Bis Ende November 1/2 und dann ne kleine Wohnung finanzieren.

• toRRid
      toRRid
      Bronze
      Moin Leute,

habe absolut keine Lust mehr hier bei meiner Mama und ihrem Freund zu wohnen. Ich verstehe mich super mit ihnen, aber mich drängt es in letzter Zeit sehr nach außen und ich brauche meine Freiheit, also etwas eigenes.
      Ergo: Ich brauche eine eigene Wohnung.
      Bekomme noch Kindergeld(154€) und mein Vater zahlt ein meine Mutter 316€ Unterhalt.
      Das sind dann zusammen 470 €, davon lässt sich evtl. ne vernünftige Wohnung mieten und damit wären dann auch die Nebenkosten abgedeckt, denke ich.(Jedenfalls soweit ich mich bis jetzt informeirt habe.) Das Geld müsste für ne 3 Zimmerwohnung reichen.
      Allerdings ist damit noch nicht meine tägliche Verpflegung gedeckt und ich möchte auch ein wenig Luxus haben.
      Deswegen habe ich mir gedacht den Rest durchs Pokern zu finanzieren.
      Und dazu müsste ich halt auf 1/2 oder zumindest auf 0.5/1 kommen.
      Habe mir das ganze gestern mal ausgerechnet.
      Bin jetzt auf 0.10$/0.20$ bei einer Bankroll von knapp 75$.
      Auf 90$ für 0.15$/0.30$ sind es noch 15 Dollar, also 75BB.
      Rechne auf dem Limit mit 4BB/100, meine aktuelle Winrate liegt bei 4,7BB/100, aber halt eine kleine SampleSize.
      Werde meine Rechnungen mal übersichtlicher zu "Papier" bringen:

Aktuell: 75$
      Nächstes Limit: 90$(15$ Differenz)
      BB bis nächstes Limit: 75
      Hände pro Tag: 600-800(wegen der Einfachheit rechne ich mit 700 Händen)
      Winrate= 4BB/100
      7*4BB= 28BB pro Tag
      75/28= ca. 3 Tage
      0.15$/0.30$ in 3 Tagen(8.9.07)

BR auf 0.15$/0.30$: 90$
      BB bis nächstes Limit: 200
      Hände pro Tag: bleibt gleich
      Winrate(rechne ich weiter mit 3BB/100): 3BB/100
      7*3= 21BB pro Tag
      200/21= ca. 10 Tage
      0.25$/0.50$ in 10 Tagen(18.9.07)

BR auf 0.25$/0.50$= 150$
      BB bis nächstes Limit: 300
      Hände pro Tag: bleibt gleich
      Winrate(ich rechne weiter mit 2BB/100): 2BB/100
      7*2= 14BB pro Tag
      200/14= ca. 15 Tage
      0.50$/1$ in 15 Tagen(3.10.07)

BR auf 0.50$/1$= 300$
      BB bis nächstes Limit: 300
      Hände pro Tag: bleibt wiedereinmal gleich(700 Hände sollte ich locker schaffen bei 4 Tischen)
      Winrate(rechne ich nur mit 1BB/100, obwohl mehr drinne ist. Sicher ist sicher ;) ): 1BB/100
      7*1= 7BB pro Tag
      200/7= ca. 30 Tage
      1$/2$ in 30 Tagen(2.11.07)

Weiß grad nicht, ob ich mich verechnet habe, aber ich denke nicht. Das ist eine optimale Rechnung, weiß nicht, ob ich die Limits so schlage, wie geplant oder ob mich ein Downswing erwischt, deswegen gebe ich mir bis Ende November Zeit.
      Auf 1$/2$ werde ich mir ein wenig erspielen und dann einen Betrag x(Ich hoffe 300$+) auf eine andere Pokerseite transerieren auf der ich 28% RB bekomme.
      Bei 700 Hände pro Tag macht das auf 1$/2$SH 656$ fix.
      Diese 656$ sind ungefähr 480€. Damit kann man doch schonmal leben.
      Werde mir dann einen Betrag zusammenspielen, dass ich davon 3-4Monate leben kann, damit ich nicht in ein Loch falle und mir dann eine Wohnung suchen ;)
      Ich hoffe, dass das alles so funktioniert. Meint ihr, dass das möglich ist?
      Werde euch auf dem Laufendem halten.

