[Coaching] Ask me anything! mit FaLLout inklusive ZOOM Live Action

• FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      AMA mit FaLLout und Zoom Action

Termin: Donnerstag - 19:00 - 20:30 Uhr
      Zeitraum: 11.02 - 25.02
      Status: Erste Coaching Basic, danach Silber
      Zielgruppe: NL5 bis NL100.

Willkommen zum AMA (Ask me anything) mit FaLLout und Zoom Action Kurs!
      In diesem Kurs habt ihr die Möglichkeit mir all die Fragen zu stellen, die euch schon immer beschäftigt haben:
      - Was ist der größte Unterschied zwischen Zoom und Reg-Tables?
      - Welche Winrate sollten wir auf Zoom anstreben?
      - Warum ist meine Redline so sehr im Keller?
      - Was ist dein Lieblingsbier?

Bitte postet eure Fragen vor dem Coaching hier im Thread! :)
      Während des Coachings werden wir ansonsten die Zoom - Tische unsicher machen und schauen, wie sich der Spielerpool im letzten Jahr verändert hat. Was sind heutzutage passende Exploits und was benötige ich überhaupt um diese Limits zu schlagen?

Woche 1 - 11.02.2016
      Woche 2 - 18.02.2016
      Woche 3 - 25.02.2016

Bitte postet eure Fragen VOR dem Coaching hier im Thread!!!

Gruß FaLLi :)
  • 19 Antworten
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Viel Spaß!
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Inwiefern siehst du das Problem des Multitaskings während der Sessions im Bezug auf "chronische" Konzentrationsstörungen ?
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Nicht mehr lange dann gehts auch schon los also Fragen stellen nicht vergessen :)
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Was defendest du ausm SB ? Cold callst du da etwas oder hauptsächlich 3Bet/Fold ? Und inwieweit wirst du in den Limits looser, also auf NL5 Zoom nur starke Hände im SB und weniger Bluff 3bets ( da auf dem Limit viel gecallt wird ) und ab NL25 dann looser.. ?!

Und mit welchen Händen wirst du OOP 4Bet/call AI spielen und mit welchen Händen call 3bet OOP ? ( Limit 5,10,25,50 .. wie veränderst du es auf den limits ).

Welche suited CC würdest du lieber cold callen als 3betten die du in MP,CO,B bekommst?

Auf welchen Limit fängt das bluffen so langsam an, also wenn man bei NL5 ein River c/r oder Turn c/r eigentlich immer als sehr stark ansieht, bei welchen limit wird des auch ab und an zum raus drücken benutzt ?
    • HonkeyCJ
      HonkeyCJ
      Bronze
      1. Ich hab jetzt >120k Hände NL10 Zoom gespielt und bis auf eine einzige Ausnahme habe ich KK pre nur gegen AA reingebracht (100 bb) und bei 4bet Pots seh ich am Ende dann auch oft AA (was jetzt hier niemanden verwundern sollte :f_biggrin: ). Hätte nie gedacht die Frage mal zu stellen: Gilt immer noch uneingeschränkt der Grundsatz KK pre rein?
      Wenn man meiner DB glauben schenken darf, leider nicht mehr.

2. Was machst du beruflich?
    • Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Kann heute vermutlich nicht live im Coaching dabei sein, aber kannst Du was zum callen IP von kleinen suited Aces sagen?
      Hier geht es mir um A9-A6s.
      Kann dass profitabel sein? Hier kann ich ja quasi nur auf flusch value callen...

Kannst Du einen Zoom Einsteiger oder Fortgeschritten Kurs für Zoom SH machen? (Siehe Einsteigerkurs von Paxis)
      Gerne starten bei NL2 und dann hoch bis NL100 inklusive Theorie?

@HonkeyCJ: Ich vermute Du hast einfach nur Pech gehabt, auf Zoom NL10 habe ich schon Villains gesehen die pre für 100bb (oder mehr) TT und AJs gegen shove nach 4bet gecalled haben. KK sollte also +EV sein.
    • lillipower
      lillipower
      Bronze
      Wie lange dauert es in der heutigen Zeit um von NL 5 bis auf NL 50 zu kommen?
      Wie wichtig sind dir persönlich Stats und wie wichtig sind sie für einen NL 5 Spieler?
      Wie siehst du die neuesten Stars Veränderungen?
      Wann spielst du immer und wann sind die besten Zeiten?
      Was macht mehr Spaß Live oder Online Poker?
    • HonkeyCJ
      HonkeyCJ
      Bronze
      Muss aber auch dazu sagen das ist FR bei mir.
    • jokermmmm
      jokermmmm
      Bronze
      Sehe im HB-Forum oft Coldcall oder 3 bets mit suited connectors. Z.b. 65s. .. auf Dauer rentabel?

