FL $30/$60 SH - patrikskjold - Diamond - 04.09.07

• 24 Antworten
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Klasse Video =)

1) 77: Callst du einmal als BB nur gegen SB raise, sagst aber nicht warum? Deception? Is das nötig auf 30/60? Ich 3bette das immmer...

2) 99: Du hast Set am Turn und wirst ge3bettet, dich schlägt nur QJ, und du callst nur runter. Ich cappe hier und b/c den River...Zu aggro?

Sonst alles schön erklärt, dein Englisch is auch für mich Englisch Noob gut zu verstehen...

Kritikpunkt: Fänd gut wenn du deine Vids mit PT Reads machen würdest. Mir is klar, dass du keine Reads von den Limits hast (und wahrscheinlich auch nicht brauchst um sie zu beaten), aber wir spielen alle mit PT Reads und ich fänd gut wenn auch in den Vids readsbasierende Entscheidungen vorkommen würden..HHs gibts ja genügend im DB Forum...
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      ich finde das video nicht sonderlich gut

1. könntest du auf deutsch deutlich mehr auf verschiedene situationen eingehen und deine thoughts noch präziser rüberbringen

2. weiß ich nicht, ob du immer so abc und ein bissel weak spielst, bezweifle es aber stark!

3. einige hände finde ich ein wenig missplayed.

beispielsweise oben links bei zirka 10 Minuten T8o im SB. find c/c flop nicht gut.

bei minute 16 die 44 oben rechts sehe ich keine valuebet am river. einzige sinn der bet ist b/c 4 bluffinduction, da du gegen seine range absolut keine valuebet hast. ich meine, er raist UTG und checkt den turn behind, das ist entweder ein besserer flushdraw oder total junk. ergo c/c

später im video die AQ hand unten links würde ich nie passiv defenden, du gibst einfach zu viel value auf und die hand spielt sich sau mistig.

preflop bissel reversed und deceptive zu spielen ist jedoch sicher keine schlechte sache (im video aber relativ gesehen zu häufig imo)
    • tmy
      tmy
      Black
      hätte leider auch mehr erwartet :(
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Edit:
      hab jetzt 20 min geschaut und bin mit dem video zufrieden. Du hast schon einige interessante Sachen erwähnt die ich in mein Spiel einbaucen werde.

Auf Dauer fände ich es super wenn du auch mal gegen regulars, oder HU spielen würdest, da das simple ABC Poker gegen Unknowns viele Diamonds schon beherschen.
      Richtig interessant wirds imo wenn spezielle reads mit im Spiel sind und es vom ABC Poker abweicht.

Kritikpunkt wären die manchmal ein wenig fehlenden Erklärungen und insights warum du etwas machst. Du sagst oft nur "J3 is a fold, he slowplayed me, he had the T" und so weiter, aber das sieht man ja als aufmerksamer Zuschauer selbst. :)

Achja... das nächste video bitte auf Deutsch. Das brittische Englisch erzeugt bei mir Ohrenkrebs :(
    • schiep
      schiep
      Black
      Ich mag das Video, besonders Preflop fand ich interessant und wie loose man aus dem SB sein darf. Wäre davor z.B. nicht auf die Idee gekommen, K3o nach einen Limper zu completen ^^.
      Ich finds auch nicht schlimm, dass du keine Stats hast und drei Tische waren imo nicht zu viel. Fürs nächste Mal wünsch ich mir ein HU-Vid :>
    • skedar
      skedar
      Bronze
      finde auch, du solltest das in deutsch machen. sind nicht die meisten guten ps.cc lhe spieler eh deutsch?
      denke da könnteste deine gedanken viel schneller und sicherer rüberbringen.

leider war auf diesem video wieder nur das standard abc weak tight ps.cc poker zu sehen, dass wir von allen anderen videos auch schon kennen.
      würde gerne n stars 2/4 vid gegen hoss schneids und co sehen =/
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      FL is halt standard abc poker, deswegen spielen die Kreativen unter uns ja auch NL ;)
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von skedar
      finde auch, du solltest das in deutsch machen. sind nicht die meisten guten ps.cc lhe spieler eh deutsch?

leider war auf diesem video wieder nur das standard abc weak tight ps.cc poker zu sehen, dass wir von allen anderen videos auch schon kennen.

bin mir nicht sicher, aber studiert(e) Patrik nicht in England an der Eliteuni, wo Korn auch studierte? Wenn ja macht es glaub ich keinen Unterschied ob er seine Gedanken in Englisch oder in Deutsch wiedergibt.
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von skedar

ach du lernst da nix mehr weil du 100 200 schon easy mit 2bb/100 beatest oder wie jetzt?

und videos vs schneids und co.. ganz leicht: spiele nicht gegen sie.. ups das war ja einfach..

MfG Tim
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Original von Penishaubize
      Original von skedar

bin mir nicht sicher, aber studiert(e) Patrik nicht in England an der Eliteuni, wo Korn auch studierte? Wenn ja macht es glaub ich keinen Unterschied ob er seine Gedanken in Englisch oder in Deutsch wiedergibt.
      bin mir ziemlich sicher dass er in london studiert hat

grüsse
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von tmy
      ach du lernst da nix mehr weil du 100 200 schon easy mit 2bb/100 beatest oder wie jetzt?

und videos vs schneids und co.. ganz leicht: spiele nicht gegen sie.. ups das war ja einfach..

