Spin & Go Analyse - Ermittlung der Varianz

• OGamer35
      OGamer35
      Einsteiger
      Hallo,

ich spiele seit einigen Monaten Spin & Go Turniere und möchte nun Anhand mit Poker Tracker
      mein Spiel analysieren. Da diese Spiel Variante eine sehr große Varianz aufweist, möchte ich im ersten Schritt die Varianz verschiedener Zeitabschnitte ermitteln um einen besseren Eindruck zu haben ob meine positiven oder negativen Ergebnisse der Varianz oder meiner Spielweise geschuldet sind.
      Um die Varianz zu bestimmen ging ich folgend vor. Filterung der Spiele bei ALL-in Situationen im
      Heads-Up mit mehr als 5BB effektivem Stack. Ebenfalls schließe ich Split Pots aus.
      Mit Hilfe des Wertes All-in Equity bilde ich die Differenz zwischen
      100 (für All-in Situation Gewonnen) und 0 (für verlorenen All-in Situation) hier ein Beispiel für ein besseres Verständnis.
      Ich gehe Preflop mit AKs ALL-in mein Gegner callt ATs. Meine ALL-in Equity beträgt dabei 70%
      Nun gehe ich davon aus das ich entweder Gewinne, dabei wäre die Berechnung 100 - 70 = +30 (Gewinn - Equity)
      oder wenn ich die Hand verlieren würde 0 - 70 = -70 (Gewinn - Equity)
      Durch diese Berechnung ermittle ich sozusagen den Glücksfaktor durch ein positives Ergebniss hätte ich sozusagen mehr Glück bei einen negativen Ergebnis wäre es das Gegenteil. Wenn ich durch diese Vorgehensweise alle
      ALL-in Situationen berechne und diese addiere so könnte ich die Varianz bestimmen.
      Nun meine Fragen an euch, sind meine Gedankengänge zu dieser Berechnung korrekt ??
      Auf lange Sicht müsste der Wert gegen 0 sein??
      Bei dieser Berechnung spielt die Spielweise (tight oder loose) überhaupt keine Rolle da ich nur die Equity in betracht ziehe?

Vielen dank im Voraus für eure Kommentare oder Anmerkungen.
  • 5 Antworten
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold