Genau das gleiche empfehle ich dir auch, ansonsten wirst du wohl oder übel broke gehen.

Das alles sind gut gemeinte Ratschläge, nimm sie an oder nicht. Deine Entscheidung was +EV ist und was nicht ;)

Original von Pokerstar87KA
      Ich hab mich auf 15c/30c erst auf 70 $ hochgespielt.

dann hab ich n 6$ S&G gewonnen und bin mit 2 mal 10$ an 50c/1$ shorthanded eingestiegen, habe tight gespielt und große pots gewonnen un bin mitlerweile bei 130$ konzentriere mich im Moment auf 10c/20c laut dem Bankroll Management
      DAS sollte man nun wirklich nie machen, schon schlimm genug, dass du 50c/1$ underrolled spielst, aber dich dann auch noch 10BB einzukaufen -.-
      In einer einzelnen Hand kann man maximal 12BB investieren, diese sollte man auch immer am Tisch haben, da alles andere verschenktes Value ist. Bei FL gibt's keine Shortstack Strategie :D
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Original von gear
      das man von fischen beats kassiert ist hier glaub ich jedem klar ;)
      ausserdem ist die hand kein besonders gutes beispiel, da er einen passablen draw hatte (er hatte hier immerhin nen oesd).

Eine Frage, was hasst du lieber? Jemand der mit 73o auf nem A82 board downcalled wenn du AK hasst oder jemand, der das sofort am flop wegschmeisst?
      Du musst lernen, dass die ganzen Fische das ganze zwar teilweise sehr frustrierend machen, kriegst du aber auch nur eine gute Hand, wirst du oft so gut ausbezahlt, dass das einige beats wieder wett macht.

Auch musst du dich vom Gedanken verabschieden, hier mit pokern sofort ein Vermögen machen zu können, gerade die Frage, ob du MTTs spielen sollst lässt diesen Wunsch erkennen. Poker ist ein Spiel in dem es vor allem auf Geduld und Disziplin ankommt.
      Und noch ein Psychologischer Hinweis: rechne nicht in $, rechne in BB. Gerade für dich dürfte es "frustrierend" sein, wenn du am ende einer pokersession mit ca. $5 gewinn rausgehst, obwohl $5 für das Limit vielleicht richtig viel sind.

Von $3 sngs ist ebenfalls dringend abzuraten, da dort der rake einfach immens hoch ist, und schneller wird's davon auch nicht aufwärts gehen.

Da du nach meinem BRM gefragt hasst, ich bin letzten Monat mit ca. 625 BB auf 2/4 aufgestiegen, in der Zeit davor habe ich mich immer strikt ans BRM gehalten. Genau das gleiche empfehle ich dir auch, ansonsten wirst du wohl oder übel broke gehen.

Das alles sind gut gemeinte Ratschläge, nimm sie an oder nicht. Deine Entscheidung was +EV ist und was nicht ;)
      Vielen Dank für diesen guten Beitrag. Wie gesagt wer nicht fragt bleibt dumm^^

Spiele jetz 10c/20c und fixiere mich da drauf. Schade das PP da keine ShorthandedTische hat wie z.B. Pokerstars
    • gear
      gear
      Bronze
      ;) Hoffe ich konnte dich auf den Pfad der Tugend zurückgeleiten :P
    • TxBone
      TxBone
      Bronze
      Wenn du schon bei 130 Euro bist, würde ich dir bei partypoker empfehlen 0.15/0.30 zu spielen. Nimmt sich meiner Meinung nach vom Niveau her nix mit 0,10/0,20 . Wenn du dich da auf ca. 200 Euro hochgespielt hast, hast du nen super Polster und genug Erfahrung um auf 0.25/0.5 zu wechseln. Denn dieser Schritt macht sich schon etwas deutlicher bemerkbar.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Spiel auf einer anderen Seite FL SH Tische. Sind doch inzwischen genug Seiten hier zu finden...