Richtiger FOLD oder bin ich ein Donk ;)

• VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      hallo,
      mal was zum diskutieren; folgende Situation:
      BEISPIELHAND 1

- Turnier mit 850 Leuten; die TOP 50 kommen weiter! Platzierung also unwichtig!
      - ca. 100 left; Blinds 800-400 + Ante X

UTG-1(Shipstake ca.25000) Raist auf 2400
      Hero MP2 (Chipstake ca. 13000) mit KK und momentane Platzierung ca. Platz 30
      Hero folded....mindestens ein call würde momentan maximal Platz 50-55 bedeuten.

WAS SAGT IHR DAZU?

Hab mir zwar nicht wirklich gedacht, dass er z.b. AA hält; eher so an JJ gedacht...aber ein fold erspart mir viele Chips und bringt mich so gut wie unter TOP 50
      Hab mir gedacht: Bis zum Schluss einfach nur folded und wenn dann am Button mit guten Händen angreifen, wenn vorher niemand geraist oder gelimpt hat!

BEISPIELHAND 2
      Selbes Turnier; nur noch 55 Leute left; wobei die letzten 5 nichtmal 2 BB hatten und Hero im Ranking ca. auf Platz 43
      Blinds 1600-800 + Ante X
      Hero BB (78o) mit Stack von ca. 4000
      2 limper plus SB im Pot (2 Big-Stacks mit über 25000 Chips und ein Low-Stack ca. 5000 chips)

FLOP 10 5 6 (2 suited board) ->alle Checken
      Turn 9 (bringt Hero die Nuts) ->Hero checkt; die anderen checken auch
      River 6 (mögliche, aber nicht angenommenes Fullhouse) ->Hero Checkt; Button raist Pot und setzt Hero somit All-in
      Hero fold....

Hier ist es etwas schwieriger....die Nuts am Turn hätte man spielen können, aber wozu die sichere TOP50 Platzierung riskieren? (man weiß ja nicht, was am River kommt oder ob jemand ein Draw spielen würde...)
      Hab am River zwar nicht gedacht, dass ein 2 Pair zum nem Fullhouse wurde,aber....

WAS SAGT IHR DAZU?

Würd mich über eure Kommentare freuen!

EDIT:
      Noch eine zusätzliche Erläuterung:
      Habe das Turnier die Tage vorher auch gespielt kurz vor Zeil bin ich aber ausgeschieden, weil 1. Shortstack und 2. auf Fold spielen hätte damals nicht gereicht! Einfach zu wenige Ships!
      Danach aber das Turnier weiter verfolgt; das einzige was da ab Platz 30-50 gemacht wurde: FOLD von jedem !!!
      und über Platz 50: FOLD und zwar in der Hoffnung, dass vorher einige Leute ausscheiden würden!
      Ich habe kaum eine Hand gesehen, die ein übelster Shortstack gespielt hat.
      Erst wenn die Shortstacks keinen Blind mehr setzen konnten, haben sie gespielt Augenzwinkern
  • 53 Antworten
    • birra7
      birra7
      Global
      behindert?
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      hab ich mir gedacht ;)
      n kollege an meiner Seite meinte das auch zu mir...
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      hmm...
    • mokoman
      mokoman
      Bronze
      Ähnliche Frage:

6 Leute übrig in 'nem Satellite. 4 kommen weiter.

Blinds 1K/2K

SB -45K
      BB -45K
      1 -10K
      2 -10K
      3 -45K
      4 -45K (ich)

Action;
      1 fold; 2 fold; 3 push all-in;

Ich habe AA auf der Hand.

Action: FOLD
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von mokoman
      Ähnliche Frage:

Blinds 1K/2K

SB -45K
      BB -45K
      1 -10K
      2 -10K
      3 -45K
      4 -45K (ich)

Action;

wo is das ähnlich?
    • mokoman
      mokoman
      Bronze
      Ähnlich, weil eine gute Hand folden, um eine Konfrontation zu vermeiden.
      Also ähnlich zu Hand1 des Threadstellers.
    • Sevarion
      Sevarion
      Bronze
      ... close plz
    • mokoman
      mokoman
      Bronze
      close, weil mein Post Schwachsinn ist?
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      bei 5 leute left und zwei shortys isses ein easy fold, aber bei 6 man kann noch so viel passieren das ich das hier calle.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von VikiSimi
      Turn 9 (bringt Hero die Nuts) ->Hero checkt; die anderen checken auch
      Ich hab den Fehler entdeckt:
      man checkt die Nuts nicht.
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von mokoman
      Ähnliche Frage:

