Jetzt oder nie..!!!... Vollgas - NIE!!!! Tschüss Poker!!

• christinew
      christinew
      Bronze
      Hallo!

Nun starte ich auch einen Blog.

Ich will jetzt endlich vernünftig mein Hobby angehen und sehen wie weit ich komme ;-)...

Eins vorweg ... Wenn ich hier aufhöre zum schreiben dann geb ich auch bescheid.

Viele lesenswerte Bloger hören leider einfach zum schreiben auf!

Zu mir.... Entgegen meines Nicks bin ich männlich... Mehr will ich zu diesem Namen nicht sagen ... Kann man ja leider nicht mehr ändern!

Ich werde hier meine Pokerkarriere in Missionen unterteilen.
      Diese Missionen werde ich nach der Beendigung jeweils neu ausgeben! Dies dient vor allem meiner Motivation.

Ich habe bisher viel ausprobiert und kann keine grösseren Gewinne/ Verluste verzeichnen!

Habe 63,90$ bei Pokerstars eingezahlt. Bekamm mit dem Mega2016 Code sofort 10$ geschenkt ;-).
      Gewinne und Verluste werde ich dokumentieren. Die ein oder andere Hand natürlich auch.
      Ich rechne mal das ich in einer Stunde 200 Hände bei zoom spielen werde. Das ist mir momentan nicht so 100% wichtig.

So ich denke es kann dann losgehen!

Mission 1: 10.000 Hände auf NL 5

Bankroll: 73,90 $ (Ausgangspunkt für meine zukünftige Bilanz)

Hände : 0

--UPDATE 25.01.2015 ---

Mission 1 - nach 8500 Händen abgebrochen... Bankroll 69,11$...
      ......
      Mission 2- wird durchgezogen!!!! - Versprochen!!!!
  • 45 Antworten
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      in gl ;)
    • EnjoyYourWipeouts
      EnjoyYourWipeouts
      Bronze
      Original von christinew
      Kann man ja leider nicht mehr ändern!
      Hat dir das der Support bestätigt?

Viel Erfolg. :pcuser:
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Original von ChilloPoker
      in gl ;)
      Hi! Hab mir auch Deinen Blog durchgelesen! Du solltest nur CG spielen :f_drink:

Original von EnjoyYourWipeouts
      Original von christinew
      Kann man ja leider nicht mehr ändern!
      Hat dir das der Support bestätigt?

Viel Erfolg. :pcuser:
      Hab ein Ticket geschickt:f_thumbsup:

Mission 1: 10.000 Hände auf NL5 zoom

Puh. so wie es aussieht wird diese Mission wohl gar nicht abgeschlossen. :f_cry:
      Das Niveau auf Pokerstars, für mich, ist sehr hoch.
      Ich werde definitiv bei Pokerstars kein weiteres Geld mehr einzahlen.

Gespielte Hände: 500/10.000
      Bankroll: 64,13$
      Bilanz: -9,77$
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      Ay, das sind zwei Stacks nach 500 Händen. Ich würde mich da nicht zu sehr von verunsichern lassen. Das kann Varianz sein. Es mag etwas blöd aussehen, da du nur noch 13 Stacks behind hast. Sieht dann eher nach einem unkonventionellen BRM aus, was auch ok ist, wenn man die Limits longterm geschlagen hat. Ansonsten kann man mMn nicht sonderlich frei und effektiv spielen, falls du mich verstehst, da man immer im Hinterkopf hat, dass man nur noch x Stacks zur Verfügung hat auf dem Konto.

Ich habe diesen Monat >20K Hände gespielt und war teilweise 10 Stacks im Minus, aber habe das zum Ende hin wieder hinbekommen. Das kann auch über mehrere Monate so laufen, dessen musst du dir bewusst sein, unabhängig der Plattform. Poste sonst einfach mal paar Hände, wo du am meisten verloren hast, dann kann man mal schauen, wo der Schuh drückt.

Ich habe kp, ob andere Plattformen für die Micros ein so breites Angebot liefern kann, um entsprechend Volumen zu grinden
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Ich bin total tiltresistent!!! Und hab die Stacks auch nicht im Hinterkopf ;-)!
      Bin sehr überrascht wie gut das Niveau dann doch auf NL 5 bei Pokerstars ist!
      Im "Vorbeigehen", schlage ich zumindest, dieses Limit nicht. Aber es macht mir Spass!!!

Die anderen Pokerplattformen haben bei weitem nicht diesen Playerpool. Hab jetzt ne Weile auf 888 Poker gespielt. Getrackt ;-). Fand das Niveau dort softer,
      Aber zuwenig Traffic einfach.
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      888 ist doch verseucht von bots ;) , welche plattform ist es nicht, aber 888 krümmt keinen finger
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Original von dNo84
      888 ist doch verseucht von bots ;) , welche plattform ist es nicht, aber 888 krümmt keinen finger
      Ist mir jetzt gar nicht so stark aufgefallen. Ich fand das Niveau auf NL10 bei 888 nicht stärker als das Niveau bei NL5 bei Pokerstars...

