pp & neteller auf € umstellen

• lachgesicht
      lachgesicht
      Black
      Ich möchte gern pp & neteller von $ auf € umstellen und habe ein paar Fragen.

Wenn ich ein neues Netellerkonto eröffne, wir ja mein Altes gesperrt und das alte Guthaben ($) dann auf mein neues Konto (€) gebucht.
      - Fallen dabei irgendwelche Wechselgebühren an, oder wird es einfach zum aktuellen Kurs getauscht?
      - Wo finde ich den akutellen Kurs von Neteller?
      - Wielange dauert dieser Vorgang?
  • 9 Antworten
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      du findest den aktuellen Netellerkurs wenn du auszahlen willst, kurz bevor du den Vorgang beendest.
    • TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Gibt es zu den Sachen vielleicht irgendwo einen Guide?
      Ich habe nämlich dann auch vielleicht bald mal vor alles umzutauschen ;)
    • Ace11
      Ace11
      Bronze
      Wäre gut, wenn jemand hier schreiben könnte, der sein Neteller-Konto auf € umgestellt hat.
      Wenn das wirklich geht, wäre das ja sehr praktisch, da ja jetzt (anscheinend) die Neteller-Card wiederkommt.

Hat jemand bereits erfolgreich sein Neteller-Konto auf € umgestellt?
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      hab damals neteller in € gemacht, später auf $ gewechselt.
      kann ich jetzt wieder zurückwechseln auf das alte gesperrte?
      soviel e-mail adressen hab ich ja auch wieder nicht :D
      (erinnerung: neues konto nur mit anderer e-mail adresse)
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      neuen acc eröffnen. anrufen und sagne man hat neuen acc in euro. dann macht die nette frau am telefon den rest. das wars
    • lachgesicht
      lachgesicht
      Black
      @ Mephisto87

fallen dann beim umschreiben der alten $ aufs neue Konto Gebühren an?
    • kafelnikow
      kafelnikow
      Black
      wer sich die neteller card schon bestellt hat, bekommt bei der kontoumstellung ein problem. laut support hiesse währungsumstellung=neues konto, was wiederum bedeutet, dass man auch ne neue karte bestellen müsste.
    • domano
      domano
      Bronze
      wie schaut das denn aus behalte ich dann meine alte account id usw? sonst würde party ja glaub stress machen.
    • McKenna
      McKenna
      Bronze
      Nö, muss alles neu eingerichtet werden, alte ID's können nicht weitergenutzt werden. Ist, als wenn du ein neues Konto anmeldest mit dem Unterschied, das Neteller auf Wunsch die bestehenden Einstellungen (bereits vorhandener Status, Bonitätsprüfungen, Points etc.) auf das neue Konto überträgt. Geldbeträge werden zu deren Kurs auf € getauscht.

Bis die Umstellung abgeschlossen ist, kann es schon mal 2-3 Tage dauern, der Update braucht systembedingt manchmal wohl etwas Zeit.

Wo es holprig werden kann, ist die Löschung der alten Neteller Account Daten auf den Seiten, die du vorher mit Neteller benutzt hast. Einige Seiten reagieren da durchaus bockig. Musste bei einer Seite nach einigem Hin und Her (Mail und Telefon) sogar eine nochmalige Bestätigung von Neteller über die Abmeldung des alten Kontos vorlegen, wobei erst dann deren Sicherheitsabteilung die alten Netellerzugangsdaten gelöscht hat.

PP war zum Glück schnell und unkompliziert, wobei ich aber die angesprochene Bestätigung von Neteller gleich als Anhang mitgeschickt habe. Geh davon aus, dass du das gleiche Procedere bei jeder Seite, die du vorher im Zusammenhang mit Neteller genutzt hast und weiternutzen willst, wiederholen musst.

P.S.: Gebühren fallen bei Neteller für die Kontoumstellung keine an. Ist gratis.