MfG Tim
      ne nich easy, muss mich schon konzentrieren.

ausserdem versteh ich den flame nich. was willse mir damit sagen?

und zu guter letzt, wenn man geld mit poker verdienen will, darf man wohl nen guten 6max tisch nicht meiden, nur weil n guter dran sitzt, selbst wenns hoss oder schneids sind :rolleyes:

edit: zu dem englisch. ich sag ja nicht dass er kein englisch kann. ich glaube aber, dass er sich, wenn er auf englisch kommentiert, mehr auf den kommentar konzentrieren muss als würde er es auf deutsch machen. er meinte ja auch 3 wären vielleicht zu viele tische.
    • havox
      havox
      Bronze
      Die Videos werden schon deswegen auf englisch erscheinen, weil wir halt nicht nur deutsche User haben. Für Patrik, der übrigens in Oxford studiert, stellt das tatsächlich absolut kein Problem dar =) 3 Tische sind dennoch eventuell zu viele, weil er, spätestens wenns auf die absoluten high stakes geht, nicht mehr einfach autopoker spielen kann.

und ja, es wird auch höhere videos geben - für den anfang war es eben ein 30/60 vid, wo sicherlich mehr von uns spielen, als auf 200/400 =)
    • Boomslang
      Boomslang
      Black
      .
    • Ulek
      Ulek
      Black
      In dem Video warn leider nich so viele interessante Situation drin, aber dafür kann er ja nüscht. Fürs nächste mal fänd ich auch n HU video nice, für preflop gibts sowieso genug charts und stove und alles.
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      Original von Stane1985
      Klasse Video =)

1) 77: Callst du einmal als BB nur gegen SB raise, sagst aber nicht warum? Deception? Is das nötig auf 30/60? Ich 3bette das immmer...

2) 99: Du hast Set am Turn und wirst ge3bettet, dich schlägt nur QJ, und du callst nur runter. Ich cappe hier und b/c den River...Zu aggro?

Sonst alles schön erklärt, dein Englisch is auch für mich Englisch Noob gut zu verstehen...

Kritikpunkt: Fänd gut wenn du deine Vids mit PT Reads machen würdest. Mir is klar, dass du keine Reads von den Limits hast (und wahrscheinlich auch nicht brauchst um sie zu beaten), aber wir spielen alle mit PT Reads und ich fänd gut wenn auch in den Vids readsbasierende Entscheidungen vorkommen würden..HHs gibts ja genügend im DB Forum...
      1) Ich weiss nicht ob es noetig ist, nen grosser fehler ist es allerdings auch nie

2) Es schlagen mich KK, TT, und QJ. In seiner Preflop 3bet range sind auf diesem Board nicht viele/keine 2pair haende. Haette nicht erwartet das er 1 paar =! AA am Turn 3bettet. Gegen agressive spieler kann man das auch cappen und am river bet/callen. Finde die Line aber besser wenn er am Turn Top 2 haben kann

Das Video habe ich nicht auf meinem Computer hergestellt. Auf meinem Computer werde ich PT stats nutzen.
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      Original von kobeyard85
      ich finde das video nicht sonderlich gut

1. könntest du auf deutsch deutlich mehr auf verschiedene situationen eingehen und deine thoughts noch präziser rüberbringen

2. weiß ich nicht, ob du immer so abc und ein bissel weak spielst, bezweifle es aber stark!

3. einige hände finde ich ein wenig missplayed.

beispielsweise oben links bei zirka 10 Minuten T8o im SB. find c/c flop nicht gut.

bei minute 16 die 44 oben rechts sehe ich keine valuebet am river. einzige sinn der bet ist b/c 4 bluffinduction, da du gegen seine range absolut keine valuebet hast. ich meine, er raist UTG und checkt den turn behind, das ist entweder ein besserer flushdraw oder total junk. ergo c/c

später im video die AQ hand unten links würde ich nie passiv defenden, du gibst einfach zu viel value auf und die hand spielt sich sau mistig.

preflop bissel reversed und deceptive zu spielen ist jedoch sicher keine schlechte sache (im video aber relativ gesehen zu häufig imo)
      was ist deine alternative fuer die T8o hand?
      Ich glaube das wegen des "Clarkmeister Thoerems" es gut ist den river mit dem lowflush zu donken.
    • Boomslang
      Boomslang
      Black
      .
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      t8o donk flop

44 ist die riverbet immernoch eine absolute katastrophe oder kannst du etwa auf einen raise folden?

natürlich nicht.

aber da du offensichtlich kein interesse hast, über meine argumentation nachzudenken, habe ich auch kein interesse, dir die logik vorzukauen. jeder mensch mit IQ>100 kann es mit ein wenig engagement eh nachvollziehen

kind regards
    • tmy
      tmy
      Black
      hi mr downswing =) woher kommt der frust? :D
    • 1
    • 2