Tennis (im Verein)

• Valey
      Valey
      Bronze
      Jetzt kommt mal nen Thread ala Horror ;)

Ich würd gern regelmäßiger Tennis spielen. Ich wohne in Berlin und hier gibts ja reichlich Vereine.. ich hab mir auch schon ein paar rausgesucht und werd die auch noch anschreiben.

Wie läuft das denn im Verein allg. ab?

2x Training die Woche und am Wochenende ein Spiel? Wie läuft so ein Training ab? Auf welcher Basis werden Matches ausgetragen?

Für Infos wäre ich dankbar.
  • 14 Antworten
    • benjo
      benjo
      Black
      das ist komplett unterschiedlich von verein zu verein wie das mit training usw. ist. i.d.r haben aber nicht so ambitionierte herren manschaften eher 1mal die woche würd ich sagen.

Gibt halt Medenspiele im Sommer (i.d.R. 4-6 pro saison) ,wo 6 einzel und 3 gezockt werden im herrenbereich
      Bei der Jugend sinds 4Einzel und 2 Doppel,aber da das hier ja quasi ne ü18 seite ist, müsste das ja eh uninteressant sein :D

und gibt -bei uns am niederrhein zumindest- auch ne winterhallenrunde, wo auch 4 einzel 2 doppel gezockt werden.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Meld dich einfach in den Vereinen, Probetraining kannst bestimmt auf jeden Fall machen und dann erfährst du gleichzeitig alles, was du erfahren willst.
    • Tekras
      Tekras
      Black
      also wir trainiere nie, zocken immer nur und danach gehts an der theke weiter ^^
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Original von Tekras
      also wir trainiere nie, zocken immer nur und danach gehts an der theke weiter ^^
      bei uns auch, Kreisklasse 2 ftw :D
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      ich such immernoch n tennis priv coach inner nähe von dortmund!
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      Original von lordTasse
      c-trainer aus münster
    • Tekras
      Tekras
      Black
      Original von PaxiFixi
      Original von Tekras
      ja wobei wir spielen etwas höher ^^ südwestfalenliga. der spass steht aber trotzdem immer im vordergrund
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von edelgrieche
      Original von lordTasse
      c-trainer aus münster
      was wie meinen? ^^
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Original von Tekras
      Original von PaxiFixi
      Original von Tekras
      ja wobei wir spielen etwas höher ^^ südwestfalenliga. der spass steht aber trotzdem immer im vordergrund
      bei uns kams schon vor, wenn kein Wasser oder der gleichen mehr im Vereinsheim war, das man sich eben mit nem gekühlten Weißbier beim Seitenwechsel erfrischen musste :D
    • rolligoer
      rolligoer
      Bronze
      Original von Valey

Ich würd gern regelmäßiger Tennis spielen. Ich wohne in Berlin und hier gibts ja reichlich Vereine.. ich hab mir auch schon ein paar rausgesucht und werd die auch noch anschreiben.

...BTC Gropiusstadt würd ich empfehlen...

was training angeht, wie schon gesagt, total unterschiedlich, abhänig von spielniveau, geldbörse, teamkollegen und dem was du willst
      pkt.spiele auch wie gesagt, 5-7 im sommer, 6 einzel/3 doppel, +winterrunde (nur in hohen ligen)

sag einfach mal welche ecke von berlin du bevorzugst und wie du dir das vorgestellt hast, hier sind sicher einige (z.B. Dodadodadodada) und icke die dir dann genauer weiterhelfen können
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Wir spielen bei uns auch einmal die Woche den sog. "Promille-Cup" :D
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Lol wie wärs mit nem ps.de Tennisturnier :D
      Oder wir pokern heimlich und tarnen es als Tennisturner. Beim Tennis darf man nämlich Geldpreise vergeben ;)

€: Nachm Tennis natürlich immer an die Bar und das Weißbier darf (zumindest in Bayern) nicht fehlen!
    • Valey
      Valey
      Bronze
      wohne mit meiner Freundin in Neukölln. (komme eigtl aus Königs Wusterhausen)

danke für die Antworten.
    • rolligoer
      rolligoer
      Bronze
      haha gruß aus schulzendorf :D ^^
      also wie gesagt, BTC GROPIUSSTADT (is da wutzkyallee inna nähe) <-- toller club
      (ansonsten noch BW Britz, auch nette leutz da und denne gibts noch WR Neukölln, da kenn ich nich so viele, nur n coolen trainer hamse), aber eigentlich... BTC Gropiusstadt, wenn interesse sag ma irgendwie wie man dich erreichen kann (pn hier geht ja net)