Crosslink : NUR HEUTE ( 17.12 ) 487.50$ bei Pokerstars Promotion mitnehmen !

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Da sicher nicht jeder den "Weihnachtsfestival" Thread auf Pokerstars verfolgt bzw. sich täglich über die eher für Freizeitspieler ausgelegten Promotions von Pokerstars interessiert nen kurzer Crosslink in Poker Allgemein.

Wo werden mir Fragen zur Promotion beantwortet ?
      Im Weihnachts-Festival Thread ( Weihnachtsfestival )

Was muss man tun ?
      Die Aufgabe ist 2 180Player SNG zu gewinnen. Bei 0% Roi muss man also im Schnitt 360 Stück spielen um die Aufgabe zu erledigen. Vorab : Ganz wichtig : Ihr müsst die Challenge auch im "Adventskalender" STARTEN ( Knopf drücken )

Welche Games stehen zur Auswahl ?
      0.50$ Turbo
      1$ Hyper
      1$ Normal
      2.50$ Turbo
      3.50$R/A Turbo ( Wenig Traffic )
      4.50$ Normal ( Wenig Traffic )
      8$ Turbo ( Wenig Traffic )
      35$ Turbo ( Kein Traffic )

Jede Varianten wird FULLRING gespielt, man hat oft gerade aus der frühen Position einfache Entscheidungen.

Wielange habe ich Zeit ?
      Die Pokerstars-Uhr geht nach ET, das heißt ihr habt seit heute Morgen 06:00 bis Morgen früh 06:00 Zeit das Ziel zu erreichen

Wann macht das ganze für mich Sinn ?
      Bitte prüft ob ihr eine gute Chance habt das Volumen zu spielen. Wer zuwenig Zeit hat wird die Promotion leider nicht schaffen. Gleichzeitig kriegt man natürlich nicht jeden Tag die Chance auf einen ~500$ Bankroll Boost.

Du musst um die Promotion zu schaffen etwa 360 SNG spielen. Für Einsteiger zu empfehlen ( Kommt unten nochmal ) sind die 0.50$ Turbo - Turniere. Ein SNG wird im Schnitt etwa 30 Minuten dauern ( Bis der Sieger feststeht 2 Stunden aber man fliegt oft ja auch früh raus - 5 Minuten Blindlevel )

Jetzt müsst ihr kurz für euch ausrechnen Wieviel Tische ihr gleichzeitig spielen wollt/könnt. Wenn ihr z.B. 10 Tische gleichzeitig spielt werdet ihr 20 Games pro Stunde schaffen und müsst 18 Stunden Pokern um zu >90% die Promotion zu schaffen.
      Wenn ihr eine Edge auf das Feld habt oder mehr Tische spielen könnt oder eure Bankroll die 1$ Hyper Variante erlaubt könnt ihr die Zeit natürlich deutlich verringern.

Ich persönlich ( Als Extrem dafür es möglichst schnell zu schaffen ) werde z.B. die 1$ Hyper 20 Tabeln ( Wichtig : Das muss man auch können sonst timet man oft aus oder trifft schlechte Entscheidungen ) da dauert ein Game im Schnitt 10 Minuten sprich man spielt 120 Stück in der Stunde, mit Edge ist man nach etwa 2,5 Stunden fertig mit der Promotion.

Nicht vergessen man kriegt 1.30$ pro Spiel das man spielt wenn man die Promotion schafft. Sprich selbst wenn man nicht perfektes Poker spielt kann das ganze profitabel sein.

Was kriegt man dafür ?
      Einen zufälligen Preis der folgendermassen verteilt wird ...
      5000$ 5%
      1000$ 10%
      500$ 12.5%
      250$ 15%
      100$ 17.5%
      50$ 40%

=> Im Schnitt bekommt man 487.5 $. Man wird natürlich oft nur die 50$ treffen.

Wie startet man das ganze ?
      Pokerstars -> Adventskalender -> Challenge für den heutigen Tag "starten"

Tipp für Einsteiger & Beispielrechnung

Nicht die Normal-Speed 180er spielen. Bis eins ausgespielt ist dauert es etwa 4,5-5 Stunden und mit dem Ziel 2 Turniere zu gewinnen wird das zeitlich sehr schwer, wenngleich man dort am Besten seine Edge ausspielen kann weil man eher tiefes ( Viele BB ) Poker spielt.

180-Player SNG sind sehr Varianzlastig. Man kommt nur zu 15% ins Geld ( Wird quasi 5 Buyins verlieren bevor man überhaupt mal casht ) und der Minimumcash ist quasi nur das Buyin. Interessant wird es für die vorderen 6-7 Plätze wobei die Payout-Struktur doch sehr Topheavy ist und man wenig enge Folds machen sollte und versuchen sollte auf Sieg zu spielen,

Die Bankrollempfehlung für einen Einsteiger der die Promotion mitnehmen will sollte etwa sein ...