mfg
  • 31 Antworten
    • balneator
      balneator
      Bronze
      habs jetzt nur den anfang gelesen aber ich würd das fleisch nicht schon aufteilen bevor das wild erlegt ist (oder so ähnlich)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      was machst du denn sonst den ganzen tag ? wenn du davon leben willst dann sind 700hands/tag einfach viel zu wenig.

ich weiß auch nicht wo du wohnst aber ich zahl für ne 3zimmer wohnung 580€ miete, dann musst du daran denken dass ein umzug schweins teuer ist, selbst wenn du dein komplettes zimmer mitnimmst, fehlt dir noch bad, küche und wohnzimmer und da kommt einiges an geld zusammen... kaution sind normalerweise auch 3 MM die dir einfach fehlen...
      lebensmittel kannst du 150€-200€ pro person/monat rechnen je nachdem was du gerne isst ;)
      ich würd dir raten nen nebenjob ala McDonalds für ein paar monate zu holen, dann haste 400€ im monat sicher und 700/hands am tag gehen immer noch locker!

wünsch dir viel erfolg, nur würd ich mir das genau überlegen und vorher am besten mit deiner mum etc absprechen, ne WG zu starten is auch von vorteil und ausserdem um einiges lustiger :)

grüsse
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Ja, mit meiner Mutter wird geschnackt.(Hab ich sogar schon.)
      Naja McDonalds oder so + 700 Hände wird arg knapp ^^
      Hab meistens bis um 3 Schule, abends teils Fußball.
      Ist ja auch nur so ein Gedanke von mir. Ich probier mein bestes und wenn es nicht klappt, dann nicht. Ich will ja nicht überstürzt ausziehen und werde auch nicht es sicherlich nicht vor Mitte nächsten Jahres realisieren (können).

mfg
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      sry aber halte die rechnung für sehr optimistisch/unrealistisch ;) in 30 Tagen von 0.10/0.20 auf 1/2? sicher machbar wie die rechnung beweist, aber erstmal kommst mit 300 erst auf 0.5/1 FR und nich SH. Dann wäre es echt ein halbes Wunder wenn sich deine BR exakt so entwickelt.

Bin jetzt nich der schnellste aber habe von 00.5/0.10 bis 0.5/1 SH ca. 5 Monate gebraucht und bin jetzt nach langem Aufenthalt auf 0.5/1 kurz vorm Sprung auf 1/2 SH, aber downs kommen immer!

man macht nicht jeden tag 20$ gewinn sondern z.B. mal ne woche -$200 und mal +$200 (vereinfacht ausgedrüclt). Auf SH sind die Swings natürlich wesentlich krasser als bei FR, wirst dann merken wenns soweit ist :D Aber nen Versuch ists sicher Wert nur darauf seine ganze Existenz zu gründen ist arg gewagt :D
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Naja ich setze mir das als Motivation und wenn es nicht klappt, dann halt nicht.
      Ja, ich weiß, dass die Rechnung recht optimistisch ist, werde mal gucken, wie es läuft :)

mfg
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      hier stand mist
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Original von toRRid
      Naja ich setze mir das als Motivation und wenn es nicht klappt, dann halt nicht.
      Ja, ich weiß, dass die Rechnung recht optimistisch ist, werde mal gucken, wie es läuft :)

mfg
      ja einfach bestes geben, vllt. klappts ja :D
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von toxi1
      Original von toRRid

