Ein langer Weg.... der mir zu schwer war.... Quit Poker...

• jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      Ein langer Weg.... von NL2 bis....

(Ziel.. NL10 zoom... )

Start: 31.01.2016
      NL 2 zoom
      Tool: P.S.SideKick
      Startkapital: 50$

Hallo!

Nun ich habe vor vielen Jahren hier das Quiz gemacht, das Geld ziemlich schnell verspielt und bin wieder im real Life verschwunden....

Vor kurzem hab ich hier wieder 50$ bei betfair eingezahlt und schnell gebrokt. (Speedpoker NL5)
      Wobei ich mit AA<77 und KK<AA usw.. eigentlich nicht allzuviel missplayed habe...

Ich will es trotzdem nochmal versuchen. Dann halt NL2 zoom

Würde lieber NL5 oder gar NL10 zoomen aber da bin ich wohl noch nicht dafür geeignet...

Mein erstes Ziel:

-bis Ende Februar NL2 zoomen und danach schauen wie ich mich schlage..
      -alle Handbewertungen lesen und Hände im HB-Forum posten.
      -Theorie lernen, lernen, lernen, lernen.....

Für eure Tipps bin ich natürlich sehr dankbar...

So jetzt gehts dann los....::banana:
  • 128 Antworten
    • Pryrathes
      Pryrathes
      Bronze
      Viel Glück. :f_thumbsup:
      Aber warum FR?
      Auf SH findet man, mMn, viel mehr Fische und es gibt zur Zeit hier einen ziemlich guten Einsteigerkurs ([SH] No-Limit BSS Anfängerkurs aktuelle Version (3.3))
    • jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      Danke!

Ich würde lieber SH spielen. Aber!!!! - Ich bin wohl (noch immer) zu schlecht für Shorthand.
      Denke das Fullring softer ist... Ich hab keine Ahnung und bin über jede Antwort dankbar...
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Wenn du wirklich noch so am Anfang deiner "Karriere" stehst, dann spiel am Besten gleich Shorthanded. Auf ganz ganz vielen Seiten bricht dir schon früh in den Stakes der Traffic weg, Shorthanded ist außerdem nicht wesentlich tougher als Fullring, da würde ich mir an deiner Stelle jetzt keine Gedanken drüber machen.
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Problem bei fr ist mmn , dass es schon wirklich auch langweilig werden kann und man schneller die geduld verliert.Ich würde lieber tight-agg sh spielen- das macht mehr spass, und ich finde spass ist einfach auch sehr wichtig. lg herbsch
    • jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      Danke! Nun auch Fullring NL2 hab ich jetzt auf 1000 Hände knapp 3 Stacks minus...

Mmmmh.. daran liegt es also auch nicht.
      Verluste kommen hauptsächlich zustande das ich den Flop nicht getroffen habe. Bei Wet Flop geb ich meistens auf
      dry Board als Agressor setz ich CBet ... wird oft gecallt. .. das summiert sich.

klar keine Sammplesize. ..trotzdem bin ich enttäuscht das ich anscheinend nicht mal bei NL 2 mithalten kann...
    • herbsch
      herbsch
      Black
      das was du hier schreibst, ist für ein Konzept, bzw einen gameplan auch nicht ausreichend, so funktionierts nicht ganz, aber auch das sampl ist wie du sagst noch viel zu klein.

lg herbsch
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      1000 Hände sind absolut nichts & selbst wenn du 3 Stacks gedropped bist, heißt das nicht, dass Du das Limit nicht schlagen kannst. Versuchen etwas mehr über das Thema Varianz im Poker zu erfahren, wenn Du denkst 3 Stacks droppen -> ich schlag das Limit nicht, dann wirst du eher quitten als Du glaubst. Swings von 10,20,30 Stacks ist keine allzu große Seltenheit. Du kannst Dir merken: Umso kleiner die Winrate, desto größer sind die Swings. Da deine (vielleicht gibts keine) Winrate wohl eher klein ist, musst du mit größeren Swings (bis 10 stacks alles i.o. danach unbedingt mehr das eigene Spiel analysieren, als Anfänger ist es dann oft keine Varianz sondern schlechtes Spiel) leben können.
    • Sonic187
      Sonic187
      Bronze
      hi,

oben genannten SH Einsteigerkurs mitmachen ;)
      Hab auch auf NL2 angefangen und versuche mich gerade hochzugrinden.
      Fang auch wirklich mit NL2 an. ist zwar teilweise echt "langweilig" aber jedes mal wenn ich
      Bankrollmanagment nicht beachte fall ich auf die fresse :)

good luck
    • jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      Original von Sonic187
      hi,

oben genannten SH Einsteigerkurs mitmachen ;)
      Hab auch auf NL2 angefangen und versuche mich gerade hochzugrinden.
      Fang auch wirklich mit NL2 an. ist zwar teilweise echt "langweilig" aber jedes mal wenn ich
      Bankrollmanagment nicht beachte fall ich auf die fresse :)
      Danke! Das mache ich!!! Und Dir auch viel Erfolg beim Hochpokern!!
      ______________________________________________________________________________________________________________________________
      Ich spiele jetzt doch NL2 Zoom 6max... auf Pokerstars.. 1 Tisch.
      Dies ziehe ich jetzt den Februar auf jeden Fall mal durch...

