NL50&NL100 SSS Videos

• 42 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Ich habe gestern Abend ein weiteres Video aufgenommen. Leider gab es erst Action nachdem ich die Aufnahme beendet hatte. :tongue:

Am Wochenende werde ich aber auf jeden Fall noch mal eins erstellen.

P.S. Die Videos haben übrigens alle eine Länge von 30 min, ich denke das ist ein guter Kompromiss.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Brauch ich da einen kostenpflichtigen rapidshare account zum runterladen? bei mir funzt das irgendwie nicht zum dl.?

mfg dominik
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Original von loggableim
      Brauch ich da einen kostenpflichtigen rapidshare account zum runterladen? bei mir funzt das irgendwie nicht zum dl.?

mfg dominik

vergiss es habs geschnallt...man muss warten lol

ok werds mir ansehn und dann gibtsn feedback ...haste nen eigenen fbthread oder einfach hier rein?
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Schreib einfach hier rein, wenn dir was auffällt. Danke.
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Aaaalsooo!

Alles in allem find ich das Video nicht so schlecht.

jetzt kommts...

aber: Du wirkst etwas hypnotisierend. Versuch doch, wenn du allein ein video aufnimmst, dir vorzustellen, dass ein Kumpel neben dir sitzt, und du ihm die SSS beibringen willst. Damit meine ich, versuch doch ein bisschen mehr Motivation in die ganze Sache reinzustecken.
      Schon klar, dass man die GrundSSS nach ner weile gelangweilt aus dem Ärmel schüttelt. Aber es klingt einfach so, als hättest du keinen Spaß an der ganzen Sache. Und der Spaß am Pokern ist meiner Meinung nach das wichtigste. Ich hab jetzt nur Teil2 gesehn, auf Teil 1 muss ich ncoh 2 Stunden warten.(verdammte downloadbegrenzung lol)

und bei der 10j hand mit top pair, hätte ICH auf jeden Fall gepusht, allerdings ist mein Spiel auch etwas looser angehaucht. Hab dadurch halt größere Swings, aber alles in allem komm ich damit ganz gut klar.

Und versuch, vorrausgesetzt du hast einen 2ten Monitor, es einzurichten, dass du nicht immer den client beim schließen der Tische mitten im Video hast, ansonsten ganz nettes Video!

mfg dominik
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Ich hab schon Spass an der Sache, besonders wenn ich gewinne. :D

Die angesprochenen Punkte treffen aber zu, dessen bin ich mir bewusst. Zumindest mit dem Monitor habe ich inzwischen eine Lösung gefunden, leider habe ich aber auch seitdem keine neuen Videos mehr gemacht.

Das nächste mal werde ich versuchen mich noch stärker zu motivieren, auch wenn das natürlich nicht so ganz einfach ist, wenn man hier so alleine hockt. :P
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      guck ich mir auch nochmal an im verlauf der nächsten woche
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Lass nächstes mal das Beruhigungsmittel vorm Spielen weg lol =)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Ich war eigentlich total aufgedreht. :D
    • greyboy
      greyboy
      Black
      VideoI: 11:30

Hero: AKo
      Villain: PFR 6

Villain raised 4BB
      Du Pusht.

Nach dem SSS-Adv. Chart ist ein Push auf Raise mit dem PFR erst mit AKs oder JJ+ profitabel. Nur mal als Anregung um vllt. deine ja noch etwas neuen PT/PA Stats zu Rate zu ziehen.
      Da Villain in Late saß geht dein Push sogar noch knapp klar,wgn. Deadmoney.
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Ich guck jetzt nochma 5min. bis ca. hälfte.
      Den Rest spädda. :evil:
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Danke schon mal, vielleicht hälst du ja bis zum Schluss durch. :D

Ich habe hier noch drei NL100 Videos, die ich die nächsten Tage hochladen werde. Leider sind sie noch asynchron und müssen erst bearbeitet werden.
    • sali76
      sali76
      Bronze
      so, hab mir grad mal teil eins reingezogen, recht gutes video und ich hab auch nur 2 sachen gefunden, die ich anders machen würd, spiel aber auch nur nl50

min25 A3s kann man auf jeden fall callen, super odds muss allerdings rechtzeitig von der hand ablassen, wenn nicht mind. FD, SD, TwoP oder trips draus werden

meine in nem video von iluja mal sowas vernommen zu haben, da es davon aber doch recht viele gibt, weiss ich nicht mehr welches. es hiess auch nicht any two callen, aber hände mit flush oder straight potential auf jeden
      (laß mich da auch gern eines besseren belehren)

min29 AQ ist keine reraise hand, deine entscheidung würd ich da nicht allein vom gegner abhängig machen

OT: lohnt sich FTP auch wegen rakeback? und ziehen die beide boni ab bevor es gezahlt wird???
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Original von greyboy

Ich habe es gerade noch mal nachgerechnet. Gegen eine Range von 6% habe ich eine Equity von 47,5%. Ich bräuchte allerdings 49,2% wenn man auch den Rake berücksichtigt. Demnach wäre es wohl ein Fold, aber vielleicht habe ich hier sogar noch etwas Foldequity, dann ginge der Push wohl in Ordnung. Ist aber eine knappe Sache.

