frage zu mehreren acounts selbe ip

• escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      hallo.ich bin jetzt seit ein paar wochen hier und findes es echt cool was ihr hier so mach. habe jetzt vor einer woche mien 50 $ bekommen und bin damit sehr glücklich. jetzt habe ich meinr schwester pokern gezeigt und sie war total begeistert. die frage ist jetzt was würde passieren, wenn sie sich auch anmelden würde.
      da wir ja von der selben ip spielen würde habe ich angst, dass hinterher mein acc gesperrt wird. ich frage auch, weil ich einen freund von mir hierhin gebracht habe der jettzt vor nen paar tagen das quiz geschafft hat und erst mal aufgefprdert wurde einen scan von seinem perso oder führerschein an ps zu schicken.

P.S.: ist das hier der richtige bereich um so etwas zu fragen, oder hätte ich ein ticket eröffnen sollen?

MfG esco
  • 14 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Diese Frage ist wohl eher bei den Tickets oder beim partypoker support aufgehoben.
      Ich lass den Thread aber offen, falls schon jemand Erfahrungen damit hat.
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      selbe IP dürfte heutzutage kein Kriterium mehr sein, fast jede WG, fast jeder größere haushalt und sogar manch Single-Haushalt hat mitlerweile ein Netzwerk mit mehr als einem PC/Laptop/sonst irgendn Rechner.

sofern ihr also nicht am selben PC spielen wollt, sehe ich persönlich da kein Problem.

Falls ihr nur einen PC habt, hilft wohl nur der PartyPoker-Support, der dann über Ausweis/Führerschein etc eure Identitäten verifizieren kann.

Andererseits kann man wohl auch die MAC (PC-Identität) ändern... kenn mich damit aber weniger aus und will auch nicht zu Unerlaubtem ermutigen ;)
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ich würd mich da einfach an den PP-Support wenden, dann dürfte es keine Probleme geben. Wahrscheinlich verbieten sie euch, am selben TIsch zu spielen, aber das dürfte auch alles sein.
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Selbe hier. An einem PC zu 2.

Bei mir hat ne Support Mitarbeiterin angerufen, und die Daten geprüft.
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      am selben pc würde ja gar nicht gehen da du ja nicht 2 accs an einem pc zocken könen. ausserdem wären dann unsere händ nciht mehr so ein grosses geheimnis
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      IIRC hab ich hier im Forum schonmal gelesen, dass es zB unter Windows genügt 2 Benutzeraccounts zu führen und zu verwenden.
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Ein pc, ein Benutzeraccount, 2 PP Accounts --> kein Problem.
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      Original von Footy4Ever
      Ein pc, ein Benutzeraccount, 2 PP Accounts --> kein Problem.

Die wollen das dann halt nur verifizieren.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ich glaub 1 PC mit 2 PP Accounts ist PP sogar lieber, da bei 2 PCs oder 2 Win-Accs von der selben IP dann doch schon etwas mehr wie beschiss aussieht... zumal ja die 2 PCs mit dem selben Win-Acc nicht parallel gespielt werden können (ich hoff doch mal, dass sie den bug beseitigt haben ^^)
    • richydom
      richydom
      Bronze
      moin,
      also ich habs mal ausprobiert (mit playmoney).
      2 Accounts über die selbe IP am gleichen Tisch funktioniert nicht.
      Ansonsten kein Problem.
    • SabiVegas
      SabiVegas
      Einsteiger
      Also ich mal gespannt, ob das so klappt. Mein Bruder hat vor kurzem angefangen und mir das Pokern näher gebracht. Nun hab ich mich auch angemeldet und wurde aufgefordert eine Kopie meines Persos zuschicken.

Hat da jemand schon negative Erfahrungen mitgemacht. DAten weitergeben etc...?

Achja wir spielen auch an einem PC zumeist, ausser er steckt bei seiner FReundin :D

Naja ich schau ma wie es läuft die Tage.

Schöne Grüße Sabi
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      ich hol das auch nochmal hoch :>

Und zwar kommt n Kumpel vorbei mit Laptop und da wollte wir auch gern jeder mit seinem acc spielen, über dieselbe Leitung, sprich selbe IP.
      Natürlich an unterschiedlichen Tischen.
      Bei WGs oder Ehepartnern haben ja nun beide die selbe Adresse, in unserem Fall ist das aber nicht so, da er ja nur zu Gast wäre und sonst von zuhause aus spielt mit seiner eigenen IP.
      Gibt es da Probs?

Um da im Vorfeld Klarheit zu schaffen, hab ich heut morgen ne Mail an PP geschrieben wo ich den Sachverhalt beschreibe und bekam diese Antwort.
      Wie würdet ihr die interpretieren?

Dear Destolon,

Thank you for contacting us.

With reference to your mail we would like to inform you that as part of our efforts to maintain our integrity, we do not allow associated players to share the same tables.However we don't find any association with the player *xyz*.

This security feature is to ensure that players do not open multiple Real Money accounts, which is not permissible as per the Terms and Conditions of our website. This feature also prevents accounts, which are created and accessed from the same household or location, from playing at the same table, which would otherwise give them an unfair advantage over the other players online.

The above security feature is not designed to cause inconvenience or to aggravate our honest players, but to provide a more secured environment while playing at the tables. We only wish you to see this as a preventive system in place which works in your favor and not otherwise.

Therefore you will not be able to play together if your sharing the same IP address.

The integrity of our games is our highest priority, and this is the reason why we utilize several tools to guarantee the safety of all players on our tables.

We thank you in advance for your understanding and cooperation in this matter, and hope that you appreciate our efforts to remain fair to all our players.

Contact us anytime, we are available around the clock to assist you with your account related questions and suggestions.

bin daraus nicht wirklich schlauer geworden. Ich interpretier das allerdings so, dass das solang kein prob is, wie wir nicht am selben Tisch spielen.
      Oder gehts nun doch nicht? ?(
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      gut ich denke damit wär es geklärt, auf Rückfrage erhielt ich folgende mail:

As per your query we would like to inform you that you both can log in to your respective accounts and play but its is not possible for both of you to be on one table.

Therefore sharing the same IP address will only restrict you and your friend when we try to share the same table.

Also wäre diese Sorge ein für alle Mal ausm Raum :)