E-Mail-Benachrichtigung

• 14 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Das ist mir bekannt.
      Ich möchte Thema XY abonieren ohne erst was in diesem Thema geschrieben zu haben.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Entschuldige bitte. Habe das "nicht" einfach überlesen.

Soweit ich weiß ist das nicht möglich, aber habe schonmal ein Addon für das WBB gesehen bei dem man gerade sowas abbonieren kann. Bloß aus deiner Sicht ist da nicht viel zu machen, da müsste ein Admin sich dran setzen, es finden und einbauen.

Hier ist so ein Beispiel, wie das Addon aussieht.

Hier habe ich eines für WBB1.1 gefunden.

Nun weiß ich es genau. Die neuen WBB Versionen müssten es schon mit integriert haben. Man müsste es nur noch im Admin-Control-Panel aktivieren. Ich hoffe ein Admin liest dieses Thema mit und kann antworten, wieso dieses nette Feature nicht auch in diesem Forum aktiviert ist.
    • onglmischa
      onglmischa
      Bronze
      Das wäre mal ein nettes Feature!
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Anscheinend hat es doch ein netter Admin gelesen :)

Nun ist neben Neues Thema und Antwort erstellen ein Button der noch unbeschriftet ist, aber das Thema zu den Favoriten hinzufügt.
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Original von M4ST0R

Nun ist neben Neues Thema und Antwort erstellen ein Button der noch unbeschriftet ist, aber das Thema zu den Favoriten hinzufügt.
      Der ist schon immer da (ohne Beschriftung). Damit wird das Thema in die Favoriten auf der Startseite des Forums eingetragen aber man bekommt keine E-mail benachrichtigung.
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      *push*
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      glaube der ist im feedback besser aufgehoben :)
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Ich pushe das nochmal. Wird es so eine Funktion geben?

Oder muss ich immer wenn ich ein Thema abonnieren will erst so eine Antwort schriebn?

*Ich will eine email bei neuer Antwort*
    • MacLeod
      MacLeod
      Bronze
      bei mir sind rechts oben 3 buttons...........von rechts nach links: "antworten" "neues thema" und "Favorit hinzufügen"
      auf dem letzten button steht nichts drauf, aber es ist der, den du suchst
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Original von MacLeod
      bei mir sind rechts oben 3 buttons...........von rechts nach links: "antworten" "neues thema" und "Favorit hinzufügen"
      auf dem letzten button steht nichts drauf, aber es ist der, den du suchst
      Original von zomtec
      Original von M4ST0R

Der ist schon immer da (ohne Beschriftung). Damit wird das Thema in die Favoriten auf der Startseite des Forums eingetragen aber man bekommt keine E-mail benachrichtigung.
      Das wurde schon geschreiben. Ich habe auch einige in meinen Favoriten aber ich bekomme keine email. Nur wenn ich etwas in dem Thema geantwortet habe bekommt man eine email.
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Eben.

Obendrein ist diese sogenannte "Favoriten"-Verwaltung sowas von unausgegoren...

Ich habe dieses "feature" zu Anfang auch begeistert genutzt, bis ich dann festgestellt habe, daß es a) keine Emailbenachrichtigung gibt, wenn du nicht doch was geschrieben hast in dem Thread (dann braucht es aber den "Favoriten" nichtr mehr) und b) die Startseite binnen kürzester Zeit sowas von unübersichtlich wird - du hast ja keinerlei Einfluss darauf, weder kannst du sie nach unten verbannen, noch kollabiern oder sonstwas. X(

Das ist aber noch nicht alles: c) mußt du in jeden Fred, den du wieder daraus entfernen willst, einzeln hinein undden unbeschrifteten Button klicken und d) kannst du abonnierte Threads aus Bereichen, zu denen du mal ne Berechtigung hattest, jetzt aber nicht mehr, gar nicht entfernen!

Kurz: hier braucht es endlich eine vernünftige Lösung! :evil:

Mike
    • lvcc
      lvcc
      Bronze
      Ach ja: als Workaround mache (wohl nicht nur) ich es mittlerweile so, daß ich in den mich interessierenden Threads eine "Leerantwort" absetze, nur mit einem Zeichen, einem Wort oder auch gar nichts drin.

Aber das kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein!?

Mike
    • zomtec
      zomtec
      Bronze
      Schreib in das Thema für das du eine Benachrichtigung haben möchtest:

*Ich will eine email bei neuer Antwort*

Vielleicht merkt es jamand.