Original von sali76
      min25 A3s kann man auf jeden fall callen, super odds muss allerdings rechtzeitig von der hand ablassen, wenn nicht mind. FD, SD, TwoP oder trips draus werden
      Du meinst wahrscheinlich oben in der Mitte nach dem Minraise. Da bekomme ich nur Odds von 1:3,5 und das reicht mir hier nicht, da ich einfach zu selten treffe. Schau dir mal den Advanced-Chart an, selbst da wird mindestens 1:5 empfohlen für Axs.

SSS-Advanced-Chart

Original von sali76
      min29 AQ ist keine reraise hand, deine entscheidung würd ich da nicht allein vom gegner abhängig machen
      Wenn die Stats stimmen, ist auch AQ eine Reraisehand. Ich schaue da inzwischen fast nur noch auf die Equity und da siehst du, dass ein Push mit AQ gegen eine Range von über 10% profitabel ist. Das gleiche gilt zum Beispiel auch für TT was im Chart ebenfalls nicht aufgeführt ist.

Original von sali76
      OT: lohnt sich FTP auch wegen rakeback? und ziehen die beide boni ab bevor es gezahlt wird???
      Was ist denn dein zweiter Bonus? Ich hatte nur den First-Deposit 100% bis zu 600$ oder sowas. Der ist bei mir aber auf jeden Fall auch schon abgespielt.
      Diesen Monat sieht es so aus, dass ich 7826 Hände gespielt habe. Dabei habe ich 187,30$ Rake bezahlt, erhalte nächsten Monat allerdings 126,58$ Rakeback was 67% entspricht. Das kommt natürlich daher, dass man als SSSler sowieso verhältnismäßig wenig Rake bezahlt. Ob FullTilt unter dem Strich besser als Titan ist, kann ich dir so nicht sagen. Das müsste man mal nachrechnen.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Neues NL100 Video im ersten Beitrag. ;)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von greyboy

Villain raised 4BB
      Du Pusht.

Nach dem SSS-Adv. Chart ist ein Push auf Raise mit dem PFR erst mit AKs oder JJ+ profitabel. Nur mal als Anregung um vllt. deine ja noch etwas neuen PT/PA Stats zu Rate zu ziehen.
      Da Villain in Late saß geht dein Push sogar noch knapp klar,wgn. Deadmoney.
      Ich hab das Vid jetz nich gesehen, aber wenn es wirklich Late war, wäre alles andere als ein Push absolut falsch. Von der Position dürfte sein PFR deutlich über 6 liegen. Außerdem: Jeder hat nen gewissen Stealwert, und der is immer höher als der eigentliche PFR. Seine Equity reicht selbst gegen die tighteste Stealrange um hier zu pushen.

Und wtf:
      Advanced-Chart? o_O

Da RS grad ging hab ich schnell an der Stelle nachgeschaut.
      Ist ja offensichtlich kein Steal, also fällt meine 2. Variante weg. Aber selbst mit 6 PFR raiset man von der Position aus eine Range, gegen die wir auf alle Fälle vorn liegen. Allein wenn wir 99+, AQo+, ATs+, KQs als Range nehmen (entspricht haargenau 6%) sind wir schon vorn, und ich halte diese Range für äußerst tight, selbst für seine 6 PFR (A/Jo und K/Qo dürfte noch locker drin liegen).
    • greyboy
      greyboy
      Black
      Villain saß m.M.n. in early,
      weswegen es eher 3 PFR wären.

Ansonsten gebe ich dir Recht,falls er middle saß.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Du hast doch selber geschrieben, dass er in Late saß (CO) und ich habs im Vid dann auch nochmal gesehen ;) .

Aus early wäre das nen easy Fold.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Der Equilator gibt mir, wenn ich 6% eingebe, folgende Range: 88+, ATs+, KQs, AKo. Dagegen sind wir knapp hinten. Wenn er aber eher AQo anstatt 88 raist, was ich für nicht unwahrscheinlich halte, sind wir ganz knapp vorne. Hinzu kommt noch, dass die 6% hier sicherlich das untere Ende seiner Range markieren.
      Um das noch mal klarzustellen, er war im CO, hatte aber einen Limper vor sich, sodass man nicht direkt von einem Steal ausgehen kann.

Guckt euch lieber mal das neue Video von mir an. :P