Auf 0.25/0.50 in SH einsteigen ?

• Wanok
      Wanok
      Black
      Habe jetzt öfters gelesen, dass sich das Spiel auf SH arg vom FR Spiel unterscheidet. Macht es da nicht Sinn auf 0.25/0.50 schon auf SH umzusteigen?
      Wie sind die Tische auf Titan und Stars (hoffe die Kooperation mit ps.de startet bald :) ) ? Kann man da vernünftiges SH Spiel lernen, mit dem man dann bei 500$ auf Party SH 0.50/1.00 weiterspielen kann ?
      Wie "schnell" spielt sich der TitanBonus auf 0.25/0.50 SH frei ? Also wieviel Dollar Bonus ca. auf wieviel Hände geschätzt ?

Sehe in dem Vorhaben eigentlich nur Vorteile. Was sagt ihr dazu ?
  • 31 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Das spiel unterscheidet sich sehr von fullring. schau dir am besten die ganzen videos an, da gibts ja mittlerweile einige. Auch im vid forum gibts viele von usern.

Also wenn du noch keinen stars acc hast, würde ich noch nen bissl warten, wegen der partnerschaft von ps.de mit stars. Solltest du allerdings dort schon einen haben, würde ich empfehlen mit 350$ auf SH dort zu wechseln. Die leute sind grotten schlecht! Besonders die speedtables sind sowas von fischig, dass man leicht auf tilt kommt.
      Zum bonus kann ich leider net viel sagen, aber denke net, dass man auf dem limit so schnell nen bonus freispielt, aber wenn du auf titan eh länger spielen willst, dann ist es doch ne nette sache nebenbei!
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      AHHH grad ausführlich geantwortet aber der Internetbrowser hats verkackt..
      Naja nochmal kurz:

-Ich versuche gerade das selbe
      -Klappt gut
      -über 2k Hände für 10$ Bonus
      -parallel Reloadbonus freispielbar
      -Niveau bescheiden (10k Hände 3,4BB/100 bei mir atm; upswing off course)
      Kann 0.25/0.50 FL SH auf titan nur empfehlen!
    • Rakle
      Rakle
      Bronze
      glaub ja nicht du kannst SH schlagen, wenn du FR nicht schlägst.

Falls, ist es eventuell besser um die BR zu erspielen und sich daran zu gewöhnen.
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      Original von Rakle

Falls, ist es eventuell besser um die BR zu erspielen und sich daran zu gewöhnen.
      push
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      wo steht denn dass OP FR nicht schlägt?

Denke es hat nur Vorteile so früh wie möglich auf SH zu wechseln, ab .5/1 wirds nämlich eng auf FR ... wer auf .25/.50 etwas Lehrgeld liegen lässt schont seine Nerven da auf .5/1 und höher und kennt die 100 BB Swings während einer Session
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Bonus ist jetzt noch nicht so der Hammer auf dem Limit auf Titan.

Aber die Gegner sind halt superschlecht. Die Standardmoves am Flop sind Gold wert, vor allem bet any flop im unraised Pot aus dem BB ist fast wie Geld drucken :D . Ich hätte eigentlich schon die BR für 1/2 SH gehabt, habe mich aber entschieden trotzdem erst einmal 0,25/0,5 zu spielen um wirklich von Grund auf zu lernen. Nach den ersten Eindrücken auf 1/2 würde ich schon sagen, dass das eine gute Idee war und ich bei einem direkten Einsteig auf 1/2 wohl eine Menge Lehrgeld bezahlt hätte. Von irgendwelchen Maniacs und Spinnern mal abgesehen ist es auf 0,25/0,5 noch so, dass die Gegner meistens haben was sie repräsentieren (oder mehr: Slowplay ;( ) und auch nicht großartig Semibluffen oder so was. Und das ist halt schon ganz angenehm, wenn man sich gerade daran gewöhnt nicht nur mit Monstern zum Showdown zu gehen.
    • Wanok
      Wanok
      Black
      Original von Rakle
      Daran liegts nicht. Laeuft bisher recht gut auf 0.50/1.00 FR. Bin durch diesen Thread jedoch auf die Idee gekommen, 0.25/0.50 SH zu spielen. Um 1. Lehrgeld zu sparen und 2. Macht es nicht wirklich sinn noch weiter FR zu spielen, wenn ich bald eh nur noch auf SH unterwegs bin.

Original von Schelm
      -Ich versuche gerade das selbe
      -Klappt gut
      -über 2k Hände für 10$ Bonus
      -parallel Reloadbonus freispielbar
      -Niveau bescheiden (10k Hände 3,4BB/100 bei mir atm; upswing off course)
      Kann 0.25/0.50 FL SH auf titan nur empfehlen!
      Hoert sich super an. Warte noch paar Antworten hier ab, werde dann wohl wahrscheinlich das gleiche machen. :) Dann muss ich jetzt wohl fleissig SH pauken :)
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Klar gehts. Ich wollte das ganze auf den Mini-Micos antesten, lief gar nicht. Hab aber auch keine Samplesize gespielt. Dann wieder FR, um die BR ein bisschen zu pushen und bin dann wieder auf den Lows SH eingestiegen. Wieder keine Samplesize und upswing obv ( 10BB/100 ;) ). Aber lääääuuuuft ;)
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Jo dann pauke mal fleissig SH ;)
      Artikel lesen ist ja eh klar!
      Aber den SH Chart lernt man am besten wenn man anfangs weniger Tische spielt (ich hab ganz am Anfang nur 2 gespielt) weil man eigentlich jede Hand im Chart nachschauen muss!
      Spiele jetzt an die 15k SH und bei den BB Defense Händen muss ich immer noch ab und zu in den Chart luren :D

