Hmpf

• Malone70
      Malone70
      Bronze
      Ich muss mal Dampf ablassen. Ich hab heute 70 Euro verspielt auf Short Hand 0,50/1 und 0,25/50, zum Glück hatte ich vorher denselben Betrag bei einer Fussballwette gewonnen, also halb so schlimm, auch in Anbetracht meiner Gewinne in der Woche, aber trotzdem ärgerlich.

Ich konnte machen was ich wollte. Hauptsächlich strikt an das Starting Hand Chart gehalten, mal etwas looser, mal aggressive und mal zurückhaltend. Es hat alles nichts gefruchtet, selbst an Tischen mit 86% Flopeinstiegen. Die Leute spielten chaotisch, zum einen raisten alle wie irre, dann waren nur Caller an einem Tisch, und dann wiederum gemischt. Bei fast allen hohen Wetten am River geschlagen worden, teils von Leuten die immer callen, und teils von solchen die mit einem 6er Pocket Pair meinen berechtigten Raises getrotzt haben und am River ihre dritte 6 bekamen. Ich habe verloren gegen tumbe Haudraufs, und Leute die mich sehr tricky ins Messer haben laufen lassen, so als würde ich völlig durchsichtig spielen. Die meisten guten Hände wurden im Flop abgewertet, und wenn ich ausgestiegen bin, kam nachher der Draw den ich benötigt hätte, und nicht einen großen Showdown durch gegnerische Fehler gewonnen, und letztlich selbst welche gemacht. Manchmal leichtsinnig geworden und gecalled, weil man denkt, das Glück müsste einem auch mal hold sein, aber Pustekuchen! Was ein Scheißtag!

Ich bin jetzt völlig verunsichert. Eigentlich dachte ich, die Prinzipien recht gut verinnerlicht zu haben und das Spiel ganz passabel lesen zu können, wie es unter der Woche der Fall war. Heute ist alles über den Haufen geworfen, ich weiß gar nichts mehr. Gut, die Strategien in die ich mich eingelesen hatte, betrafen vor allem Full Ring, aber ich bin ja bislang im Short Hand auch gut damit gefahren, vor allem mit einer Spur Intuition dabei. Aber heute hat nichts geklappt. Vielleicht sollte man Samstags die Finger vom Pokern lassen? Schniff, ich bin verwirrt und brauche eine Brust zum Ausheulen :D
  • 15 Antworten
    • fenixguy
      fenixguy
      Bronze
      boah und nochn rack seis... faszinierend wieviele es davon gibt... und die kippen echt reihenweise um

falsches forum, falsche einstellung, falsche herangehensweise (damits nich nur spam is :D )
    • bwort
      bwort
      Bronze
      Wo gibts Tische mit 86 % ?
      Das wäre mal ne User news wert gewesen :D
    • Malone70
      Malone70
      Bronze
      Sag ich nicht :P Aber das ist ja das Dumme, da denkt man, man spielt eben tight aggressive und halt damit einen guten Erwartungswert, und es gibt trotzdem auf die Kappe ;(
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Wieviel Hände hast du denn gespielt? Und bist du sicher, dass du genug gelesen und verinnerlicht hast, das auch alles umzusetzen?

Longterm hat man mit dem Content hier tatsächlich einen positiven Erwartungswert. Nach einer Woche allerdings erst auf den Microlimits, da man sich für die etwas höheren Limits schon so einiges mehr aneignen muss. Kann natürlich sein, dass du gut gespielt hast und einfach nur Pech hattest. Beo derart chaotischen Mitspielern sind die Swings halt wesentlich größer als an tighten Tischen. Und wenn du nen DS hast, dann fällt er da natürlich heftig aus. Fang doch erstmal ganz unten an, bevor du deine Wettgewinne verzockst.
    • Malone70
      Malone70
      Bronze
      Wieviel Hände hast du denn gespielt? Und bist du sicher, dass du genug gelesen und verinnerlicht hast, das auch alles umzusetzen?

Etwa 1000 Hände gestern. Ob ich genug gelesen habe, weiß ich natürlich nicht, zumindest die ganze Anfängersektion, und damit hatte ich in der Woche ziemlich großen Erfolg. Ich hatte diszipliniert gespielt und konnte relativen Anfängern, die offenbar nicht über die Kenntnisse und Einsichten dieser Seite verfügen, ganz gut die Ohren langziehen. Ich hatte mich sicher gefühlt und konnte die Blätter schon recht gut lesen.

