AQo overplayed?

• fwerner
      fwerner
      Bronze
      Auf 33k Hände bin ich WtSD / bis zum Showdown mit AQo 6 Stacks down.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das nicht mehr im normalen Rahmen ist und ich zuviele falsche Calls mache.

Bei AQs sieht das ganze anders aus. Sollte ich mir das näher ansehen? Vielleicht könnt ihr das ja mal mit euren Werten vergleichen. Ich komme mit AQo auf -1.7 PTBB/100 WtSD.
  • 4 Antworten
    • deady
      deady
      Bronze
      Falsche calls? Ich denke mit aq spielt man doch eigentlich aggressiv! d.h. man raised es in 95% der fälle preflop und daraus folgt, dass man postflop auch der aggressor sein sollte! ausser du beziehst dich hier auf eine andere Strategie als die SSS! Vielleicht machst du mit AQ Contibets auf Boards die dafür nicht so geeignet sind und bekommst deshalb den hohen WTSD und losingrate zusammen!
    • fwerner
      fwerner
      Bronze
      Original von deady
      Falsche calls? Ich denke mit aq spielt man doch eigentlich aggressiv! d.h. man raised es in 95% der fälle preflop und daraus folgt, dass man postflop auch der aggressor sein sollte! ausser du beziehst dich hier auf eine andere Strategie als die SSS! Vielleicht machst du mit AQ Contibets auf Boards die dafür nicht so geeignet sind und bekommst deshalb den hohen WTSD und losingrate zusammen!
      Ja, ich meine z.B. Calls auf Reraises meiner Contibet bzw. 2/3 Pot Size Bet, wenn ich einen Draw habe bzw. wenn ich die wohl eher fragwürdigen Outs für mein Ace mit Trash am Flop bewerte. Ich habe die Hände inzwischen analysiert und einige bewerten lassen.

Größtenteils sind es einfach normale Beats, also war die Panik etwas verfrüht. 30 ALL INs bis zum Showdown sind halt nicht wirklich viel für die Statistiker. Wenn ich nach 300 ALL INs down bin, sollte ich mir aber wirklich Gedanken machen. ;)
    • icemaster7
      icemaster7
      Bronze
      Mach dir da mal keine sorgen!!!

AKs war bis zu 50k Händen soger leicht im Minus.
      Jetzt nach 95k Händen sind sie 0.68ptBB/100 im plus
      AKo ist dagegen nach 95k Händen 1,38ptBB/100 im plus und ware bis zu 50khände vor meinen aces.

Da sieht man mal was eine große samplesize wert ist!
    • BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      Original von icemaster7
      Mach dir da mal keine sorgen!!!

AKs war bis zu 50k Händen soger leicht im Minus.
      Jetzt nach 95k Händen sind sie 0.68ptBB/100 im plus
      AKo ist dagegen nach 95k Händen 1,38ptBB/100 im plus und ware bis zu 50khände vor meinen aces.

Da sieht man mal was eine große samplesize wert ist!
      word!