Blinds 1K/2K

SB -45K
      BB -45K
      1 -10K
      2 -10K
      3 -45K
      4 -45K (ich)

Action;

wo is das ähnlich?
      RICHTIG!(auf die Frage: wo ist das ähnlich) Man beachte, dass in dem Beispiel von mokoman die SmallStacks noch 5BB haben UND noch 1/3 der Leute ausscheiden müssen!
      Dann überleg dir mal, das da noch alles passieren kann?

Vergleich das mal mit meiner Situation: Ich würde so züruckfallen, dass ich jetzt selber zittern müsste noch unter die TOP 50 zu kommen oder wäre momentan da nicht mal drinne! Durch meine FOLDS bin ich jeder Situation ausgewichen, die mich auch ,wenn die Chancen 99-1 stehen würden, aus dem Turnier schmeißen würde!

@Ignite: Ein sinnvoller Kommentar fällt dir ncith ein?
      Mal ne Gegenfrage zum Beispiel 1: Du setzt UTG-! auf eine Hand wie JJ-QQ oder AQ, AK....Hero ist haushoher Favorit! Aber NUR Pref-Flop!!! Sagen wir mal Hero würde n übelsten Bad-Beat kassieren und wäre dann raus aus dem Turnier, wie wäre dann deine Reaktion? (Klugscheißer)
      Durch einfaches Folden gelangt man in der Situation in der Hero war in die TOP50!
      Am Ende ist es egal, ob man 1 Chip oder ob man 100000 Chips hat! Weiter ist Weiter!

Original von McIllroy
      bei 5 leute left und zwei shortys isses ein easy fold, aber bei 6 man kann noch so viel passieren das ich das hier calle.
      GANZ GENAU!!!!
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Jo sich ab 80 Leuten left ITM folden :rolleyes:

Die Frage kannst stellen wenn 51 übrig sind....
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von VikiSimi
      Am Ende ist es egal, ob man 1 Chip oder ob man 100000 Chips hat! Weiter ist Weiter!
      [/B]
      Ihr habt beide nicht verstanden was ich meine das eine is ein Satelite bei dem die 1. 4 den gleichen Preis kriegen. Da stimmt deine Aussage von oben.
      Du spielst hier aber wohl ein normales Tourney mit steigendem Payout, die 2 Dinge ham von der Lategame Strategie fast nichts mit einander zu tun und deine Hände ham mit dem AA fold absolut gar keine Ähnlichkeit.
      Weil der AA fold +EV und die mathematische Lösung für dieses Problem aber deine Folds sind sowas von -EV und abgrundtief schlecht, das das Wort Fisch schon gar nicht mehr reichen würde wenn man deine Spielstärke nach diesen Händen bewerten müsste.

Was du gespielt hast ist einfach nur lachhaft. Wenn du die Hände wirklich so gespielt hast dann n1 ich hoffe du bist in jedem Tourney das ich je starte.
    • avalone
      avalone
      Bronze
      Original von VikiSimi
      hallo,
      mal was zum diskutieren; folgende Situation:
      BEISPIELHAND 1

- Turnier mit 850 Leuten; die TOP 50 kommen weiter! Platzierung also unwichtig!
      - ca. 100 left; Blinds 800-400 + Ante X

UTG-1(Shipstake ca.25000) Raist auf 2400
      Hero MP2 (Chipstake ca. 13000) mit KK und momentane Platzierung ca. Platz 30
      Hero folded....mindestens ein call würde momentan maximal Platz 50-55 bedeuten.

WAS SAGT IHR DAZU?

das ist kein guter fold, dass ist purer schwachsinn!
      das kannst du nur folden wenn nur noch 52 im Spiel wären.

ich weiß nicht was die diskussion hier soll!

close pls
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von VikiSimi
      [/B]
      Ihr habt beide nicht verstanden was ich meine das eine is ein Satelite bei dem die 1. 4 den gleichen Preis kriegen. Da stimmt deine Aussage von oben.
      Du spielst hier aber wohl ein normales Tourney mit steigendem Payout, die 2 Dinge ham von der Lategame Strategie fast nichts mit einander zu tun und deine Hände ham mit dem AA fold absolut gar keine Ähnlichkeit.
      Weil der AA fold +EV und die mathematische Lösung für dieses Problem aber deine Folds sind sowas von -EV und abgrundtief schlecht, das das Wort Fisch schon gar nicht mehr reichen würde wenn man deine Spielstärke nach diesen Händen bewerten müsste.