Naja heute läuft wieder alles nach Plan auf 25/50 und noch bin ich ja im Plus. Ich bleibe auch vorerst bei 25/50, höher ist wohl doch zu heiß. Gestern war's wohl eine Kombination aus schwer zu spielenden Gegnern, Pech und ich war wohl irgendwie von der Rolle, erst recht nachdem die Strategie nicht gegriffen hatte ;)
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Ich hab letzte woche 500 auf 2/4 verspielt in vielleicht 2-3 Stunden, und meine Reaktion war: Hmm, Mist. Naja, wen juckts >.>

Man muss sich dran gewöhnen, es geht nicht immer nur rauf, es gibt Tage an denen läuft garnichts und man verliert, das muss man wegstecken und einfach weiter sein bestes Poker spielen.
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      als Anfänger spiel lieber erstmal Fullring und halt dich von den SH Tischen fern
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      Original von Boku
      Ich hab letzte woche 500 auf 2/4 verspielt in vielleicht 2-3 Stunden, und meine Reaktion war: Hmm, Mist. Naja, wen juckts >.>

Man muss sich dran gewöhnen, es geht nicht immer nur rauf, es gibt Tage an denen läuft garnichts und man verliert, das muss man wegstecken und einfach weiter sein bestes Poker spielen.
      naja wenn ich mal 125BB verzockt hab, dann sag ich net mehr, wen juckts! Dann such ich doch erst mal nach leaks meiner seite aus.

Mit dem Rest deies Postes geb ich dir recht ;)
    • Malone70
      Malone70
      Bronze
      Danke für den Hinweis, aber FR ist mir zu langwierig und schwerer zu überblicken, denn 9 Gegner sind schwerer einzuschätzen als 4. Und da ich ein ausgeprägtes Kontrollbedürfnis habe und darum nur einen Tisch spielen kann, suche ich mir in Zukunft niedrige Tische und steige aus, wenn ich merke dass Gegner chaotisch spielen und somit nicht oder schwer einzuschätzen sind. Ok, wenn ich trotzdem nochmal so auf die Schnauze falle werde ich FR in Erwägung ziehen ;)
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von Tigga

naja wenn ich mal 125BB verzockt hab, dann sag ich net mehr, wen juckts! Dann such ich doch erst mal nach leaks meiner seite aus.

Ich hab mie Hände angeschaut, wenn ich pocket Aces mehrmals in Folge gegen 54o verliere weil mein gegner four of a kind macht, dann ist das halt pech ^^
      hab definitiv Fehler gemacht aber ich hab wirklich dutzende badbeats kassiert und war mir deshalb ziemlich sicher dass ich nicht auf Grund von leaks so viel verloren habe :)

Aber stimmt, nach leaks suchen ist das erste was man tun sollte, wenn man allerdings seit mehreren Monaten mit seiner Spielweise ganz gut zurecht kommt kann es nicht ausschließlich an leaks liegen
    • Malone70
      Malone70
      Bronze
      Leaks gesucht, gefunden, abgestellt :tongue:
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      ja ich weis was du meinst

geht mir ähnlich...habe die besseren karten und dann kommen im flop nur so luck karten das meine gegner mit 2 zahlen pärchen gewinnen oder nur eine zahl zur straße fehlt und meine top starting hand nix mehr wert ist

die blutigen anfänger die callen einfach zu viel

bin zwar auch anfänger aber ich hab mir die wichtigsten regeln hier wenigstens einigermaßen verinnertlich

edit:und es geht weiter,

der flop bringt mir 2 pärchen,der gegner raist mit nix und bekommt am ende den flush LOL

gegner raist mit 8 paar ich raise mit bube paar am ende bekommt er durch den river eine straße und gewinnt LOL (bei den 2 turns)
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      thread push

meinungen erwünscht :D

und wieder

A 7

3-7-2

ich raise die anden gehen mit

2

ich raise einer geht mit

3

er raist ich gehe mit hat der nur ne verdammte 3 auf der hand und dadurch nen drilling aaaaaaaarg
    • stanleydobson
      stanleydobson
      Bronze
      ey schon wieder,ich raste gleich aus

ich starte mit KK

flop J-3-6

raise,alle gehen mit

8

raise

9

raise

einer ist noch dabei

er raist,ich reraise,wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das er JJ hat??

und er hatte JJ,das kann doch echt nicht wahr sein,dei geilsten hände werden überboten
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      isses so schwer das forum zu lesen und zu kapieren das es nunmal swings gibt und 1k haende mal soviel aussagen wie ein A gleicht nem A die Gleichheit von A und A