Feedback für unser Startup

• 17 Antworten
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      wäre die seite nur auf charity challanges ausgelegt könnte es meiner meinung nach was werden.
      könnte ihr ja als plan b nehmen und ihr würde sicher auch davon proitieren, wenn auch nicht monetär (lebenslauf, networking,...)

so bin ich eher nicht davon überzeugt:
      -lustige videos gibts in internet genug; challanges sind nicht spektakulär genug um leute anzulocken; wenns in richtung pennerfights geht wirds zu assozial; zu fremden leute hat man zu wenig bindung um das lustig zu finden; für challanges zwischen freunden fehlt euch das netzwerk (braucht man facebook oder so) .

aber man weiß ja nie, good luck :D
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      50 euro wenn mastamanson einen wal...
    • alwayswinning1111
      alwayswinning1111
      Bronze
      geile idee, geiler typ
    • zygna
      zygna
      Bronze
      wie finanziert ihr euch?

macht für mich bisher eher den Eindruck eines"Schulklassenprojekt" als den eines richtigen Startup
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Finde es wirkt auch alles irgendwie sehr unprofessionell (ich sage nicht das es das ist, sondern nur mein subjektiver erster Eindruck).

Vor allem das Video musste ich nach 1 Minute abbrechen, das macht jeder random youtuber sehr viel besser.

Die Idee grundsätzlich finde ich aber gut! Nur das drumherum, da muss noch viel an der Außendarstellung gearbeitet werden! no offense
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      Ganz schön langsam die Website, oder ist das nur bei mir so? Dafür, dass da noch so wenig Content drauf ist kommt es mir extrem langsam vor.
    • kalli1
      kalli1
      Platin
      Ob es erfolgreich wird oder nicht, mal sehen. Aber ich sehe hier, wie bei vielen anderen Geschäftsideen kein Alleinstellungsmerkmal. Alleine auf facebook gibt es sooo viele offene Gruppen mit irgendwelchen lustigen Videos. Wieso soll ich mir extra Challenges anschauen um mich belustigt zu unterhalten? Es wird sicher einige Leute geben, denen es gefällt. Aber damit Geld verdienen? Ich weiß nicht. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg! :f_drink:
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      also ehrlich gesagt hätte ich auf das video eher verzichtet, wenn man nicht die möglichkeit hat das besser zu machen.
      alleine das laggen und die quali vom video sind eher so ende 90er und lassen das ganze super unseriös wirken.
    • romanoquai
      romanoquai
      Bronze
      website eher so early 2000´s... wieso kein stylisches template nehmen und umformen?
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      Jau also die Seite finde ich grausam.

Wen ich auf "Challenges" klicke möchte ich nicht

- das challenges Menü unten in der Seite suchen sondern direkt Challenges sehen bzw. darauf zugreifen können
      - das Boxerhandschuhbild ist einfach RIESIG im Vergleich zum Content bzw. die Links zum Content

Packt in die Navigation "Challenge einstellen" und "Running/Upcoming Challenges". Macht eben ggf einen Unterpunkt. Ich wolltet die Navigation so klein wie möglich halten und habt nun irgendwo auf der Contentseite weiterführende Links - das ist so sehr benutzerunfreundlich und auch nicht intuitiv.

- der Seiten-/STartup-Name ist doppelt oben vermerkt - wozu? Logo+Text reicht.
      - die Qualität des Videos ist wie angemerkt nicht akzeptabel im Zeitalter der Breitbandverbindung
      - FAQ: Die Antworten zu den Fragen in Spoilern verbergen und alle Fragen im Header der Seite + Scrollink zu den Antworten
      - die Zahlungsoptionen sind zu versteckt und schelcht dargestellt - verwendet Bilder von Skrill und Paypal, damit man ohne zu Lesen direkt auf einen Blick die Information hat
      - Das Bild bei "Das Team" ist doch wohl ein schlechter Scherz? Dazu gibt es keine Hintergrundinfos zu euch? Ihr könnt ja Screennames verwenden, aber mehr als ein schlechtes , im Dunkeln aufgenommenes Handybild ohne "ich bin Mathais und habe bla studiert, brenne seit meiner Kindheit für verrückte Ideen wie zum Beispiel bla" muss da stehen.
      - Newsschrift zu klein, sowohl Title als auch Body

Ihr definiert euch wohl als gemeinnütziger Verein, oder wieso seid ihr nicht umsatzsteuerpflichtig? Dann dürftet ihr keinen Gewinn machen.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Was ist euer business model?
      LG, hasu
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Bisherige Spenden -> Welthungerhilge
    • donktonkle
      donktonkle
      Global
      weiterführendes feedback gibts bei mir nur gegen geld - davon lebe ich.

vernichtendes gern gratis - bringt euch auch (ein wenig) weiter.
      1. habt ne domain, aber ne kontaktmail mit @gmx.de
      2. leute sollen geld spenden damit andere challenges machen und lustige videos hochladen?
      das ist quasi video on demand..z.b. crowdfunding, youtube in einem (wobei man bei youtube kein geld bezahlt und die macher
      gratis neue videos und challenges machen, weil die masse es wünscht und nicht dafür bezahlt)
      3 charity-challenges gibt es auf jeder größeren seite auch - wozu brauch man euch ?
      gibts auf twitch, youtube, myvideo, sogar auf facebook.. erinnere an die icebucket-challenge
      4. socialchallenges und projekt-seiten gibt es wie sand am meer.

habt ihr das selbst finanziert oder seid ihr mit nem businessplan zur bank gegangen? nach letzterem siehts nicht aus, sonst wärt ihr nicht hier.

ps. im prinzip ist das die nächste episode von big brother.. oder irgendwelchen pron-cam-seiten wo man girls bezahlt sich dinge reinzustecken oder mit substanzen dinge auf körperteile zu schreiben^^ wie erwähnt - challenges-und socialprojekt-seiten gibts wie sand am meer und sind nach dem 1. eindruck auch professioneller aufgestellt.

geht zu utube und googled "eating wasabi" oder "wasabi essen"

jetzt ernsthaft - wir leben in einer solchen mediengeilen welt, dass einige leute fürn bisl fame, für ein wenig aufmerksamkeit, für etwas "herausstechen aus der masse" die wahnwitzigsten dinge machen - und das für lau.
    • NextFall
      NextFall
      Bronze
      Abgesehen davon gibt es wohl bei eurer Seite Probleme mit dem ein oder anderen Virenscanner:

Eine Website, die ein hohes Risiko darstellt, wurde gesperrt

Der Zugriff wurde aufgrund der Erkennung des Threats C2/Generic-A auf der Website verweigert.
      sophos web protection
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von hasufly
      LG, hasu
      geile spende gestern bei AGDQ :f_drink:
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von bumblebeebee
      Bisherige Spenden -> Welthungerhilge
      Gibt einige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ihr solltet die Seite dringend korrekturlesen lassen. Generell wirkt die Seite auf mich auch wahnsinnig unprofessionell.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Original von Paxis
      Original von hasufly
      LG, hasu
      geile spende gestern bei AGDQ :f_drink:
      Thanks, du auch :f_drink: