Zweiter Monitor zur Zeit defekt und die Folgen.. -.-

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      So, mein zweiter Monitor hat nun den Geist aufgegeben, dank Hardwareversand habe ich nun nur einen Monitor.

Allerdings habe ich das interessante Problem, dass sich Programme wie Partyplanner und Pokerace noch immer auf dem zweiten Monitor öffnen, obwohl der nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich die Position von den Programmen zurücksetzen? Neu installieren hat nicht geholfen :(
  • 6 Antworten
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      ääähem. in display properties auf 1 monitor umstellen ?
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Rechte Maustaste auf Hauptmonitor --> Eigenschaften --> ganz rechten Reiter (wo die Auflösungen sind) --> auf den zweiten kleinen Monitor im Bild klicken --> Haken bei "Windows auf diesen Monitor erweitern" wegnehmen --> fertig

gruß

markus

Falls du das eigenschaftenfenster aber irgendwann mal auf den zweiten Monitor verschoben hast machst du einfach folgendes. Schließ den funktionierenden Monitor an den anderen GK-Port an, nimm das fenster und schieb es aus dem Bild auf den ersten. Dann siehe oben.
    • nudelpapst
      nudelpapst
      Bronze
      Hi,

geht im Normalfall eigentlich noch einfacher.
      Also:
      1. mit Rechtsklick unten in der Taskleiste auf den Button des jeweiligen Fensters oder Programms klicken
      2. Falls der Punkt "wiederherstellen" nicht ausgegraut ist, den anklicken
      3. wieder Rechtsklick auf den Button und "verschieben" anklicken
      4. jetzt nicht mehr die Maus bewegen und mit den Pfeiltasten (!wichtig) auf der Tastatur das Fenster auf den anderen Monitor schieben. Sobald du einen Teil des Fensters sehen kannst, kannst Du die Maus wieder bewegen und das Fenster "klebt" dann am Mauszeiger.

Wenn Du dann das Fenster schließt, sollte das Programm sich die letzte Position gemerkt haben bei nächsten Start.

Gruß Kia
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Original von nudelpapst
      Hi,

Also:
      1. mit Rechtsklick unten in der Taskleiste auf den Button des jeweiligen Fensters oder Programms klicken
      4. jetzt nicht mehr die Maus bewegen und mit den Pfeiltasten (!wichtig) auf der Tastatur das Fenster auf den anderen Monitor schieben. Sobald du einen Teil des Fensters sehen kannst, kannst Du die Maus wieder bewegen und das Fenster "klebt" dann am Mauszeiger.

Wenn Du dann das Fenster schließt, sollte das Programm sich die letzte Position gemerkt haben bei nächsten Start.

Gruß Kia
      Sollte er Ultramon verwenden sind die Programme aber in der Taskleiste des anderen Bildschirms. Wie schon gesagt wurde, einfach auf einene Bildschirm umstellen, dann können sie nicht fliehen!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von nudelpapst
      Hi,

Also:

Gruß Kia
      Danke :) Auf die Idee mit verschieben kam ich ja auch, allerdings ohne Pfeiltasten

Abnoe, Ultramon hatte ich zwar, aber das habe ich natürlich direkt zugemacht, daran dachte ich auch

@Rest, ich bin kein Vollfisch, hatte natürlich nicht 2 Monitore aktiviert :o
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      /push

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem bei Partyplanner lösen kann? Weil der scheint ja leider nicht in der Taskleiste auf, somit gibts auch keine "verschieben" Option :(