Effektiv Theorie lernen für fortgeschrittenen Einsteiger NL5

• pokerbeginner94
      pokerbeginner94
      Einsteiger
      Spiele jetzt seit wenigen Monaten poker und komme mit der BR auch gut voran. An Theorie habe ich bis jetz die Coachings von Paxis zum Thema Fullring mitgemacht und schaue nun auch noch die Videos zum Thema SH. Ansonsten hinkt jedoch bei mir die Theorie glaube ich ein wenig nach. Spiele mehr, als mich mit Theorie zu beschäftigen, was auch zeitlich Gründe hat.

Jedoch stelle ich schon sehr viele Hände rein, die ich bewerten lasse, da ich damit nach meiner Einschätzung besonders viel lerne.

Wie könnte man denn was Theoriewissen angeht sich verbessern? In die Strategiesektion von Pokerstrategy bin ich auch schon rein und hab eigentlich auch das meiste durch. Habt ihr irgendwelche Vorschläge zu Videos, Büchern, Coachings usw?

Danke im Voraus
  • 2 Antworten
    • kenyada
      kenyada
      Bronze
      Hi pokerbeginner, die walkthrough Serie von weasel hat mich nach den Praxis Videos weitergebracht. Vielleicht Auch was für dich.
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Coachings sind ne super Sache, weil du den Weg damit stark abkürzen kannst. Für NL5 ist das aber imo zu teuer, weil es zu viel deiner BR frisst. Ist die teuerste und schnellste Variante voran zu kommen. Eine weitere gute und auch günstigere Möglichkeit ist es, dir ein paar Bücher zu besorgen, die in kompakter Form alles an nötigem Pokerwissen abdecken. Empfehlenswert sind Easy Game und Analytical Hold'em. Videos anschauen und Artikel lesen ist die kostenlose Variante, die aber etwas weniger übersichtlich ist. Weil kostenlos, dürfte das für Anfänger die erste Wahl sein. Bei den Videos solltest du dich auf Handanalysen konzentrieren. Denn das ist ne super Art Poker verstehen zu lernen. Du solltest auch selbst so viele Hände, so oft wie möglich und so detailliert wie möglich bewerten. Das hilft ungemein. Viel Erfolg!