mfg
      ja einfach bestes geben, vllt. klappts ja :D
      Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Habe für heute genug gespielt denke ich. Habe insgesamt 1407 Hände gespielt.
      Das entspricht einer Spielzeit von ungefähr 5h 40min. Eigentlich irre viel, aber trotzdem habe ich es noch geschafft zum Sport zu gehen, meine Hausaufgaben zu machen(okay war nicht soviel ;) ) und mir meine Einlagen beim Orthopäden abzuholen. Genial :D
      Habe eben 3 Stunden am Stück gespielt, finde ich echt viel, vorallem da ich teilweise, wenn keine Hände kamen in Foren gesurft bin. Naja, muss ich noch abstellen.
      Wurde in der Zeit teilweise gheftig gebadbeatet, aber einmal hab ich auch ausgeteilt :P
      Aber summa summarum lief es ganz gut.
      Bin jetzt bei einer BR von 80,56$.

Zu der Sache mit den 700 Händen. Zur Zeit spiele ich die 700 Hände im FullRing in knapp 3 Stunden. Also ungefähr 60Hände/h pro Tisch. Wenn ich später SH spiele, dann sind es in der Zeit sicher mehr.
      Wieviel spielt man bei SH am Tisch pro Stunde? 100 oder so?( Kann jetzt nur von den Werten ausgehen, die bei PP dran stehen.)
      Das wären dann beim 4 Tabling in einer Stunde 400 und bei 3 Stunden knapp 1200.

Ich gehe jetzt gleich ins Bett und wünsche euch auch noch eine angenehme Nachtruhe :)

Achja, habe 2 oder 3 Hände ins Beispielhandforum gestellt. Im 0.10$/0.20$ Bereich. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja was zu schreiben. :)

Bye
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      würd die raten zuerst dein spiel zu festigen und lieber erstmal mehr tische spielen, FR gehen locker 6-8 mit genügend übung
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      er soll aber was lernen und nicht grinden ;) man sollte beim hochspielen schon besser werden und lerneffekt ist halt bei weniger tischen größer!
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von Barkeeper
      würd die raten zuerst dein spiel zu festigen und lieber erstmal mehr tische spielen, FR gehen locker 6-8 mit genügend übung
      Irgendwie widersprichst du dir in deiner Aussage oder?
      Vielleicht verstehe ich das auch falsch.

"spiel festigen" heißt bei mir besser werden. Theorie büffeln, anwenden und einfach dei Winrate erhöhen und das ganze am besten auf wenigen Tischen, damit der Lerneffekt am größten ist.
      Danach schreibst du, dass ich die Tables erhöhen soll. Also klär mich bitte auf :)

Aber generell ist es schon so, dass ich mich teilweise echt unterfordert fühle, was die Anzahl der Tables angeht. Kommt wahrscheinlich von warcraft, wo mein APM auch immer so 150-200 war, also ich dauernd rumgeklickt habe.
      Leider passen mehr als 4 Tables nicht schön auf meinen Monitor. Danach überlappen sie sich und die Bilder sind unglaublich klein. Bekomme wahrscheinlich zu Weihnachten einen zweiten, aber das Geld dafür habe ich zur Zeit nicht.

mfg
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      1) Bevor du sicher 2/4 sh schlägst würd ich net mal ansatzweise daran denken, geld mit pokern zu verdienen.
      2) Später würd ich mindestens nen 1k BB brm vorschlagen. Wenn du davon leben willst 1,5k
      3) 700 hände am tag sind recht wenig, vor allem, wenn du im november auf 1/2 sein willst
      4) du musst downs mit einkalkulieren, dass du ab und an mal deine halbe br schrottest
      5) ne 3 zimmerwohnung für eine person? Finanzieren mit poker auf 1/2? Bei 700h/tag? Sry ;/
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Jo, wie gesagt ist alles recht posotiv gerechnet.
      Werde nicht alleine in die Wohnung ziehen, sondern mit einem Bekannten habe das vergessen zu schreiben.
      Ich werde gucken, was passiert. Werde ab SH wohl wirklich mit einem anderen BRM spielen (müssen), aber das werden ich gucken, wenn ich da bin.