Wie gesagt ich finde das Spielerniveau hier sehr gut. Wenn das Niveau mit den Limits so weitersteigt (Von NL5 auf NL10 wäre ja rein rechnerisch ne Verdoppelung ;.-)) dann werd ich bei NL10 an meine Grenzen kommen.
      Mein derzeitiges Spiel hat doch noch einige Leaks. Dies haben mir die Handbewerter hier gezeigt. Danke an dieser Stelle!!!!!!
      Muss dann noch sehr an meinem extrem löchrigen Gameplan arbeiten!!!

Gespielte Hände 2000/10000
      Bankroll : 81,35 €
      Bilanz : + 7,45 €
    • christinew
      christinew
      Bronze
      So weitere 1000 Hände gespielt! Solche Sessions lassen mich an meiner Glaubwürdigkeit des Pokerns zweifeln :f_cry: :f_cry:
      Da schaut man alle Handbewertungen durch, versucht seinen Gameplan zu verbessern und bekommt dann so richtig auf die Mütze..
      Zweimal am Flop All in mit NFD..und der Gegner bekommt am River sein Fullhouse:f_drink: ...

Ich werde diese Mission zu Ende spielen.Sollte die Bankroll reichen...:f_p: ... und dann schauen ob ich nicht lieber die Hände vom Pokern lassen sollte.
      10.000 Hände auf NL5 sollten selbst von mir im Plus beendet werden...

Gespielte Hände 3000/10000
      Bankroll : 58,91$
      Bilanz : -14,99 $ (ohne weitere Worte)

Da ich heut Zeit hab werde ich weiter mein bestes Geben... ob es reicht...?(
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Heute raucht mir des Kopf aber... insgesamt 2000 Hände gezoomt.. auf 2 Tischen... :f_cool:

Hier mein grösster Pot :f_drink:

BTN: $7.36 (147.2 bb)
      SB: $4.95 (99 bb)
      BB: $5.28 (105.6 bb)
      UTG: $7.89 (157.8 bb)
      MP: $5.04 (100.8 bb)
      Hero (CO): $7.98 (159.6 bb)

Preflop: Hero is CO with 9:diamond: 9:heart:
      UTG raises to $0.15, MP folds, Hero calls $0.15, BTN calls $0.15, SB calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.65) 7:heart: 5:club: 2:spade: (4 players)
      SB checks, UTG bets $0.55, Hero calls $0.55, BTN folds, SB calls $0.55

Turn: ($2.30) 9:club: (3 players)
      SB checks, UTG bets $7.19, Hero raises to $7.28 and is all-in, SB folds

River: ($16.68) T:diamond: (2 players, 1 is all-in)

P.S: UTG hatte 22 ... 86 hatte ich ihm aus UTG einfach nicht zugeraut!...

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Nun Nachmittags und Abends sind mehr schlechte Spieler bei zoom. Gott sei Dank... dann bin ich nicht alleine :rolleyes:

Halbzeit von meiner 1. Mission ist in Sicht. Bin zufrieden mit meinem Play.
      Hin und wieder mal kleinere Fehler aber insgesamt doch sehr diszipliniert und natürlich tiltfrei geblieben.
      Eventuell die CU- Openraises erweitern. Hab da 34,54%...
      In nächster Zeit noch ein paar Videos ansehen hier. Da nimmt man immer was mit.
      _______________________________________________________________________________________________________________________________

Gespielte Hände 4000/10000
      Bankroll : 88,32$
      Bilanz : +14,42$
    • christinew
      christinew
      Bronze
      So Halbzeit meiner ersten Mission ist erreicht! :f_drink:

Ein kleines Zwischenfazit....

... das ich hier nen Blog eröffnet habe ist für meine Disziplin sehr gut!

Ansonsten hätte ich bestimmt, ungeduldigerweise in NL 10 schon mitgezoomt.
      Und das bei meiner Mini-Bankroll...

Sidekick funzt jetzt auch und so kann ich meine Hände besser rückreviewen.
      Weiterhin werde ich täglich Theorie lernen und Videos schauen. Wenn´s Zeitlich passt auch die coachings live schauen...

Was habe ich nach den ersten 5000 Zoomhänden festgestelllt?

Die Spieler sind grösstenteils gut. Denke das das Niveau dem NL10 Zoom-Tischen entspricht.

Ab wieviel BB/100 kann man behaupten das man NL5 schlägt...
      Bei wieviel Mindesthänden? Gibts da nen Standardwert?

Gespielte Hände 5000/10000
      Bankroll : 98,10$
      Bilanz : +24,20$
    • TEASE87
      TEASE87
      Gold
      Theoretisch schlägst du das Limit schon wenn du im + bist, gerade wegen dem auf dem Micros sehr hohen Rake.
      Ich denke alles was über 5bb/100 hat das Limit auch geschlagen und kann es weiter oben probieren.

Ich hab im Dezember erst wieder neu angefangen und mir gesagt, dass ich mindestens 10k Hände auf jeden Limit spielen werde. Hatte auf NL2 17bb/100 nach 10k Hands, auf NL5 6bb/100 nach 10k Hands und NL10 erst nach 30k Hands 5bb/100.

