Limit Tournament Buch?

• barry
      barry
      Bronze
      Hallo zusammen,

hab`für mich kleine Limit Tournaments "entdeckt". Bei meinem 1. 6$ Turnier bin ich immerhin 141 von ca. 1000 geworden. Buche das mal als Erfolg.
      Kennt jemand ein Buch nur über`s Tournamentspiel, bzw. ein Buch in dem eine längere Abhandlung steht?

Besten Dank`
  • 6 Antworten
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      Harrington on Hold'em 1+2 gehen ueber tourneys/SNGs und sind sehr gut. 3 kommt raus oder is grade drausse, kenn ich aber noch nich. Ansonsten ist Tournament Poker 4 Advanced Players von Sklansky auch gut, HoH gefiel mir persoenlich aber noch besser. Is auch(!) an Anfaenger addressiert.
      Da gibts übrigens noch viele Andere...
    • Wizzo
      Wizzo
      Bronze
      Auch sehr schön zu lesen ist "Kill Phil" mir persönlich gefällt es besser als HoH is auch für geeignet für Tournament Beginner aber von der strategie fast das gegenteil von HoH. Wenn man das system knapp zusammenfast kann man sagen ALL IN oder FOLD....
    • Tonding
      Tonding
      Black
      TPFAP beschäftigt sich hauptsächlich mit Limit Tourneys.
      Alle anderen Bücher, auch weil sie neuer sind, beschäftigen sich nur mit NL-Hold'em
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Wizzo
      Auch sehr schön zu lesen ist "Kill Phil" mir persönlich gefällt es besser als HoH is auch für geeignet für Tournament Beginner aber von der strategie fast das gegenteil von HoH. Wenn man das system knapp zusammenfast kann man sagen ALL IN oder FOLD....

ja, ALL IN gehen ist ne klasse strategie bei Limit Tournaments... :rolleyes:
    • barry
      barry
      Bronze
      Danke Euch für die Tips!

Kann man denn so ohne weiteres Spielweisen (mit mehr oder weniger Ausnahmen) aus No Limit Büchern auf Limit Tournaments übertragen ?
      Es gibt ja auch einige Guides für Tournaments (Freeroll und Sit and Go) im No Limit Bereich !?
      Jemand der Ahnung hat würd` sich mit dem Schreiben eines Limit-Guides sicherlich beliebt machen ;:)

Werde mir jetzt mal das Buch von Sklansky - TPFAP zulegen.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      NL lebt viel mehr vom Bluff. Limit callen die dich mit allem scheiß. Ich finde limit turnaments wie Porsche fahrn mit kettcarantrienb