0.50$ Turbo -> 200 mal das Buyin = 100$
      1$ Hyper -> 300 mal das Buyin = 300$
      1$ Normal -> 100 mal das Buyin = 100$
      2.50$ Turbo -> 200 mal das Buyin = 500$

Wer SNG-Anfänger ist und eine kleine Bankroll hat sollte wohl die 0.50$ Turbo spielen. Nach etwa 2 Stunden steht der Sieger in einem SNG fest womit man auch gute Chancen hat 2 Stück im Zeitraum zu gewinnen.

Man zahlt bei 360 Stück ( Die man ohne Edge im Schnitt braucht ) 18$ Rake und bekopmmt dafür im Schnitt 487.5$. Das heißt für jedes 0.50$ Turbo SNG das ihr spielt bekommt ihr 1.30$ nur dafür das ihr es spielt ( Sofern ihr die Promotion schafft ) und habt damit automatisch 260% ROI

Im Spiel selber sollte man als guter Spieler auf der Turbo-Struktur etwa 15-20% ROI erreichen können. Sehr gute Spieler erreicht sogar bis zu 40%, beim Normal-Speed aufgrund der Extremen Zeit die man hat sind bis zu 150% ROI spielerisch möglich ( wenngleich für heute ungeeignet )

Wer eine Bankroll von 300$ und größer hat und mit ICM und SNG-Play vertraut ist sollte natürlich die Hyper-SNG spielen um möglichst sicher die Promotion zu schaffen. Achtung : Sehr hohe Varianz !

----------

Vielleicht schafft der ein oder andere Einsteiger ja dadurch heute einen netten Bankrollboost bzw. erfährt durch den Thread von der super Promotion. Viel Glück
  • 76 Antworten
    • dingdongdonk
      dingdongdonk
      Bronze
      Was ein Post ... Da will doch nicht zufällig jemand die games, die er selber grindet, ein wenig fischiger machen?

Die gut 500$ gibt es nur in Sachen Erwartungswert und auch das nur, wenn man wirklich 360 games schaffen sollte. Für Leute, die nicht sowieso grinden oder gar einen Job haben, ist das praktisch unmöglich, sowohl was die Anzahl der games angeht (man müsste 12+ Stunden 30 games pro Stunde spielen) als auch was die Uhrzeiten betrifft (wünsche jedem viel Spaß, der um 16h anfängt und bis 6h morgen grindet ...).

Viel Glück an alle, die es versuchen, aber die Promo ist für normale Spieler nicht annähernd so gut wie D4niD4nsen behauptet.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von dingdongdonk
      Was ein Post ... Da will doch nicht zufällig jemand die games, die er selber grindet, ein wenig fischiger machen?
      Ja ich möchte die 0.50$ Turbo SNG unbedingt mit Pokerstrategy-Regulars soft machen weil das mein Stammlimit ist und ich da mehr als 300 Stück heute spielen werde. :f_rolleyes:

Der Punkt wielange das dauert werde ich aber noch aufnehmen :)
    • dingdongdonk
      dingdongdonk
      Bronze
      Original von D4niD4nsen
      Ja ich möchte die 0.50$ Turbo SNG unbedingt mit Pokerstrategy-Regulars soft machen weil das mein Stammlimit ist und ich da mehr als 300 Stück heute spielen werde. :f_rolleyes:

Der Punkt wielange das dauert werde ich aber noch aufnehmen :)
      Ein cash game reg, der von ICM null Ahnung hat, macht SNGs softer. Würde auch gerne mal wissen, ob überhaupt die Mehrzahl der Leute hier winning player sind (denke nicht, dass das so ist). Dass du die games generell grindest, habe ich nicht behauptet. Dürfte aber nicht gerade unwahrscheinlich sein, dass du sie genau heute grindest und sie ein bisschen softer machen willst. Wünsche dir viel Spaß und Glück bei der Promo, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass du leer ausgehen wirst.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      OK hab das ganze mal durchgerechnet, neben der kleinen Stichelei war es ein guter Einwand. Habe den OP aktualisiert um :

Wann macht das ganze für mich Sinn ?
      Bitte prüft ob ihr eine gute Chance habt das Volumen zu spielen. Wer zuwenig Zeit hat wird die Promotion leider nicht schaffen. Gleichzeitig kriegt man natürlich nicht jeden Tag die Chance auf einen ~500$ Bankroll Boost.

