NL2 welche Stats haltet ihr für sinnvoll ???

• 47 Antworten
    • 0815pokerpr0
      0815pokerpr0
      Moderator
      Moderator
      NL2 als Einsteiger erstmal ohne hud spielen und dich ganz auf die Basics fokussieren.
      Hud würde ich ab NL10 empfehlen
    • tschakka23RNMD
      tschakka23RNMD
      Einsteiger
      Also ich benutze ein Hud und habe ne große sample auf NL2 . Jetzt wollte ich wissen welche Stats ihr als gut anseht und wie meine im Vergleich sind .
    • MariuSatz
      MariuSatz
      Bronze
      Auf dem Level ist wie schon gesagt gar kein HUD notwendig bzw sind die Stats eh kaum bis gar nicht Aussagekräftig

Wenn überhaupt dann VPIP/PR
    • tschakka23RNMD
      tschakka23RNMD
      Einsteiger
      Ich kann doch aufgrund meiner Stats erkennen ob ich schwächen im Spiel habe oder nicht ? Und wenn ihr meint das die Stats unwichtig sind hätte ich noch eine Frage : Was meint ihr mit wieviel bb/100 muss ich NL2 schlagen um auf NL5 zu bestehen ?
    • herbsch
      herbsch
      Black
      also ich sehe das nicht ganz so: klar muss ich erst mal vacuum spielen lernen, aber um mit hud umgehen zu lernen und die spielertypes grundlegend zu unterscheiden finde ich das hud auf jedem limit gut. Besonders kann ich exploitiv play hier für wenig lehrgeld lernen, auch wenns jetzt nicht grade einen gewinn bringt. Ich hab einem freund ( absoluten neuling) poker beigebracht und ihn sehr viel auf NL2 lernen lassen, und jetzt spielt er recht gut auf NL 10, und hat das mit minimalem zeitaufwand geschafft.

lg
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Original von tschakka23RNMD
      Was meint ihr welche Stats auf NL2 optimal sind ??? Ich würde gerne mal eure Meinung mit meinen Stats abgleichen . Vielen Dank im voraus .
      add mich mal, wenn du willst und ich schreib dir ins comtool, welche stats ich für dich sinnvolll finde
      lg
    • tschakka23RNMD
      tschakka23RNMD
      Einsteiger
      Leider kann ich dich nicht adden ( kein Bronze Status ) .
    • modano09
      modano09
      Gold
      Hi,
      wir können unsere Stats mal vergleichen, spiele von Anfang an mit einem HUD , Limit NL2/4.

Auf dem Trainingslimit NL2 - 5 kann man sehr schön den Umgang mit einem HUD und das interpretieren der Stats vom Gegner erlernen.

Gruß modano
    • Siebarzt
      Siebarzt
      Bronze
      Würde wenn überhaupt mit nem sehr minimalistischen HUD spielen
      VPIP/PFR/3Bet/Postflopaggr.
      Sollte beispielsweise komplett ausreichen um die grundtendenzen der Gegner zu erkennen. Falls du trotz des riesigen Pools wirklich auf Spieler ne vernünftige sample für speziellere werte kriegen solltest lässt sich das immer noch problemlos über die popups nachgucken.
    • tschakka23RNMD
      tschakka23RNMD
      Einsteiger
      @ modano09 wie wollen wir das machen ? Ich kann hier leider niemand adden .
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      ich glaube er meint es so, dass er gerne mal seine statistischen werte mit"guten" werten vergleichen will und es nicht darin geht welche werte in ein hud gehören^^
      op ist halt etwas sparsam mit auskünften, mehr infos könnten da helfen
    • modano09
      modano09
      Gold
      @ modano09 wie wollen wir das machen ? Ich kann hier leider niemand adden .
      Kann ich dich adden und du die anfrage annehmen ? Habe jetzt eine anfrage an dich geschickt. Wenn das nicht geht kopiere ich meine Stats ins Forum. Bin jetzt bei ca. 14000 Hände.
    • tschakka23RNMD
      tschakka23RNMD
      Einsteiger
      @BratNitt genau das is das das was ich wollte . Ich habe ne Sample von 300000 Hände NL2 und schlage das Limit mit 7,5 bb .
      Beim Aufstieg auf Nl5 bekomme ich immer auf den Sack .
      Jetzt wollte ich mal meine Stats mit denen von anderen Guten Spielern vergleichen .
      Und ich wollte mal wissen mit wieviel bb ich NL2 schlagen muss um auf Nl5 zu bestehen ???
    • modano09
      modano09
      Gold
      Hallo,
      ich glaube das kann man nicht analysieren, wie viel BB ich auf x Limit haben muss, um auf den höheren Limit zu bestehen. Das Spielniveau ist "höher" und die Gegner denken vielleicht etwas mehr nach bei ihren Händen. Hast du schon eine Sample auf NL5 ?
    • tschakka23RNMD
      tschakka23RNMD
      Einsteiger
      Ne ich habe die Datenbank nicht mehr weil mein PC damals neu installiert wurde . Ich habe nur 300000 Hände NL2 . Ich glaube ich hatte auf 100000 Hände so -3 bis 4 bb und bin wieder runter auf NL2 .
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      anhand von stats bzw bb/100 schwer zu sagen ob du nl5 schlägst, doch grundlegend ist nl5 nicht viel besser...

die fischdichte ist etwas weniger, aber mit richtiger tableselection laufen da noch ein haufen leute rum (gerade zur weihnachtszeit). es gibt weniger limps, aber noch immer zuviel (jeder limp ist zuviel). es wird mehr vom BU/SB first in gestealt. blinds werden meist auf dem limits noch zuviel gefolded (autoprofitspot)....

mir nur spontan eingefallen ;)

frohe weihnachten ;)
    • tschakka23RNMD
      tschakka23RNMD
      Einsteiger
      Meine tableselection sieht im Moment so aus , das ich mich auf einem Platz setze das ich rechts neben mir ein oder zwei Spieler habe die keine 100 bb haben .
      Da gibt es auf NL5 eigentlich auch genügend Tische von .
    • zetasizer
      zetasizer
      Bronze
      Hud ab NL10?? wieso nicht schon vorher? auch die basics laufen mit hud doch besser?!
    • StAllin
      StAllin
      Bronze
      Was meint ihr welche Stats auf NL2 optimal sind ??? Ich würde gerne mal eure Meinung mit meinen Stats abgleichen . Vielen Dank im voraus .
      Ich würd dir die fold to stats empfehlen. da gibst nicht schwieriges zu verstehen und du kannst die Autoprofit spots mitnehemen.

fold to Donk, float, probe, raise after cbet, cbet, fold BB vs SB open,usw.... so heißen sie halt in PT4.

LG