NL10 verlernt

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      hallo, wollt bloss mal wissen ob man ein limit verlernen kann, folgendes: hab auf sämtlichen anbieterseiten NL25SH gespielt und hatte das limitmit 8BB/100 über (oh gott jetzt muss ich lügen) 60k hände geschlagen (DB is dank Blitzeinschlag weg) naja auf jeden fall hab ich auch mal Nl50SH geshottet was auch anfangs positiv verlief. dank ein paar privater probleme (geldmäßig auch mit) musste ich mir einen grossteil meiner BR auscashen und einen kleinen teil hab ich auch durch tilt verloren.

um es kurz zu machen: spiel jetzt wieder NL10 auf party und dort läuft es gar nicht irgendwei hab ich das gefühl als hätt ich NL10 verlernt, obwohl ich eigentlich spiele wie immer.oder liegt es daran, das dort zu viele TAG's von ps.de sitzen.

wäre erfreut wenn sich jemand mal meine stats mit anschauen würde.
      finde selber das mein PFR zu niedrig ist und Won $ @ SD auch.

hier noch mein graph(jaja keine samplesize,ich weiss,aber hab NL10 doch schon mal geschlagen, da müsstes ja eigentlich laufen)

achso beispielhände poste ich auch und lese auch viel im forum,artikel hab ich alle bis auf platin durch.

bei den stats sind die ersten drei limits alle NL10 hat PT durcheinandergehauen

• 26 Antworten
    • toolz555
      toolz555
      Bronze
      Find die Stats eigentlich ganz gut,aber der Total AF ist mit 1.2 ganz klar zu niedrig. Auch die einzelnen AF sind seltsam. Der Flop und Turn sind bei mir ein ganzes Stück höher und der River daführ wesentlich kleiner.
      Hab aber auch erst seid 2 Wochen PT und deshalb auch erst 10k Hände gespielt...
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Stats sehen eigentlich ganz gut aus. Imo Stealst die die Blinds vielleicht zu oft. Und der VPiP könnte etwas niedriger sein.

Total Aggression factor geht eigentlich auch, 1.5-2 wäre besser. und am Flop sollte der AF am höchsten sein und dann immer weiter am Turn und River absteigen. Imo.

kann auch sein das du in 13k Hands auch noch n bissi Pech mit bei hattest.

Edit: ein PokerEv graph wäre auch interessant.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Die AF Stats sind grauenhaft. Sieht so aus als würdest du nur c/c spielen
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      also 1.pech hatte ich au sehr viel
      2. poker ev benutz ich zum ersten mal, versteh auch nicht so ganz was das programm eigentlich macht, aber hier mal die graphen(hoffe es waren die richtigen)

• fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Penishaubize
      Die AF Stats sind grauenhaft. Sieht so aus als würdest du nur c/c spielen
      ich wunder mich selber auch aber nur c/c spiel ich bestimmt net, weis es auch nicht, aber stats lügen ja nicht..kA wa sich machen soll, für en privat coaching fehlt mir auch das geld, obwohl ich meine hände zum grossteil nach richtlinie spiele!
    • Raiden88
      Raiden88
      Bronze
      Ich spiel zwar SH aber ein pfr von 7.5 bei einem 16 Vpip? Scheint das du zu viel einfach nur reinlimpst und dadurch sich dann auch dein AF erklärt. Ohne preflop Initiative keine Contibets. Somit kann der AF gar nicht höher sein. Also weniger limpen und dafür in Late Position mehr raisen.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Raiden88
      Ich spiel zwar SH aber ein pfr von 7.5 bei einem 16 Vpip? Scheint das du zu viel einfach nur reinlimpst und dadurch sich dann auch dein AF erklärt. Ohne preflop Initiative keine Contibets. Somit kann der AF gar nicht höher sein. Also weniger limpen und dafür in Late Position mehr raisen.
      weis ich ja aber, wenn ich zu 80% nur kleine pockets bekomme.
      soll ich 44 aus middle pos. raisen?die hände die man raisen soll, raise ich auch!
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      der total af wert is doch nur so niedrig weil du unter "more details" den haken gemacht hast dass er Preflop mit einbeziehen soll

dein Vpip is im Verhätnis zum pfr zu hoch...

won$atSD is auch zu niedrig...bei 50-55 sollte der Minimum sein

WTS von 28 is auf NL 10 einfach auch zu viel..ich habs mit knappen 20 gespielt und easy geschlagen

und laut Poker ev gewinnst/verlierst du in etwa das was dir "zusteht"
    • schmidhansAA
      schmidhansAA
      Bronze
      Original von fiveseven
      also 1.pech hatte ich au sehr viel
      2. poker ev benutz ich zum ersten mal, versteh auch nicht so ganz was das programm eigentlich macht, aber hier mal die graphen(hoffe es waren die richtigen)

Also eigentlich ist's ganz einfach:
      Der rote Graph zeigt Dir an, wieviel rechnerisch hättest gewinnen müssen. Der blaue Graph zeigt an, wieviel Du tatsächlich gewonnen hast und grün last but not least Deine gesamte BR.

