NL $0.02/$0.04 FR - hasenbraten - Bronze - 05.09.07

• 9 Antworten
    • Flixius
      Flixius
      Bronze
      Hi Hasenbraten. Du hast bisher das beste Bronze-Video von allen gemacht. Vielen Dank dafür. Was ich als Anfänger ein wenig schade fand' ist, dass du so viele Tische gleichzeitig gespielt hast und ich teilweise Proleme hatte deinen Erzählungen zu folgen.

Ich hätte auch gleich noch eine Frage an dich. Du hast erzählt, dass du mit schwächeren Händen eher Callst wenn viele Leute sich den Flop anschauen wollen, weil du dann gute Odds bekommst, also wenig zahlen musst um einen hohen Pot zu gewinnen.

Ich verhalte mich mit schwächeren Händen in lateposition, im SB bzw. BB genau umgekehrt. Meine Argumentation ist, dass die Wahscheinlichkeit mit der Hand zu gewinnen so gering ist, dass selbst wenn ich ein Paar treffe, einen draw bekomme oder ähnliches habe, mir trotzdem nicht sicher sein kann die Hand zu gewinnen, wenn viele sich den Flop anschauen. Zb. ein Top Pair 99 auf dem Flop gibt dir vielleicht die beste oder zweitbeste Hand, weil du einen schwachen kicker hast, aber Turn und River können dir kaum helfen. Du hättest nachdem du die 9 getroffen hast nur noch mit deiner zweiten, schwächeren Karte die Chance deine Hand zu verbessern -> 3 Outs also. Das heisst selbst wenn du beim Flop vorne liegst, muss man entweder so viel spielen, dass die Gegner ihr Top Pair folden und darauf hoffen, dass kein Pocketpair slow gespielt wurde, oder mit checkfold doch noch auf 2 Pair hoffen.

Wenn man hingegen nur einen oder zwei Gegner hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer mit dem Top-Pair auf dem flop vorne zu liegen und den Pot mit nur einer Bet direkt zu gewinnen.
    • Silverstein
      Silverstein
      Bronze
      das mit den vielen tischen is gut, denn mit nur einem tisch hast alle paar min ne gute hand die du spielen kannst, also viel zu wenig action und viel zu wenige situationen auf die man eingehen kann.

das mit den pot odds is einfach, wenn man zb mit 5 3s reinlimpt, im flop kommt 2 10 und 4 und hat daduch nen flush und straight draw. wenn dann einer raist, hat man durch den multiway pot bessere pot odds um mitzugehen. ich denke so war das gemeint =)
    • Dudemeister
      Dudemeister
      Bronze
      Schoenes Video.
      Satz zum merken auf jeden Fall: "Wenn ich von der staerkeren Hand am River gecallt werde, bin ich beat" :D

Von der Tischanzahl her find ich 4Tische auf jeden Fall gut.
    • Silverstein
      Silverstein
      Bronze
      Original von Dudemeister
      Satz zum merken auf jeden Fall: "Wenn ich von der staerkeren Hand am River gecallt werde, bin ich beat" :D
      jap das sollte in jedem guten pokerbuch stehen =)

habs mir jetzt auch mal komplett angeschaut (davor nur ~20min) und ich finds echt gut gemacht, gehst auf viele sachen gut ein. weiter so... aber so kennen wa dich und eig alle coaches von ps :) :heart: *schleeeim*^^
    • notep
      notep
      Bronze
      Wo gibts eigendlich dein geiles PartyPokerLayout?

Video war genial nur versteh ich nicht wie alle in den Videos auf Cardrushes sind?
      Ich hab nie so oft so viele gute Starthände...
    • p4uL
      p4uL
      Bronze
      "Hasenbraten ist lecker!"? JA! Für mich ein sehr gutes video.

Besonders gut war der Tipp wie man mit den 2$-Jungs headsup bei einem early position raise umgeht, wenn man etwas wie AQ/AK und position hat.

Geil auch immer die lustigen Kommentare zu den schlechten Spielern.

Zur länge des Videos: 40 min sind okay. Allerdings wär mal interessant eine etwas längere session zu sehen. Zwecks reads. Ausserdem spielen die meisten Leute ja auch etwas länger. :)

Beste Grüße

PS: Wie ist die letzte Hand ausgegangen? Backdoor Straightflush gegen Nutflush gemacht? :D
    • TriMMi
      TriMMi
      Bronze
      Ich finde das Video auch echt gut gelungen, wie schon das auf NL 10.

Würde mir aber längere Videos und mehr Tische wünschen, so 6 Tische wären gut.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Was wurde eigentlich aus der letzen hand?
      7 :club: 7 :diamond:
      auf Board
      6 :diamond: 5 :diamond: 2 :diamond:
    • p4uL
      p4uL
      Bronze
      man wenn jetzt nicht bald mal rauskommt was bei der letzten hand war...
      man könnte ein paar wette darauf abschließen :D