Was du gespielt hast ist einfach nur lachhaft. Wenn du die Hände wirklich so gespielt hast dann n1 ich hoffe du bist in jedem Tourney das ich je starte.
      Tur mir Leid Unam, aber anscheinend hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe!!! Also bitte lies dir bitte nochmal den 1. Post von mri durch! UND`?
      Was steht da?
      -> Turnier mit 850 Leuten; die TOP 50 kommen weiter! Platzierung also unwichtig!
      UND?

Also du denkst wohl nicht wirklich, dass ich bei einem normalem Turnier mit steigenden PAyouts so gespielt hätte,oder? Also bitte, was bringt es mir ITM zu kommen also 50.? da würd ich gerade den Buy-In zurückbekommen plus bisl was...

Ich empfehle dir dochmal vernünftig zu lesen, bevor du solche schwachsinnigen Kommentare loslässt; wenn ich dann immer noch n Fisch für dich bin, dann Herzlichen Glückwunsch!!!

Aber da du anscheinend ja einige Tatsachen nicht beachtet hast, werte ich deinen Kommentag als versehen an! (und nehme vorab deine Entschuldigung an ;) )
      Gruß
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      Original von avalone

das ist kein guter fold, dass ist purer schwachsinn!
      das kannst du nur folden wenn nur noch 52 im Spiel wären.

ich weiß nicht was die diskussion hier soll!

close pls
      Na ja, bevor man closed sollte man doch das Problem mal diskutieren, was du hier NICHT tust, nur eine Aussage tätigst,ohne Begründung!

Noch eine zusätzliche Erläuterung:
      Habe das Turnier die Tage vorher auch gespielt kurz vor Zeil bin ich aber ausgeschieden, weil 1. Shortstack und 2. auf Fold spielen hätte damals nicht gereicht! Einfach zu wenige Ships!
      Danach aber das Turnier weiter verfolgt; das einzige was da ab Platz 30-50 gemacht wurde: FOLD von jedem !!!
      und über Platz 50: FOLD und zwar in der Hoffnung, dass vorher einige Leute ausscheiden würden!
      Ich habe kaum eine Hand gesehen, die ein übelster Shortstack gespielt hat.
      Erst wenn die Shortstacks keinen Blind mehr setzen konnten, haben sie gespielt ;)
    • nezihi
      nezihi
      Bronze
      Original von mokoman
      Ähnliche Frage:

Blinds 1K/2K

SB -45K
      BB -45K
      1 -10K
      2 -10K
      3 -45K
      4 -45K (ich)

Action;

Hand auf's Herz, wer würde sowas folden ?

Wenn ich AA auf der Hand habe, sehe ich schwarz.
      Ich würde niemals AA preflop folden.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      dann wirklich Sry den Satz hab ich überlesen

trotzdem hast du viel zu früh angefangen dich ITM zu folden KK würde ich sofort raisen und als du die Nuts am turn machst MUSST du betten

Also ganz so fischig war dein Play dann nicht ;)
      Aber IMHO viel zu weak.

Sry hab wirklich schlampig gelesen.
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      Original von Unam1337
      dann wirklich Sry den Satz hab ich überlesen

trotzdem hast du viel zu früh angefangen dich ITM zu folden KK würde ich sofort raisen und als du die Nuts am turn machst MUSST du betten

Also ganz so fischig war dein Play dann nicht ;)
      Aber IMHO viel zu weak.

Sry hab wirklich schlampig gelesen.
      Ach is schon vergessen; mit dem KK stimme ich zwar immer noch nicht 100% zu(siehe zusätzliche Erläuterung) aber mit den Nuts am Turn war ich vlt doch zu vorsichtig; hatte in dem Moment bisl Angst, dass evtl. Flush Draw gespielt werden könnte; vor allem von nem Big-Stack....aber gut.... also 30 oder so weiter....und alles ist gut;

Wollt mit dem Post eigentlich ne Diskussion starten udn schauen, wie der Play so ankommt...
      Gruß