Inneneinrichtung/-design Hilfe

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Guten Tag,
      ich zieh zwar erst in nem halben Jahr wieder um, aber wollt schon mal was fragen.

Ich suche halt Hilfe für Inneneinrichtung/Design usw, gibts da irgendwelche Webseiten für oder sonstiges?

Ich könnt zwar den ganzen Tag Do it yourself, avenzio, monsterhouse, usw gucken, aber bis da etwas kommt was ich gebrauchen kann usw.

Also es fängt halt damit an, wie und was streiche ich in welcher Farbe, bis hin zur Dekoration usw.

Würde halt gerne ne etwas schönere Bude als sonne normale Studentengammelbude haben ;)

Ich weiß schon, dass ich gern ne etwas größere Hausbar haben möchte, warscheinlich noch bissel was mit Glas mache und mit blauen LED's ein wenig rumspielen will.

Gibts da irgendwelche Internetseiten mit vielen Beispielen schöner Zimmer, Foren oder sonstiges, kennt sich da wer aus? :)
  • 6 Antworten
    • washedxup
      washedxup
      Bronze
      schon "schöner wohnen" gecheckt ansonsten ruf mal so ne TV scheisse an, die hamm meinem Nachbar alle Wünsche erfüllt...
    • aetos
      aetos
      Bronze
      zur inspiration diverse hefte von mama like "schöner wohnen".
      dann hab ich ein kostenloses jahresabo von h.o.m.e.
      die dinge dort kann man zwar nicht bezahlen, als anregung ist das magazin aber schon hilfreich.

wenn du dann ne grundlegende idee von farbstimmung, raumaufteilung, etc. hast und ein paar gadgets willst, schau mal hier rein: http://readymademag.com/printarchive/
    • kris3112
      kris3112
      Bronze
      Original von aetos
      die dinge dort kann man zwar nicht bezahlen, als anregung ist das magazin aber schon hilfreich.

wenn du dann ne grundlegende idee von farbstimmung, raumaufteilung, etc. hast und ein paar gadgets willst, schau mal hier rein: http://readymademag.com/printarchive/
      Wo gibt's denn das Abo kostenlos?
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      Wenn du was investieren willst (bzw kannst) würde ich evt mal bei nem Raumausstatter vorbeigucken und mich konkret zu der Wohnung beraten lassen, kostet zwar etwas aber es lohnt sich denke ich, da der weiss wovon er spricht.
      Auch bei Bar mit LEDs usw kann evt ein richtiger Handwerker echt coole Sachen basteln, z.B. wenn ein Schreiner das Ding maßgeschneidert baut...
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Original von kris3112
      Original von aetos

Wo gibt's denn das Abo kostenlos?

Kennst du allmax?
      Studentenclub mit Vergünstigungen.
      Die haben mal ne Umfrage zur Bahn gemacht und man bekam ein Jahresabo umsonst...
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      falsch...