Hallo an alle,

ich probiere mich gerade etwas mehr mit Equity zu beschäftigen und versuch mit dem AcePokerDrills Programm etwas zu üben... Folgendes Scenario:
(anders wusste ich wirklich nicht, wie ich Euch die Situation hätte schildern sollen --> also n kleines Video....)

so jetzt steht ja als Übung unten im Fenster immer ine Frage bzgl. der Equity. Wie oft müsste mein Gegner (langfristig) folden, damit ich in so einer Situation Break Even komme...

1. Frage: Das ist doch ne Art SemiBluff oder? mit Pocket2 auf dem Board

2. Frage: Gibt es eine leichtere Methode während des Spiels auf das Ergebnis zu kommen (nicht nur jetzt fürs üben, sondern auch im Spiel dann, weil sonst dauert das ja immer viel zu lange), statt mit der Formel aus dem kleinen Fenster neben dem Tisch...

3. Eigentlich meine Hauptfrage --> wie komme ich auf die Equity von Villain mit 0,82 bzw. 82%?
Ich mein ich hab zwar Werte von 22 / 18 gegeben in seinem Mini Hud und er war auch in dieser Hand der PreflopAggressor mit seinen 18% PreFlop Wert komm ich aber irgendwie nicht auf seine angebliche Equity von 82% in dem Fall

Kann mir da jemand vlt nen Tip geben

den Rest kapier ich glaub ich schon:

Chips die ich riskieren muss = 8
unsere EQ = (Risiko / Risko + zu gewinnenden Pot ) = (8 / 22) = 0,36/2 = 18
aktueller Pot = 15
Villain Equity = ? keine Ahnung wieso 82
Maximal zu erbeuten 22

Egebnis = 12 (weiß ich ja aus dem kleinen Break Even Bluff Calculation Fenster, dass ich mir ausnahmsweise zu, Tips geben habe anzeigen lassen)

Aber ich muss es natürlich verstehen ;)

Danke vorab für jegliche Hilfe :)

Für mich ist auch gerade wichtig, wenn ich semibluffe mit Straights, Straight Combos usw., dass ich weiß wann ich das machen sollte und wann nicht, weil meine HoldemManager Daten sagen, dass ich mit 16/11 einfach viel zu viel wegwerf und folde...

... und an meiner Preflop Auswahl von Händen habich jetzt schon geschraubt, jetzt muss sich Postflop auch noch was tun und da setz ich jetzt eben auch hier gleich mal mit an :)

Danke für jegliche Tips oder Hilfestellugen :p

Gruß

Edit: oh weiß jetzt wieso, weil ich ja 18% Equity am Pot habe :D :D :D --> und dann logischerweise der Gegner 82 % haben MUSS
:mdr: :mdr: :mdr:

Falls jemand trotzdem nen Tip hat, wie man das Ganze noch schneller herausfinden kann, wie oft der Gegner folden müsste, damit ich BreakEv komme, wäre ichsehr dankbar!