Und gaaaaanz wichtig! Der Artikel "2Spieler am Flop Standard Moves" - Silber
      SH bist du viel öfter als FR nur noch headsup am Flop!
      ansonsten fand ich den Umstieg dank des guten Charts nicht soo schwer (was vielleicht auch dran lag, dass ich gleich mit einem Upswing gestartet bin :) )
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Ihr macht euch euren Fischteich auf Titan halt selbst kaputt, wenn Ihr das hier so rumposaunt :P
      Ich mein allzu viele Tische gibts da jeweils nicht, und wenn die PS multitabler endlich mal checken wie fischig es ist, wird es nicht mehr lange so sein. Ich habs auch benutzt um meine BR zu pushen, jetzt kann Ich endlich SH auf Party spielen. Man muss aber auch sehen, dass da zwei total verschiedene Spielweisen gespielt werden. Auf Titan spielt man fast ausschliesslich gegen LPA's bzw. muss immer extrem aufpassen wegen slowplay, dass man nicht zu aggressiv spielt bzw. raises wirklich ernst nimmt.
      Auf Party ist dann wieder ganz anderes Spiel gefragt, weil es zwar auch ein paar LPA's gibt, aber doch das meiste LAG's sind, bzw. Leute die einen aus der Hand bluffen wollen.
      Also um irgendwie SH Spielweise zu lernen find Ichs nicht soo toll, weil eben in andern Limits ganz anders gespielt wird. Und Handbewertungen sind ohne PT auch nicht sinnvoll machbar. Auch das ORC kann man viel zu selten anwenden, da dauernd gelimpt wird. Zudem fragt sich ob man gewisse Haende nach ORC raisen sollte, wenn man zu >50% nach sich einen coldcall + BB call erwartet und dann schlechte multiway playability hat.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Es ist definitiv sinnvoll sich damit schon früh anzufreunden und auf Titan zu wechseln ( sehr fischig atm). Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Anregungen ,was du beim Umstieg machen musst, haben die anderen User ja schon gegeben.
    • tzare
      tzare
      Black
      Muss den Thread nochmal hochkramen .

Ich will da es auf Party immoment nur down geht und cih mich nur dank Boni und Partypoints auf 0,50/1,00 halten kann lieber erstmal ein Limit absteigen .

Da ich jetzt auch über Pokerstars für ps.de spielen kann mal die Frage welche Seite für 0,25/0,50 SH denn besser geeignet ist ( rake , Bonus , Fischigkeit etc...)
      Titan oder Stars ?
    • gertrud16
      gertrud16
      Bronze
      auf Stars wirst Du auf 0,25/0,5 sehr wenige Punkte sammeln (gibt es erst ab 8 Dollar Pot).

Unter den Aspekten, die Du nennst kommt eh nur Bonus zum tragen... und dann auf Titan... aber das Limit is einfach nix zum clearen
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      soweit ich weiß gibt es auf pokerstars die .25/.50 SH tische auch nur als fast, da sind 4 Tische schon recht unangenehm zu spielen.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Auch wenn ich dich al Platinmember ungern in meinem Teich sehen würde kann ich nur titan empfehlen!
      Bonus ist klasse, wenn auch langsam zu clearen. aber geht trotzdem ganz gut.
      Fischigkeit ist top und 6 tables spiel ich auf meinem 19" gemütlich.
      Allerdings kann man maximal nur 8 Tische spielen, falls dich das betrifft..
    • tzare
      tzare
      Black
      Platin sagt leider garnichts , hab auf 0,50/1,00 FL SH auf 25k Händen -1,5BB ...

Hatte nur die letzten Wochen frei und viiiiel zeit zum Pokern .
    • thorstencho
      thorstencho
      Bronze
      hmm, interessanter thread...
      bringt mich wieder zu der frage, ob ich nach meinem aufstieg auf .5/1 bei titan anfangen soll FR und dann so schnell wie möglich SH (wovor ich ehrlich gesagt etwas bammel hab: swings, action...).

also, sagt mal: gute idee?
    • Wanok
      Wanok
      Black
      Original von Schelm
      Fischigkeit ist top und 6 tables spiel ich auf meinem 19" gemütlich.
      Allerdings kann man maximal nur 8 Tische spielen, falls dich das betrifft..
      6Tabling mit Standardlayout ?
      Was mich an Titan am meisten stört, sind die kleinen Holecards bei den "kleinen" Tischen. Kann da oft 6 von 8 etc. nicht unterscheiden o_O Bei Party habe ich nie Probleme gehabt.
      Gibts (funktionierende) Layouts mit größeren Holecards oder sogar eine Option in der Titan Software (nichts gefunden) ?
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Original von Wanok

Was mich an Titan am meisten stört, sind die kleinen Holecards bei den "kleinen" Tischen. Kann da oft 6 von 8 etc. nicht unterscheiden o_O Bei Party habe ich nie Probleme gehabt.
      Gibts (funktionierende) Layouts mit größeren Holecards oder sogar eine Option in der Titan Software (nichts gefunden) ?
      ich hatte das Problem auch und hab es gelöst indem ich den DealerChat angemacht habe - war ich mir unsicher ob 6 oder 8 einfach kurz geschaut, ah alles klar
    • 1
    • 2