Der rote Graph sollte eigentlich kontinuierlich nach oben gehen, denn je mehr Hände Du zum Shodown spielst, desto mehr erwareteten Gewinn solltest Du bei gutem Spiel haben.
      Der blaue Graph zeigt Dir an, ob Du Pech oder Glück hattest. Gewinnst Du mehr als eigentlich erwartet, steigt er über den Roten, verlierst Du, obwohl Du besser warst, fällt er drunter.

Da Dein SB-Graph eine klar negative Tendenz zeigt, tippe stark auf schlechtes Spiel. Würdest Du richtig spielen und hättest nur Pech würde der rote Graph trotzdem nach oben Verlaufen, nur der blaue wäre weit unter dem roten...

oioioi... kapisch? :rolleyes: :D
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      seh ich das richtig das das nur die letzten 6000 Hands auf dem Graph sind? Wo ist der Rest von den 13? :D

Ich tippe aber das dein Postflopspiel noch schwächen hat.

Wenn du dir kein Coaching leisten kannst dann
      mach doch einfach mal ein 40 min. Video und stells hier nochmal rein. In der Regel müßte das ausreichen um den größten Teil deiner Leaks zu finden.

Btw heute is Public BSS coaching um 13 Uhr herum.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von SteveWarris
      seh ich das richtig das das nur die letzten 6000 Hands auf dem Graph sind? Wo ist der Rest von den 13? :D

Ich tippe aber das dein Postflopspiel noch schwächen hat.

Wenn du dir kein Coaching leisten kannst dann
      mach doch einfach mal ein 40 min. Video und stells hier nochmal rein. In der Regel müßte das ausreichen um den größten Teil deiner Leaks zu finden.

Btw heute is Public BSS coaching um 13 Uhr herum.
      Btw manche leute gehen arbeiten, sonst hätt ich mir das coaching gern angeschaut... :D

video wollt ich sowieso mal machen

und warum bloss 6k?liegt daran das doch diese blöde sache bei party mit der zeit war, wo alles auf jan 1 1970 stand..und die HH hatte ich ja schon importiert und jetzt geht das ja nicht mehr umzustellen.(geht ja glaub ich bloß, wenn die HH noch nich in PT importiert waren,oder ?( )
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      so bin heut 3 stacks rauf und wieder 5 runter ich verstehs nicht...
      hab sogar zwischenzeitlich ge4tabelt,um ja jede hand genau zu analysieren, hab meine hände eigentlich fast korrekt gespielt, aber dann solche suckouts bekommen...(das war der härteste heute)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Position:
      Stack
      BB:
      $24.66
      Hero:
      $17.57

0.05/0.10 No-Limit Hold'em (2 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K:club: , K:heart: . Hero posts a blind of $0.10.
      BB raises to $0.40, Hero raises to $1.00, BB raises to $3.55, Hero raises to $9.40, BB raises to $24.66 (All-In), Hero raises to $17.57 (All-In).

Flop: ($42.23) 6:heart: , 4:spade: , 4:heart:
      Turn: ($42.23) 5:club:
      River: ($42.23) T:spade:

Final Pot: $42.23

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ As, Ah ] two pairs, Aces and Fours
      Hero shows [ Kc, Kh ] two pairs, Kings and Fours
      BB wins $7.09 USD with two pairs, Aces and Fours.
      BB wins $34.14 USD with two pairs, Aces and Fours.

ich werd wohl erstmal die nächsten tage nur noch theorie machen(beispielhände lsen und selber posten, artikel hab ich ja durch...)
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      wo bitte ist denn das ein Suckout!?!?
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von Snapshot
      ok ja sorry, ist ein bad beat.
      tut mir leid hab die bedeutung der wörter durcheinandergehauen.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      lol..auch das nicht...der Typ hat AA und du KK...wo isn dasn Beat...
    • Sevarion
      Sevarion
      Bronze
      Das ist ein Bad-Beat/Suckout (gestern NL25 beide mit 50$ deepstacked)

Preflop: Hero is SB with 3Club , 3Heart . Hero raises to $1.00,
      BB calls $0.75

Flop: ($42.23) AHeart , 3Spade , 4Heart
      Hero raises to $2.00, BB raises to $4.00, Hero raises to $12, BB is all in $50.00, Hero is all in $50

Turn: ($42.23) AClub
      River: ($42.23) JSpade

Final Pot: $100.00

Results follow (highlight to see):
      BB shows [ As, Jh ] Full House Aces full of Jacks
      Hero shows [ 3c, 3h ] Full House Threes full of Jacks
    • weedi
      weedi
      Bronze
      Original von fiveseven
      Original von Snapshot
      ok ja sorry, ist ein bad beat.
      tut mir leid hab die bedeutung der wörter durcheinandergehauen.
      versuchs mit cooler :)
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Mit KK in AA zu rennen ist einfach nur shit happens. :D
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Original von SteveWarris
      Mit KK in AA zu rennen ist einfach nur shit happens. :D
      hätts nich besser ausdrücken können, danke!

kann doch nicht sein das ich dieses doofe NL10 nicht MEHR schlage und dazu noch solche(cooler,suckouts,beats,shit happens) bekomme :D
    • 1
    • 2