mfg
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      So, hier bin ich wieder. Würde mich immernoch über eine Antwort von barkeeper freuen :)

Habe heute insgesamt 856 Hände gespielt und bin bei einer Bankroll von 83,06$.
      In meiner ersten Session heute(ca. 300 Hände) war ich schon auf 76$ down, aber eben lief es in meiner zweiten Session ganz gut und ich konnte meine BR auf den oben genannten Wert verbessern.
      Hatte aber in der Session(vorallem in der ersten) einige üble Bad Beats:

1.)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T:club: , T:heart:
      UTG+1 calls, 3 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, UTG+1 calls, MP3 caps, Hero calls, UTG+1 calls.

Flop: (13,50 SB) T:diamond: , Q:spade: , K:diamond: (3 players)
      UTG+1 bets, MP3 raises, Hero 3-bets, UTG+1 calls, MP3 calls.

Turn: (11,25 BB) Q:heart: (3 players)
      UTG+1 bets, MP3 calls, Hero raises, UTG+1 3-bets, MP3 folds, Hero caps, UTG+1 calls.

River: (20,25 BB) Q:diamond: (2 players)
      UTG+1 bets, Hero calls.

Final Pot: 22,25 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Tc, Th ] a full house, Queens full of Tens
      UTG+1 shows [ Jh, Qc ] four of a kind, Queens
      UTG+1 wins $4.23 USD with four of a kind, Queens.

Freue mich noch, dass am Turn die Queen kommt, weil ich mich dann nichtmehr vor einem möglichen Flush fürchten muss. Naja wie gewonnen so zeronnen ;)

2.)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K:diamond: , K:spade:
      6 folds, CO raises, BU calls, Hero 3-bets, BB folds, CO calls, BU calls.

Flop: (10,00 SB) T:spade: , 7:diamond: , 3:club: (3 players)
      Hero bets, CO raises, BU calls, Hero 3-bets, CO calls, BU calls.

Turn: (9,50 BB) 9:diamond: (3 players)
      Hero bets, CO calls, BU calls.

River: (12,50 BB) 8:club: (3 players)
      Hero bets, CO calls, BU calls.

Final Pot: 15,50 BB

CO shows [ Td, Ad ] a pair of Tens
      BU shows [ As, 6s ] a straight Six to Ten
      Hero shows [ Kd, Ks ] a pair of Kings
      BU wins $2.95 USD with a straight, Six to Ten.

Ohne Kommentar.

3.)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with 5:heart: , A:heart:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls, 3 folds, Hero calls, BU folds, SB raises, BB calls, UTG+2 folds, Hero calls.

Flop: (7,00 SB) 6:heart: , Q:heart: , A:spade: (3 players)
      SB bets, BB calls, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, Hero caps, SB calls, BB calls.

Turn: (9,50 BB) 5:diamond: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls.

River: (12,50 BB) K:club: (3 players)
      SB bets, BB calls, Hero calls.

Final Pot: 15,50 BB

Hero shows [ 5h, Ah ] two pairs, Aces and Fives
      SB shows [ Ac, Kh ] two pairs, Aces and Kings
      BB shows [ Qc, Tc ] a pair of Queens
      SB wins $2.95 USD with two pairs, Aces and Kings.

Aber bei der letzten Hand finde ich es nicht so schlimm, da ich es wahrscheinlich genauso gespielt hätte, wie SB. Ist trotzdem unglücklich ;)

Und in meiner zweiten Session hatte ich einen toughen laydown, welcher im Nachhinein superdumm war, aber ich würde es wohl immerwieder machen, da es einfach das Naheliegenste war:

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , Q:diamond: . MP2 posts a blind of $0,10.
      UTG+2 folds, MP1 raises, 3 folds, Hero calls, SB calls, BB folds.

Flop: (8,00 SB) K:heart: , J:club: , T:club: (3 players)
      SB bets, MP1 raises, Hero 3-bets, SB caps, MP1 calls, Hero calls.

Setzte hier zumindest einen auf nen FD. Eher SB als MP1.

Turn: (10,00 BB) K:club: (3 players)
      SB bets, MP1 calls, Hero folds.

Hier kommt er halt an und ich entscheide mich nach seiner Bet wegzuwerfen. Ist das okay oder hätte ich das lieber downcallen sollen?

River: (12,00 BB) 6:diamond: (2 players)
      SB bets, MP1 calls.

Final Pot: 14,00 BB

MP1 shows [ Jd, Jh ] a full house, Jacks full of Kings
      SB shows [ 9d, 4d ] a pair of Kings
      MP1 wins $2.66 USD with a full house, Jacks full of Kings.

Die Kommentare bei der Hand sind für das Handbewertungsforum, wo ich nachfrage, ob der fold i.O. geht. Denke aber schon.

Außerdem war ich heute bei Media Markt und im Internet. Habe nach TFTs geguckt.
      Entweder werde ich mir einen zweiten 17" Monitor(~160€) zulegen oder ich kaufe mir bei ebay gleich einen 22" Monitor für 220€ oder so.
      Muss mal gucken. Muss mir auch nochmal genau anschauen, wie ich das an meinen PC anklemme, brauche da ja einen Umstecker.
      So das wars für heute erstmal von mir.

bye
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      sorry jetzt erst gesehen, sonst hät ich schon vorher was dazu geschrieben.

ich hab damals als ich mit FL angefangen hab mit 2 tischen begonnen, hab dann recht schnell 2 dazugenommen und dann erstmal über 30k hands 0.25/0.5 geschlagen, dann bin ich eben nicht aufgestiegen sondern hab erst auf meinen stammlimit mehr tische dazugenommen - man findet eh recht schnell raus mit wievielen tables man klar kommt.

grüsse
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Achso das meinst du. Ja ich werde mal schauen, wie ich das mache.
      Kann das erst testen, wenn ich einen zweiten Monitor habe.

mfg
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      was haste denn für nen moni ? die meisten pokerseiten unterstützen ja multitabling
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Also ich spiele zur Zeit ja 4 Tables.
      Habe eien 17" Monitor mit einer Höchstauflösung von 1280x1024 und da kann ich maximal 4 Tables mit resize drauf spielen. Bei mehr als 4 überlappen die schon echt nervig und die Bilder sind superklein.

mfg
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Boah bin grad so genervt. Heute nur verloren. Insgesamt glaub ich 80BB.
      Hatte dauernd 2nd BestHand oder meine Gegner treffen am River Two Pair 4oak oder ähnliches.
      Habe ich AJ oder AQ preflop, treffe ich zwar am Flop meinen Jack oder meine Queen, aber dann liegt zusätzlich mindestens ein King am Flop und bei 4 oder 5 Spielern am Flop hat natürlich einer das Kingpair.
      Das ist so ätzend.
      Habe jetzt auch keine Lust mehr zu spielen, sonst verknall ich nochmehr.
      Normal sage ich mir ja: "Das passiert, nächstes Mal gewinnste halt, da ich ja meistens mit meienr Hand gewinne." Aber heute geht garnichts mehr. Soviele Beats das nervt richtig.
      Es ist garkein Draw angekommen. Ich hatte am Flop insgesamt bestimmt 3 Nutflushdraws. Natürlich hat sich keiner materialisiert.
      Ich merke langsam warum ich das zu schön gerechnet war.
      Naja morgen ist auch ein Tag :)
      Gehe gleich erstmal pennen.

Achja zur Vollständigkeit:
      Hände gespielt heute: 583(nicht soviele, habe die ganze Zeit den Hausfrauenthread gelesen ^^)
      Aktuelle BR: 65.72$ (woho 86BB in knapp 600 Händen down)

bye
    • 1
    • 2