from micro to giving back

• nicoprokic
      nicoprokic
      Bronze
      Meine Situation:
      Mein Name ist Nico Prokic, 20J, bin aus Wien und geh atm noch zur Schule. Nach der Schule geht’s mal zum Bundesheer und danach wohl ins Ausland um da Business zu Studieren.

Poker:
      Vor Poker hab ich ein Kartenspiel (Yu-Gi-Oh) gespielt und war da nicht schlecht. (20134 sogar die ÖM gewonnen :) ) Freunde und ich sind da alle 5 Wochen durch Europa gereist um da größere Turniere zu spielen. Im November 2013 hat mich dann die Lust etwas verlassen und ich hab bemerkt dass immer mehr Leute zu Poker überlaufen. Ich dann auch. Hab seitdem so ziemlich jedes Format online gespielt aber nie "mein Game" gefunden und es nie aus den Micros rausgeschafft.

Nun solls aber anders werden. Ziel ist es mit einer BR von 250€ durch die micros bis hin zu 10k.
      Danach werde ich wohl den Übergang zu PLO wagen, . Mit meinen Zukünftigen Poker-winnings will ich ein paar Dinge machen:

1) Poker als Haupteinkommen und für die UNI zahlen
      2) eine große BR aufbauen und dann den Übergang in die Businessworld machen
      3) Etwas cooles nächstes Jahr im November zu meinem 21 Geb. mit meinen Freunden machen, aka. Wo hinfliegen oder etwas Geiles mieten 8-)
      4) Helfen
      In Wien sieht man, vor allem auf bekannten Einkaufsstraßen, sehr viele Menschen denen es einfach nicht gut geht, die aber von den Leuten einfach ignoriert werden. Mit dem komm ich überhaupt nicht klar. Ich gebe ihnen immer 1-2€, aber als Schüler geht das mit der Zeit sehr ins Geld und viel mehr kann man, als Schüler einfach nicht machen, würde ich aber gerne.

Ich denke das sind Ziele die meine Motivation noch weiter pushen werden, da ich nicht der einzige bin der im Endeffekt dann profitiert.
  • 6 Antworten
    • yoshiscr
      yoshiscr
      Platin
      bin mal in gl^^
    • nicoprokic
      nicoprokic
      Bronze
      mal erstes update.
      Am Freitag meinen letzten großen test gehabt, am wochenende alles organisatorische bezüglich des programmes geklärt und gestern, nach paar wochen, langsam mit dem grinden begonnen. Muste auf nl5 beginnen, und grinde atm auf ipoker die speed tables.
      Study material ist auch schon da, und da kommt wohl einiges auf mich zu. Daweil, top motiviert bei der Sache die ganze pre flop und post flop lines wirklich anzuwenden :D
      @yoshi
      Danke! :D
    • nicoprokic
      nicoprokic
      Bronze
      Genau wie ich gedacht hab es is nix mehr für die schule zu tun, haben wir einiges zu tun bekommen, von Projektarbeiten über Diplomarebiten Tests usw..
      Ich hab gedacht ich hab ein paar tage nicht geupdated, aber dass es solange is hab cih echt nciht gedacht.
      Nachdem die Ferien nun endlich begonnen haben, hab ich begonnen wirklich zu grinden, mehr zu updaten und Hausübugen zu machen.
      Am 24., nach der Feier hab ich noch die restliche Zeit genutzt und bis tief in die Nacht 5.9k hand gegrinded, den Tag darauf dann ~3.5k
      Bezüglich Hü, sollten wir jeden Tag equity berechnungen machen. wir sollten jeden tg ca. 15 machen, nachdem ich einige Tage aufzuholen habe habe ich gleich mal mit 311 berechnungen vorgelegt. Mal schauen wie ich das die Tage noch durchziehe.
      jedenfalls nervt es ziemlich die Schule als ausrede zu nutzen, aber fakt ist es war leider wirklich sehr viel zu tun, aber zeit um ein wenig zu grinden war sicherlich da.
      erster Graph wird in ca. 2-3 tage mal hochkommen, da bsiher noch nciht viel zu sehen ist.
    • nicoprokic
      nicoprokic
      Bronze
      heute wieder 4850 hände gegrinded. In eine Menge an coolers gerannt, aber naja passiert halt. Ich habs immer gehasst zu lesen wenn leute ihre ach so bitterlichen Bad beats sharen, deshalb werd ich das mal nciht machen haha
      Bisher hab ich mcih aber schon ganz gut an die pre und post flop lines gewöhnt die mir gegeben wurden und ich bin sicher, profit wird it der zeit schon kommen. :D
    • nicoprokic
      nicoprokic
      Bronze
      Ich muss mir wirklich einen Zeitplan erstellen, weil so wies atm aussieht is es etwas chaotisch. Ich grinde jeden Tag in die Nacht bis ich nichtmehr kann und schaff die Hausübungen dann nicht mehr.
      Heute wieder 6830 hände gegrindet, aber immer noch nicht die 10k die ic gerne pro tag schaffen würde.
      Leider war die sessionw wieder nicht gut, obwohl ich mich an die guidelines halte. Einige cooler dabei aber eigentlich recht zufrieden mit meinem play.
      Ansonsten waren die letzten session generell nicht gut, mit dem Volumen bin ich aber ziemlich zufrieden.
      Ich werd wohl jzt die Seite wechseln und da mal den 1st deposit bonus abgrinden. den insta. boost für mein BR kann ich atm gut gebrauchen
    • nicoprokic
      nicoprokic
      Bronze
      gestern wieder einiges gegrindet, und endlich die 10khände/tag geschafft.
      Nach langem auch endlich wieder eine winning session gehabt, was nach den horror results letztlich ganz ncie ist. Main volume ist auf ipoker wegen eines 60% RB deal, musste aber wegen meines schlecten runs auch paar nl2 tische auf stars adden.

http://imgur.com/rB6RULp