Ein kleines Rätsel

• Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      S'ist halb 12. Zeit für ins Bett. Noch schnell die Runde zu Ende spielen und dann aus-checken. OK UTG+1 gefoldet (war gottseidank unspielbar die Hand und UTG spar ich mir, ist eh -EV) und ich bin draussen. Noch schnell die nächste Hand anschauen... so zum Abgewöhnen. Nanu? Der Spieler der hinter mir sass raist UTG. Was kann der haben? Hehe MP2 3bettet - alle folden, selber Schuld denk ich, warst ja eh n'fisch. Wasnu? Fishy capt MP callt? Na das kann ja heiter werden denk ich mir. Flop Ad,8s,Kh,... geilo bet, raise, 3bet, cap. Und weiter? Turn Kd. bet, raise, 3bet, cap. Ich glaub ich spinn. River Ac. Und jetzt? War ja klar Fishy bettet MP raist Fishy 3betted MP capt...
      Final Pot Size: 24.75 BB Heads up.

Results in white below:
      Fishy shows As,Ah (Four of a kind Aces)
      MP2 shows Kc,Ks (Four of a kind Kings)
      Fishy wins pot (24.75 BB) with four of a kind Aces

Ich könnt mich in den A... beissen. Hätt ich die letzte Hand UTG noch gespielt hätte ich anstelle Fishy die Aces und somit den Pot gekriegt! Aaaaarghhh!!!

Oder etwa nicht?
  • 19 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ne, hättest du nicht. Tut mir leid.
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      sorry.. aber entweder hab ich n Pils zu viel, oder da steckt wirklich kaum Sinn hinter....

ein hand Convert wär ganz schön, das man das auch auf normalem Deutsch beurteilen kann ^^
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Nee dahaschuu nPilzzzzuviiieel.... :D
    • GUEST
      GUEST
      Original von Moneypenny76
      S'ist halb 12. Zeit für ins Bett. Noch schnell die Runde zu Ende spielen und dann aus-checken. OK UTG+1 gefoldet (war gottseidank unspielbar die Hand und UTG spar ich mir, ist eh -EV) und ich bin draussen. Noch schnell die nächste Hand anschauen... so zum Abgewöhnen. Nanu? Der Spieler der hinter mir sass raist UTG. Was kann der haben? Hehe MP2 3bettet - alle folden, selber Schuld denk ich, warst ja eh n'fisch. Wasnu? Fishy capt MP callt? Na das kann ja heiter werden denk ich mir. Flop Ad,8s,Kh,... geilo bet, raise, 3bet, cap. Und weiter? Turn Kd. bet, raise, 3bet, cap. Ich glaub ich spinn. River Ac. Und jetzt? War ja klar Fishy bettet MP raist Fishy 3betted MP capt...
      Final Pot Size: 24.75 BB Heads up.

Results in white below:
      Fishy shows As,Ah (Four of a kind Aces)
      MP2 shows Kc,Ks (Four of a kind Kings)
      Fishy wins pot (24.75 BB) with four of a kind Aces

Ich könnt mich in den A... beissen. Hätt ich die letzte Hand UTG noch gespielt hätte ich anstelle Fishy die Aces und somit den Pot gekriegt! Aaaaarghhh!!!

Oder etwa nicht?
      tjo pech gehabt, hättest du die aces nur mal mitgenommen !
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Tjo, ob Loco unser Rätsel begriffen hat?? :D
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich checks nich.
    • weissbrot
      weissbrot
      Bronze
      Die Frage scheint doch zu sein, ob er dieselben Karten bekommen haette, wenn er drin geblieben waere. Wenn wir davon ausgehen, dass die Karten gemischt und dann einfach verteilt werden bekommt er das erste Ass, das zweite hat dann aber der UTG. Da aber auch der zweite Koenig am MP2 vorbeigegangen waere haetten wir jetzt einen Haufen ordinaerer Haende die UTG nicht spielbar sind. Und sowieso, der Flop haette ganz anders ausgesehen, das dritte A haette der SB und die acht der BB bekommen. Flop waer KKA gewesen. Sicher auch interessannt, aber du bist ja nicht drin geblieben mit Axo. Schade eigentlich.

Gott ich hoffe da ist ein Hauch von Sinn drin.
      Freu dich doch einfach, dass du noch ein schoenes Spiel gesehen hast...
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Die Karten hättest du nur bekommen, wenn hinter dir genau einer ausgestiegen wäre und du drin geblieben wärst. Das aber nur theoretisch.

Durch dein rausgehen wird das ganze warscheinlich um milisekunden verzögert. Da daruch warscheinlich eine ganz andere Verteilung zustandekommt weil meist zumindest ein teil des Zufallsgenerators mittels der Zeit zustandekommt.
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Kennt ihr Schrödinger?

Wenn man das mal als Grundlage nimmt, isses ungewiss, welche Karten kommen, bis sie wirklich aufgedeckt sind..

Von daher brauchst dich nicht zu ärgern ;)
    • NeoenAlpha
      NeoenAlpha
      Bronze
      Original von Footy4Ever
      Kennt ihr Schrödinger?

Wenn man das mal als Grundlage nimmt, isses ungewiss, welche Karten kommen, bis sie wirklich aufgedeckt sind..

Die Katze ist erst tot, wenn man ihren Tod feststellt!! Sorry aber irgendwie hab ich an Schrödinger's Aussagen noch nie einen Sinn für mich erkennen können.

lg Patrick
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Original von NeoenAlpha
      Original von Footy4Ever
      Kennt ihr Schrödinger?

Die Katze ist erst tot, wenn man ihren Tod feststellt!! Sorry aber irgendwie hab ich an Schrödinger's Aussagen noch nie einen Sinn für mich erkennen können.

lg Patrick
      hmm, und was ist die Katze, wenn sie noch in der Box is? Halbtot? Lebendig?

Das selbe lässt sich doch auf die karten übertragen, oder?
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      rätsel where?
    • efkay
      efkay
      Bronze
      wenn irgendjemand wirklich glaubt theoretisch hätte er die karten gekriegt: bei party spielen die mausbewegungen eine rolle im bezug zum mischen der karten.... also hättest du deine maus anders bewegt und diese kartenkonstellation höchstwahrscheinlich nicht zu sehen bekommen :P

afaik
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      was ist denn das für eine geschichte mit der katze?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Man weiß es einfach nicht. Oder wisst ihr grad, was Herr Müller aus Buxtehude gerade macht? Nicht? Dann muss er wohl nackelig und freihändig auf einem Fahrrad durch die Sahara fahren, während er mit Katzen jongliert und "Halleluja" singt.
      Wie soll man denn auf die Karten dann das Prinzip anwenden? Die PP Software und ein instabiler Atomkern sind doch schon etwas anderes ..
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gemischte Katzen?? Ist nicht des Rätsel Lösung... :D
    • sebi451
      sebi451
      Bronze
      War es ein Bad-Bead-jackpot Table?
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von fummi
      Man weiß es einfach nicht. Oder wisst ihr grad, was Herr Müller aus Buxtehude gerade macht? Nicht? Dann muss er wohl nackelig und freihändig auf einem Fahrrad durch die Sahara fahren, während er mit Katzen jongliert und "Halleluja" singt.
      Wie soll man denn auf die Karten dann das Prinzip anwenden? Die PP Software und ein instabiler Atomkern sind doch schon etwas anderes ..
      Buxtehude liegt in der Saraha? :/