Du musst um die Promotion zu schaffen etwa 360 SNG spielen. Für Einsteiger zu empfehlen ( Kommt unten nochmal ) sind die 0.50$ Turbo - Turniere. Ein SNG wird im Schnitt etwa 30 Minuten dauern ( Bis der Sieger feststeht 2 Stunden aber man fliegt oft ja auch früh raus - 5 Minuten Blindlevel )

Jetzt müsst ihr kurz für euch ausrechnen Wieviel Tische ihr gleichzeitig spielen wollt/könnt. Wenn ihr z.B. 10 Tische gleichzeitig spielt werdet ihr 20 Games pro Stunde schaffen und müsst 18 Stunden Pokern um zu >90% die Promotion zu schaffen.
      Wenn ihr eine Edge auf das Feld habt oder mehr Tische spielen könnt oder eure Bankroll die 1$ Hyper Variante erlaubt könnt ihr die Zeit natürlich deutlich verringern.

Ich persönlich ( Als Extrem dafür es möglichst schnell zu schaffen ) werde z.B. die 1$ Hyper 20 Tabeln ( Wichtig : Das muss man auch können sonst timet man oft aus oder trifft schlechte Entscheidungen ) da dauert ein Game im Schnitt 10 Minuten sprich man spielt 120 Stück in der Stunde, mit Edge ist man nach etwa 2,5 Stunden fertig mit der Promotion.

Nicht vergessen man kriegt 1.30$ pro Spiel das man spielt wenn man die Promotion schafft. Sprich selbst wenn man nicht perfektes Poker spielt kann das ganze profitabel sein.

Hoffe das passt dann so :)
    • gantor
      gantor
      Bronze
      scheinst heute wohl recht negativ aufgelegt zu sein dingdongdonk. der post in OP ist jedenfalls top und die promo auch. gerade für low stakes grinder sehr viel EV generierbar heute. ob man tatsächlich was abgreifen kann obliegt der varianz und dem eigenen grindverhalten. kein grund etwas madig zu machen.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Um das abzuschließen. Natürlich spiel ich die Promo auch, aber ein Pokerstrategyspieler ist zu 100% stärker als ein durchschnittlicher 0.50$ Freizeitspieler. Die Games sind sowieso soft und ich hab da keine Probleme.

Es ist zu 0% meine Intention für mich einen Vorteil zu haben, 0% Hintergedanken sondern ich sehe das es zu 100% für viele Spieler einen Vorteil hat mit ner Bankroll von 100-200$ eben +500$ bei einer Promotion mitzunehmen wo man dann natürlich auchmal 8-10 Stunden grinden muss.

Das das nicht jeder zeitlich schaffen kann ist klar, deshalb kriegt man natürlich auch soviel. War auch ein guter Einwand mit der Zeit weil man das leicht unterschätzen kann.

Wenn ich noch irgendwas in den Post aufnehmen soll oder so sag das ruhig :)
    • zygna
      zygna
      Bronze
      cooler Post, mal j4f probieren :)
      Hab Zeit bis 05:30 CET?
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von zygna
      cooler Post, mal j4f probieren :)
      Hab Zeit bis 05:30 CET?
      Hast bis 05:59 CET ( 23:59 ET ) Zeit nach Pokerstars Info. Details sieht man auch wenn man die Challenge startet obenrechts bei dem (i)
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Start drücken nicht vergessen. ;)

Danke D4niD4nsen
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Danke! Mal wieder nen 180er grind einlegen.. :)
    • mikesch1989
      mikesch1989
      Gold
      Vielen Dank für den Hinweis! :f_thumbsup:
      Werde dann wohl gleich mal 180-er klicken!
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Bei mir steht bei Details noch knapp 14h? Das wäre bis um 12 Uhr deutscher Zeit. Was ist denn nun richtig.
    • RakSkyfury
      RakSkyfury
      Bronze
      Hm, tatsächlich, bis 11:59 steht da. Wurde wohl verlängert, bisher waren die immer bis 5:59...
      Bei den Bedingungen (rechts oben auf 'i' klicken) steht aber bis 23:59 ET.
    • gantor
      gantor
      Bronze
      05:59 uhr morgens CET = 23:59 ET = serverzeit
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      3 mal ins HU gekommen bisher. 3mal 2. :f_ugly:
    • gantor
      gantor
      Bronze

:f_cry:
    • jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      Original von gantor

:f_cry:
      ??
      Was bedeutet das?
    • gantor
      gantor
      Bronze
      50 dollar bekommen für die geschaffte promo (also das minimum)
    • jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      ah, sorry. eben auch gecheckt. ul..