Hartz IV, Pokerkonten, Guthaben, BTC etc.

• Uhrenknecht
      Uhrenknecht
      Bronze
      Moinsen,

ich studiere und arbeite zur Zeit in nem Minijob (steuerfrei, bis 900€, eher weniger), und meine Freundin studiert in Teilzeit und wir haben 2 Kinder.
      Aufgrund von "no money in poker, everyone's solid" dachten wir uns, es wäre mal ne gute Idee, etwas Kinderzuschlag und ALG2 (da nur Teilzeitstudium) für sie zu beantragen um mal ordentlich die Rechnungen zahlen zu können.

Nun kommt natürlich der Klotz mit Konten angeben und son Quatsch. Ich habe schon extra ein uraltes Sparbuch rausgekramt um anzugeben dass ich letztes Jahr 40cent Zinsen bekommen habe etc, nun geht es an die Pokerkonten..

Sie meint, ich müsse tatsächlich alle Konten angeben (was an sich Sinn macht, muss ja auch Bargeld angeben etc.) was mir so aber irgendwie gar nicht möglich ist.

1. Z.b. habe ich zur Zeit ein 350€ zu 400€ Loan nur fürs Pokern bekommen - kein Profitanteil wie beim Staking sondern einfach nur x geliehen und x+Zinsen zurück. Wenn jetzt dieses Geld auf Stars liegt, ist es dann meins im Sinne des Vermögens? Tatäschlich hatte ich n super downswing und bin auf ~90$ runter. Habe ich jetzt 90$, 400€, 400€ Schulden abzüglich 90$?

2. Man soll ja auch Bargeld angeben, ich sag's mal so. Die einzigen Personen in diesem Haushalt die noch Geldscheine haben sind meine Kinder. Ich habe eine Kleingeld-Box und überall liegen mal 1-5€ in 1-50cent Münzen rum. Soll ich jetzt die ganze Bude durchsuchen und Kleingeld zählen?

3. Soll ich Skrill angeben, auf dem im Moment vll 20$ sind, die ich aber morgen einfach beim Rewe ausgebe? Macht es sinn ein Konto anzugeben auf dem 0$ drauf sind?

4. Macht es Sinn mein FTP Konto anzugeben auf dem sich 0.01$ befindet, 2x 5cent Tickets und 2000 FTPoints (etwa 10$)? Erscheint mir recht bekloppt.

5. Muss ich andere Konten angeben wie z.b. mein SWCPoker Konto (0,05 BTC) wo sich dert Wert durch BTC täglich ändert?