Frage zur SSS

• Bumba81
      Bumba81
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin von FL auf SSS umgestiegen. Bis jetzt laeuft es auch ganz gut. Ich muss schon darauf achten, dass ich mich an aktive Tische setze, sonst endet das meistens in einem Rumgeduempel.

Laut den Strategieartikeln soll man andere Spieler, die nach SSS spielen meiden, da diese auch mit den besten Karten spielen und aggressiv setzen.
      Meine Ehrfahrung ist, dass man sich haeufiger ein blaues Auge gegen solche Spieler holt, trotz SSS.

Meine Frage ist:

Gibt es eine Konfrontation zwischen zwei Spielern, die beide nach SSS spielen, sollte man in diesem Fall seine Spielweise etwas aendern?

Vielleicht gibt es ja eine Tabelle mit Wahrscheinlichkeiten, die einem sagt mit welchen Karten man gegen SSS-Spieler setzen soll oder trotze guter Karten passen soll?

danke fuer eure Antworten.
  • 3 Antworten
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      öh, gibts doch nen Strategieartikel zu.
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/169/
      Da hast wohl jemand noch nicht alle Artikel gelesen ;)
    • Frostomat
      Frostomat
      Bronze
      Bin auch kürzlich umgestiegen.
      Problem mit anderen SSS ist für mich, dass sie eben nicht nach den SSS-Artikeln spielen.
      Table selection gibt es bei den meisten nicht. 6 SSS am Tisch ist für die meisten kein Problem. Auch das Reraise-Chart gegen SSS haben sich die meisten noch nie durchgelesen.
      Ich such mir immer Tische mit max 3 SSS sonst gibt es einfach zu wenig Geld am Tisch. Und wie bei allen Varianten gibt es gute Tage und schlechte Tage. Also einfach nach chart spielen und dann müsste es eigentlich klappen.
    • Bumba81
      Bumba81
      Bronze
      @TobiasK1985

danke fuer den Hinweis. Bei dem Artikel bin ich noch nicht angekommen. Manchmal hilft einfach lesen. ;)

@Frostomat

Wahrscheinlich war das auch mein Problem. Manchmal nicht an den Chart gehalten, dann zieht ein anderer SSS-Spieler einem gleich die Kohle aus der Tasche. Du hast schon recht, man muss die SSS auch konsequent spielen und keine Ausnhamen machen.