Trotzdem kann man auf 10.000 Hände auch im Minus sein obwohl man Winningplayer ist, ist halt zu kleine Sample, aber je besser du bist umso kleinere swings sollte man eigentlich haben
    • ChilloPoker
      ChilloPoker
      Bronze
      ich finde 10K Hände noch rel. wenig, um eine fundierte Aussage zu treffen. Wenn du dich jedoch selbstbewusst und sicher fühlst, dann kannst du den Aufstieg wagen, aber mache es nicht allein von den bb/100 Hände abhängig. Das hat auch etwas mit BRM zu tun
      Ich habe seit Dez. ~50k Hände auf NL16 gespielt mit einem vernünftigen Schnitt, aber werde auch erst aufsteigen, wenn ich 50 Stacks für Nl16 habe. Daher sollte man immer obacht walten lassen, erst recht, wenn du dich noch rel. am Anfang des Aufstiegs befindet, wo man gerade erstmal Erfolge für das eigene Gefühl aufbauen sollte.
    • christinew
      christinew
      Bronze
      @ Tease 87 und @ChilloPoker .... Danke für die Infos. Werd ich mir für meinen zukünftigen Weg merken

Hab mir grad NetBet-Poker runtergeladen. Hab gelesen meiste Strategiepunkte bei Pokerstrategy.
      Ich würde gerne Silber-Member bleiben. Aber nicht unbedingt bei 888 Poker wieder einzahlen...

NetBet hat Tische in €.. Speedpoker NL10 ist null Traffic.. und das wäre langfristig mein Ziel...
      Also Speedpoker kann man wohl vergessen... Schade...
      Oder haben die Anderen Pokerseiten Speedpoker in $ mit mehr Traffic auf NL10?...

Nun zu meinen letzten 1000 Händen... X( X( X(

2 mal Allin mit AKs .... 2 mal verloren. Gegen KK und A9!! ...
      dann noch 2 mal böse ausgesuckt worden.....
      Ansonsten war es diesmal mein bisher bestes Play! Sieht man aber nicht. Einzig gutes an der Session... nicht getiltet :s_drink:

zu den Zahlen... :spit:

Gespielte Hände 6000/10000
      Bankroll : 89,08$
      Bilanz : +15,18$
    • modano09
      modano09
      Gold
      hatte auch vor bei Net Bet Poker etwas ein zuzahlen, habe aber weder auf deren Seite noch im Livechat eine Auskunft über den
      zu zahlenden Rake erhalten. Seriösität und Transparenz sieht anders aus
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Bei dem Traffic was ich auf Netbet sehe lass ich es lieber! Und paypal bieten sie auch nicht an...

Alle iPoker Räume sind ja im Netzwerk verbunden, Haben die nur die €-Speed-Tische wie Netbet... ?? ...das ist ja TOD..:ayfkm:

Evtl dann halt doch wieder 888 Poker um den Silber Status zu behalten oder wieder zu bekommen....

Hab mein Spiel nochmal überprüft und denke das ich zu Aggressiv gegen Eröffnungen aus UTG und MP geraist hab...
      Hab mein Spiel jetzt angepasst aber Erfolg sieht anders aus... Trotzdem werde ich erstmal so weiterspielen.´

Mit meiner Session war ich vom Spiel her zufrieden. Karten und Flop waren diesmal nicht gerade für mich... Aber es kommen ja wieder andere Tage...

Zu den Zahlen:

Gespielte Hände 7000/10000
      Bankroll : 90,72$
      Bilanz : +16,82$
    • christinew
      christinew
      Bronze
      So..... hatte die ersten 500 Hände ne Bankroll von 94,27$ und bin dann auf 500 Hände sehr abgestürzt!

Ich werde jetzt ne Nacht drüber schlafen ob ich mir das wirklich antue und ob Pokern mein "Hobby" bleiben soll.
      Das ständige ausgesucke nervt mich dann doch sehr.
      Sollte ich mich abmelden dann geb ich hier aber bescheid :f_mad:

Gespielte Hände 8000/10000
      Bankroll : 77,82$
      Bilanz : +3,92$
    • herbsch
      herbsch
      Black
      wenn ich das im kopf richtig überschlage, dann sind das 26 bb/100 über die letzten 1000 hände. Das sagt überhaupt nichts aus und ist auch nicht schlimm. Wenn du weiter poker spielst wirst du sicher mit schlimmerem zure htkommen müssen- den pokerspieler bei dem es immer nur aufwärts geht, hab ich noch nicht kennengelernt.

Also mal drüber schlafen, ev 1-2 tage pause und das wirds gewesen sein.

lg herbsch
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      thats poker :truestory:
    • christinew
      christinew
      Bronze
      So hab jetzt meine letzten 500 Hände gepockert!

Ende Pokerkarriere:

Gespielte Hände 8500/10000
      Bankroll : 69,11$
      Bilanz : -4,79$

Da ich zu blöd für Blöd für NL5 bin lasse ich die Hände von den Karten! Ich wünsche Euch allen viel Erfolg an den Tischen!!!!

:f_drink: :sorry: :gl: :gl: :gl: