Bücher, Bücher, Bücher. Welche von denen soll ich kaufen? ca 7 Stück

• Charleenjoker
      Charleenjoker
      Bronze
      Hallo!

Ich hab Harrington Holdem Band 1 bereits. Überlege folgende Bücher zu kaufen:

Texas Hold'em - Poker mit System: Band 2

Harrington on Holdem Band 2

Erfolg bei Pokerturnieren​: Von der ersten bis zur letzten Hand - Band 1
      Erfolg bei Pokerturnieren​: Von der ersten bis zur letzten Hand - Band 2

Kill Everyone: Pokerturnier-Strategien für Fortgeschrittene

The Raiser's Edge

Gus Hansen Hand für Hand

Poker Tells Psychologie und Körpersprache

Sind das nicht zu viele Bücher? Hab versucht Theorie, Psychologie etc zu mixen. Auf welche kann ich verzichten, um dennoch eine ausgewogene Mischung zu haben? Ich fokussiere mich nur auf Turniere! Hab überlegt, wenn ich verzichte, dann auf die beiden Bänder "Erfolg bei Pokerturnieren​: Von der ersten bis zur letzten Hand". Der Rest sollte dabei sein, oder sind welche verzichtbar? Ideen, Meinungen, Tipps, Erfahrungen?
  • 7 Antworten
    • Spartan209
      Spartan209
      Bronze
      Für Kill Everyone sollten definitiv die Basics alle sitzen... würde da vll erst an Harrington Teil 2 anknüpfen
    • superrikh
      superrikh
      Bronze
      Ich würde Dir Harrington on Modern Tournament Poker empfehlen, das ist von 2014, also up to date.
    • nl4jackelson
      nl4jackelson
      Global
      Die Harringtons sind allesamt empfehlenswert, ich habe sie sogar mehrmals gelesen.
      Die Reihe "Erfolg bei Pokerturnieren" gefiel mir, weil man die Entscheidungen aus den Blickwinkeln der verschiedenen Autoren nachvollziehen kann.
      Eike Adlers "Poker mit System" ist etwas besonders, weil es den Leser ermutigt eigene Experimente zu machen. Es ist aber eher eine allgemeine Einführung für absolute Anfänger mit hohem CG und FLHE Anteil.
      Der Caro ist auch ein Standardwerk allerdings für Live Game.
      Die anderen von Dir genannten Bücher sind auch lesenswert. Ich würde Dir noch David Sklansky " Turnierpoker" und "Full Tilt Poker" empfehlen.

Grundsätzlich findest Du alle relevanten Informationen aber auch hier bei PS.

Arbeite die Harringtons richtig durch, pack noch den Sklansky obendrauf und Du bist für einige Monate gut beschäftigt. Wenn Du dann noch die Coachings besuchst kannst Du Dich schon bald zur WSOP anmelden.

P.S.: Hab mir so ziemlich alle Pokerbücher reingezogen, die es gibt und spiele immer noch Micros!
    • Charleenjoker
      Charleenjoker
      Bronze
      Ich habe jetzt alle genannten gebraucht gekauft :f_wink:

Kann sie bei Bedarf ja wieder verkaufen..

Danke für eure Tipps, der Verkäufer hat mir nen guten Preis gemacht, da musste ich zuschlagen
    • Marko2000
      Marko2000
      Bronze
      Interesse das The Raiser's Edge gleich wieder zu verkaufen? ;)
    • Nordtribuene
      Nordtribuene
      Silber
      ich kann da nur Poker Power Hold'em Strategien vom Dnegs empfehlen
    • ToastMario
      ToastMario
      Bronze
      Die Harringtons würde ich haben wollen, wenn sie noch zur Verfügung stehen :D