Hab mich zudem bei Ladbrokes Poker angemeldet. Will hier gerne Silbermember werden. Leider geht dort Speedpoker erst ab NL5 los. Mal sehen wie lange das gut geht. Evtl zahle ich ja da mal ein.. In Zukunft..:f_p:

Hab mir heute das freigeschaltete Video für die NL50 Fullring Range angesehen. Sehr interessant. Denkt ihr ich kann die etwas abwandeln und für NL2 zoom auch verwenden?
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Wichtig ist am Anfang, das ganz Grobe verstehen. Ob da ein nl50 FR Vid sinnig ist.. Wohl eher nicht so. Mal schauen wie jemand der das Limit schlägt, spielt, ist wohl okay. Aber du solltest: a) wenig (durch)bluffen, tight folden und Value,Value, Value spielen. Anfängerkurs ist glaube ich eine gute Idee um die Grundsätze zu verstehen.

GL:f_drink:
    • jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      Die erste Woche ist bald rum....

Nun NL2 zoom läuft sehr bescheiden...

Wobei ich nicht erkenne warum..?(

AK kostete mich 2 Stacks.. (gegen AA).. etc...

schon entäuschend zu sehen das mir anscheinend nicht möglich ist NL2 zu schlagen.

Ich studiere hier alle Handbewertungen, Strategieartikel und schau viele Videos. Wobei mir schon auffällt das die meisten Videos mit Verlust beendet werden! Passt mal auf :-) Zufall??

Die Rest der einbezahlten 50$ werden aber trotz Talfahrt weiter investiert ;-)

Bei Ladbrokes NL5 Speed kann ich bisher Breakeven spielen und evtl den Silberstatus erreichen :f_drink:

Werde weiter nicht aufgeben und solange Pokerstars kein NL1 einführt die NL2- Zoomplayer füttern..:f_drink:
    • herbsch
      herbsch
      Black
      nun eine woche ist ja jetzt noch nicht wirklich eine lange zeit :f_drink: , da sind bestimmt noch viele verbesserungen möglich, die anderen können ja auch ein bisserl was.

also viel erfolg in zukunft

lg herbsch
    • jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      also viel erfolg in zukunft

lg herbsch
      Danke! :f_drink: :f_drink:

Sonntag... Tag der Wahrheit und Zahlen

Hab die 20$ aud Ladbrokes von PS bekommen. 10$ cash und 5 Tokens für 2$-Turniere. Ich hasse Turniere und hab sie bei DoNs gesetzt.
      Von 5 Versuchen war ich 2mal unter den letzten 3... Bei Ladbrokes geht Speedpoker erst ab NL5 los... Vielleicht hab ich ja mit der Minibankroll Glück und gehe nicht zu schnell broke... Silberstatus könnte ich diesen Monat schaffen :f_cool:

Pokerstars... ein langer, sehr langer Weg... :f_cool: .. egal... wird Zeit das man ihn geht....

Pokerstars:
      NL 2 zoom
      Hände: 3000
      Bilanz : -1,72$
      Bankroll: 48,28$

Ladbrokes:
      NL5 speed
      Hände:1000
      Bankroll: 27,87$

Das Ziel ist weiterhin im Februar NL2 zu zoomen..
      Dazu arbeite ich an meiner 3 Bet/call Range preflop... Da ist noch sehr viel zu machen! Openraise passt jetzt..

Dazu jede Hand im HB-Forum zu studieren und Videos anzusehen...
    • herbsch
      herbsch
      Black
      ein tip: im vacuum 3bet-call oop 0%, das ist die beste range!!!!!!

lg herbsch
    • jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      @herbsch - OOP call ich nicht ;-)... da hast Du Recht!!!

Nun.. es ist zur Zeit sehr zermürbend! Da paukt man und spielt, das beste Poker (das ich halt kann.. ca 150k Hände Erfahrung...)
      und man kann in jeder Pause zusehen wie die Bankroll minimal schmilzt...
      Vielleicht spiele ich zu tight... Aber wenn man einfach das verflixte Board nicht trifft...
      ...nun ... ich habe gesagt ich spiele jetzt auf jeden Fall bis die 50$ verspielt sind. Denn wenn ich es nicht schaffe mit 50$ - Einstieg NL2 zu schlagen dann sollte ich lieber zum Uno-spielen in den Kindergarten gehen :f_cool:
      Wäre schade denn dieses Spiel fasziniert mich einfach:f_drink:

So genug gejammert. Und jetzt mach ich einfach mal nen Tag Pause:sifflote:

- vielleicht sollte ich gegen UTG und MP mehr coldcallen..
      Aber vorerst will ich mein Preflopspiel nicht verändern. Werde bis Sonntag meine ORC nicht ändern und dann schauen was die Zahlen sagen...:truestory:
    • DerScavenger
      DerScavenger
      Bronze
      Ich wünsche dir auch viel Erfolg und werde wahrscheinlich öfter bei dir reinschauen :)

Mfg DerScavenger
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      btw, es ist völlig normal die erste Einzahlung zu verlieren. Ich denke Du unterschätzt das Niveau auf nl2-nl5. Man muss schon relativ viel tun um diese limits zu schlagen wenn man quasi von null startet.
    • herbsch
      herbsch
      Black
      wenn du willst, exportier deine Datenbank und ich schau sie mir an, und schreib dir meine Meinung dazu ( die letzten 50k)

lg herbsch
    • jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      Oh vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr gerne!!!!!!!!!!!

Denke ich spiele viel zu Nittig...

Ich hab nur die Hände von Pokerstars ab 31.01.16. Die sende ich Dir gerne zu.

Hab dir ne PN geschickt!

Sollte ich mir Pokertracker zulegen ud kann ich denn auf mein zukünftiges Laptop dann auch installieren? Ich weiss nicht wie lange es mein altes Laptop noch macht`..