ABC Poker PLO - Bis zu welchem Limit ?

• hopper4731
      hopper4731
      Bronze
      Servus liebe PLO-Gemeinde,

momentan spiele ich auf Stars PLO 5 und merke, dass ich dieses Limit mit striktem ABC Spiel (aus dem Buch: Pot-Limit Omaha Poker - Die Strategie der großen Pots) gut schlagen kann.
      Bis zu welchem Limit ist PLO auf Stars mit normalem ABC Poker und ohne besondere Moves profitabel spielbar? Ab wann muss man sich etwas stärker anpassen und vom normalem Spiel abweichen ?

Neben Jeff Hwangs "Pot-Limit Omaha Poker - Die Strategie der großen Pots" habe ich noch "Fortgeschrittenes Pot-Limit Omaha: Band 1: Smallball und das Spiel mit wenigen Gegnern" gelesen und die Strategien auch gut verinnerlicht, auch wenn ich auf PLO 5 so natürlich nicht spielen muss.
      Aber bis zu welchem Limit kann ich, falls ich den Content der Bücher gut umsetzen kann, mithalten bzw. gewinnen. Mir ist klar, dass man das nicht einfach so sagen kann und mehr dazu gehört, als nur zwei Bücher zu lesen, trotzdem würde ich eure Meinungen gerne hören.
      Dann möchte ich noch wissen, was ich sonst noch tun kann, um mich auf höhere PLO Limits vorzubereiten. Gibt es ne gute Videoreihe, die ihr mir empfehlen könnt?

Euer Hopper :f_drink:
  • 5 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Kannst du mir mal sagen, was du an dem zweiten Buch so gut findest oder verinnerlicht hast?
      So gut mir das erste Buch gefallen hat und so sehr es mir als Umsteiger geholfen hat so schwach finde ich das zweite Buch. Für mich eine wilde Auflistung an Beispielhänden ohne fundierte Begründung warum die jetzt so gespielt wurden. Mal hats eben geklappt manchmal auch nicht. Sehr komisch finde ich und nur sehr begrenzt zu empfehlen. Das Einzige was mir gut gefallen hat war das Kapitel mit den SPR. Ansonsten eher mau das Buch
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      hi,

hab dazu paar fragen:

1) gibt es besondere anpassungen die man für plo treffen muss, wenn man auf zoom nl5 spielen will?

2) eignet sich das buch von Hwang auch für zoom?
    • hopper4731
      hopper4731
      Bronze
      Das erste Buch von Hwang wird dir für PLO5 Zoom auf jeden Fall reichen, einfach tight aggressiv spielen ist auf dem Limit sehr profitabel.
    • hopper4731
      hopper4731
      Bronze
      Das erste Buch von Hwang wird dir für PLO5 Zoom auf jeden Fall reichen, einfach tight aggressiv spielen ist auf dem Limit sehr profitabel.
    • Plueschi
      Plueschi
      Bronze
      Original von josch2001
      Kannst du mir mal sagen, was du an dem zweiten Buch so gut findest oder verinnerlicht hast?
      So gut mir das erste Buch gefallen hat und so sehr es mir als Umsteiger geholfen hat so schwach finde ich das zweite Buch. Für mich eine wilde Auflistung an Beispielhänden ohne fundierte Begründung warum die jetzt so gespielt wurden. Mal hats eben geklappt manchmal auch nicht. Sehr komisch finde ich und nur sehr begrenzt zu empfehlen. Das Einzige was mir gut gefallen hat war das Kapitel mit den SPR. Ansonsten eher mau das Buch

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen, das zweite Buch ist tatsächlich ziemliche unnötig.