Big Bets

• sunX
      sunX
      Bronze
      Hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob das hier ins Forum passt. (eigentlich schon...bin ja SSSS :) )

Und zwar hab ich irgendwie immernoch ein Problem mit der Definition von Big Bet.

Aus dem FL Einsteiger Bankrollmanagement Artikel habe ich herausgelesen, dass Big Bet mit Big Blind gleichzusetzen ist:
      Zitat:
      1. Der Buy-in

Für vernünftig befinden wir einen Buy-in von 25 Big Bets. Auf dem Level 5/10 Cent wäre das also 25 x 10 Cents = 2,5 Dollar.
      Das gleiche gilt natürlich auch für jedes andere Limit. Geht also immer mit mindestens 25 Big Bets an die Tische!

Wieso sagt man dann nicht gleich Big Blinds?

Dann würde mich noch interessieren, wie ich BB/100 berechne...
      das müsste doch einfach der Gewinn/verlust durch 1/10 der Hände sein?!

Also 3331 Hände mit 90$ Gewinn bei 0.05/0.10 wären doch dann ca.
      2,8BB/100Hände oder?

Danke für die Antworten.

Gruss,
      sunX
  • 3 Antworten
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      afaik ist eine Big Bet im FL der doppelte Big Blind.
      Preflop und am Flop kannst du ja jeweils nur um den Blind raisen, am Turn und River gibts stattdessen die Big Bets, der doppelte Big Blind!
    • sunX
      sunX
      Bronze
      Ja gilt das dann auch für NL?

Weil ich war noch nie FL Spieler und werde es auch nie werden :>
      Hab nur im NL Strategie Teil nix gefunden, und da ich erst suche und dann frage, bin ich auf den FL Teil gestoßen ;)
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Der Unterschied ist der, dass im FL bei der Definition der Stakes nicht Small Blind und Big Blind angegeben werden, sondern Small Bet (gleich Big Blind) und Big Bet (gleich 2x Big Blind).

Beispiel: Bei FL 0.10/0.20$ beträgt der Big Blind 10c und der Small Blind 5c.

In NoLimit gibt es hingegen keine Big Bets. Da ändert sich die Mindest-Einsatzhöhe am Turn und River auch nicht.

Was deine Rechnung angeht: 90$ sind 900 Big Blinds. Ich glaub das musst du jetzt durch 3331 und dann mal 100 nehmen. Dann komm ich auf 27BB/100.

Aber ohne Gewähr, da verrechne ich mich selbst andauernd :rolleyes:

Den Wert musst du dann noch durch 2 rechnen, um auf den Wert zu kommen, den PT dir anzeigt. Der rechnet nämlich auch in NL mit Big Bets.