Wohnung 2. Stock beheizen - Elektro Ofen (Alternative?)

• Patze92
      Patze92
      Bronze
      Hallo Zusammen,

ich habe derzeit folgende Situation: Ich habe eine 2 Stöckige Dachgeschosswohnung die an keine Zentralheizung angebunden ist.
      Im 1. Stock habe ich einen Schwedenofen der auch seine Zwecke gut erfüllt - allerdings eben nur im 1. Stock.
      Die wärme gelangt irgendwie einfach nicht in den 2. Stock obwohl alles offen ist.

Deshalb brauche ich für den 2. Stock Zusätzlich eine Effektive und Kostengünstige Heizung.

Hat jemand von euch Tipps oder Empfehlungen?
      Gibt es eine alternative abseits von Elektro Öfen (weil massiv Stromverbrauch etc..)?

Für den 2. Stock muss eigentlich nur ein Raum beheizt werden dieser hat ca. 20m² allerdings mit Dachschrägen.

Gesucht wird Primär ein Produkt das bei Bedarf möglichst schnell den Raum auf Temperatur bringt sprich: keine Dauerheizung sondern etwas das ich nur bei Bedarf zuschalte.

Würde mich über Empfehlungen / Tipps freuen!

Danke!

tldr cliffs:

- 2 Stöckige Dachgeschosswohnung ohne Zentralheizung
      - 2. Stock / 1 Raum muss Beheizt werden
      - Heizung soll nicht Konstant Heizen sondern bei Bedarf zugeschaltet werden und denn Raum schnell und Effektiv Heizen
      - Ggf. Alternative zu Elektro Heizungen?
      - Tipps und Empfehlungen zu Produkten gesucht
  • 5 Antworten
    • mksw
      mksw
      Bronze
      Google mal infrarotheizung. Ist zwar auch mit strom. Für zeitlich begrenzte Nutzung aber evtl am besten geeignet, da die Umgebung nicht direkt geheizt wird
    • 1aissichsicher
      1aissichsicher
      Einsteiger
      Ich habe eine 2 Stöckige Dachgeschosswohnung
      stop reading here.

zieh aus und such dir ne ordentliche, im besten fall eine surroundete wohnung.

ps. zunächst isoliertechn. versuchen nachzubessern. z.b. mit isofolien am fenster.
      ps. nimm keine stromheizer, die fressen dir das geld aus der tasche
      ps. zieh aus und such dir ne ordentlich wohnung mit heizung, respektive bodenheizung und das nicht unterm dach - außer du kannst es dir leisten, dann immer dach
    • Beitrag gelöscht

• FidiFlush
      FidiFlush
      Bronze
      Was mich interessieren würde, warum ausgerechnet bei dir warme Luft nicht nach oben steigt :thinking:
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Original von FidiFlush
      Was mich interessieren würde, warum ausgerechnet bei dir warme Luft nicht nach oben steigt :thinking:
      Wohnt Down Under