Thread für Erfolg und Misserfolg

• zoso
      zoso
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde (der Sinn diese Thread folgt erst am Schluss)

Einleitung

Nun mein Untergang ist auch gekommen. Ich habe 4 Monate jeden Tag 4-6 Stunden in dieses Spiel investiert. 2-4 Stunden spielen 1 Stunde Coaching und 1 Stunde lesen. Ich habe mich flüssig auf .5/1 hochgearbeiten und dann ging nichts mehr (siehe mein anderer tread). 50 rauf 55 runter 100 rauf 120 runter 30 rauf 30 runter 100 rauf 30 runter 30 runter 30 runter und so weiter und so fort. Dies seit Tagen und Wochen.

Heute dann der totale Untergang -80BB. Nun ist meine Bankroll nur noch 150$ und ich muss mich von Pokerparty verabschieden, weil ich hier kein Limit tiefer spielen kann.

Zudem habe ich den Glauben verloren, dass Poker mit gut (tight-agressive) spielen zu schlagen ist, zumindesten auf diesem Limit. Ich glaube ich spiele nicht schlecht, aber Matthias beweist, dass es mit seinem Können geht, als muss ich zu schlecht sein. Und ich werde dies auch mit Interesse weiterverfolgen.

Meine Erfahrung mit dem TAG-Spiel auf diesem Level hat mir aber folgendes Problem aufgezeigt.

Naturgemäss spielt man wenig Hände, von diesen treffen auch nur eine kleine Anzahl den Flop. Werden diese auch noch durch Bad Beats versaut wirkt sich dies ziemlich negativ aus vorallem weil nach einer gewissen Zeit die Gegner schon merken, dass man TAG ist (oder sein will lol) und die wenigen SD die man gewinnt ziemlich schlecht ausbezahlt werden.

Dies hat dazu geführt, dass ich mich zwar über längere Zeit halten konnte, aber doch stehts abwärts ging, bis heute der grosse Big Bang kam.

Sinn dieses Threads.

Ich möchte hier als Zusammenfassung für alle folgendes wissen.

1. Wann habt ihr angefangen zu spielen?
      2. Welches Limit spielt Ihr heute?
      3. Wie hat sich Eure Bankroll enwickelt (Vielleicht mit Chart)

PS: Falls Ihr auf eine Tagebuch verweist hängt doch bitte gleich einen link an
  • 2 Antworten
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Also erstmal vorne weg. Das heißt Thread! ;)

1. Ich habe vor knapp 2 1/2 Monaten angefangen zu spielen.
      Spiele meistens immer nur in der Woche und mach am WE ne Pause... ;)

2. und 3. Ich spiele im 0,10/0,20 Blinds (No-Limit). Mein Bankroll beträgt zur Zeit knapp 130$. Wie es so wächst ist es in der letzten Zeit verschieden gewesen. Mal bloß 2-4$ die Woche gewinn gemacht und manchmal sogar 10$. Es ging bei mir allerdings auch erst so richtig schnell aufwärts, als ich mit NL angefangen habe und das war so ca. vor 3 Woche glaube ich... :rolleyes: In dieser zeit habe ich das Meiste gewonnen. ;)
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      genaue zusammenfassung findest du bei mir im tagebuch