Ich bekomme beim Neustart auf NL2 Zoom einfach immer ins Minus... hilft zur Analyse der Pokertracker? Und kann ich den falls mein altes Laptop den Geist aufgibt auf ein neues mitnehmen?

Danke! !
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Welcher Content Quelle hat dir am meisten geholfen ?
    • HonkeyCJ
      HonkeyCJ
      Bronze
      Gibts das Coaching auf Online, war leider nicht am Start.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Ja wird auch noch als Podcast releast :)
      Gruß FaLLi
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von HonkeyCJ
      Muss aber auch dazu sagen das ist FR bei mir.
      Musst schon gute Gründe haben um es reinzubringen (vsRec, BTN/SBvsBB wenn keine Nit).
    • BradNitt
      BradNitt
      Silber
      hallo FaLLout :)

was ist dein lieblingsbuch?
      deine favorite mario kart strecke?
      läuft dieses omaha projekt noch, hatte da nur beim ersten mal gerailt, dann nichts mehr von gehört^^

mfg und schönes we=)
    • stoeppy
      stoeppy
      Gold
      Hallo Coach,

im letzten Video sagst du bei min 41 das es im HM eine Funktion gibt die die Ranges der Gegner anzeigt. Könntest du diese Funktion bitte im nächsten Coaching zeigen und auch erläutern.

Gruß Thomas
    • Syndra
      Syndra
      Silber
      Privat:
      - Hund oder Katze?
      - Berge oder Meer?
      - Frühling oder Herbst?
      - E-Gitarre oder Akkustisch?
      - Über was kannst du dich richtig freuen, was ärgert dich total?
      - Meditierst du/bist du dafür empfänglich? Wenn ja, wie hast du das "gelernt"?
      - Denkst du beim Spielen auch manchmal laut?

Beruf:
      - Wie bereitest du dich auf eine Session vor?
      - Tiltest du überhaupt? Du kommst immer so rüber, als könne dich nie irgendwas aus der Ruhe bringen^^
      - Welche Arten von Tilt kommen bei dir vor, wie gehst du damit um? Was machst du um dich wieder zu "beruhigen"?
      - Merkst du immer sofort, wenn du auf Tilt kommst? War das schon immer so? Was kann man machen, um es "schneller zu merken"?
      - Was verstehst du unter "Mindsetkontent machen", wie würdest du vorgehen, wenn du das nötig hättest? Was gibt es da überhaupt an Kontent?
    • Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Leider bin ich letztes mal dauernd aus dem coaching geflogen (schlechte Internet Verbindung).

Hallo Fallout,

leider bin ich beim letzten coaching dauernd rausgeflogen, weil meine Internetverbindung zu schlecht war.
      Danke für die Beantwortung der Fragen, habe mir selbstverständlich den Podcast angeschaut.
      Leider kann ich vermutlich heute nicht dabei sein, denn ich habe noch einen wichtigen Termin, aber ich habe da die folgenden Fragen:

Überbegriff Mindset:
      - Wie kann man während einer Session feststellen, ob man A-Game (B oder C-Game spielt)?
      - Wie kann mam sein B- oder C Game verbessern?
      - Welche Übungen kann mam konkret machen um sein Mindset zu stärken (länger konzentrieren um A-Game zu spielen)?
      - Schließe mich zudem der Frage von Syndra an -> Was kann man konkret an Mindsetkontent machen? Welchen Kontent gibt es dazu auf Pokerstrategy?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen!
      Talisker
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Hallo Fallout,

welche Werte sollte man longterm als guter Reg auf NL 6max Zoom erreichen bzw. haben: OPR in den jeweiligen Posis, 3Bet Werte in den Posis, Blind defends Werte, 4Bet, CB ?

• lillipower
      lillipower
      Bronze
      Wie schaffst du es dich für eine Session aufzuraffen wenn du nicht unendlich viel Lust hast?
      Wie entscheidest du ob du eine Fast Fold Variante spielst oder reguläre Tische?
      Hälst du Anonyme Tische für eine gute Idee?
      Wie siehst du die Entwicklung von PartyPoker?