Meine Stats und Graph, Fehlersuche

• TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber

Die Stats dazu: 25 21 2,3 37 W$SD 31 3-Bet 11 Fold BB to Steel 53

CBet Flop 93 CBet Turn 78 CBet River 50

Welche Werte passen nicht? Heute war der schlimmste Start dieses Jahres, gewinne einfach nichts.

Wie kann das sein? Selbst die Fische gewinnen mehr. Ich habe auch noch nie so extrem einen Fisch verlieren sehen.

Es kann doch nicht nur Varianz sein?
  • 19 Antworten
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Was soll das bei einer Sample von 500 Händen bringen ? Du brauchst für sowas eine große Samplesize (100k+) um die Varianz auszugleichen.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Wie kann man auf 500 Händen soviel verlieren? Da muss ich doch was falsch machen im Spiel, kein Fisch verliert soviel!

Mein Graph sieht seit über einem Jahr so aus, nur kann ich den nicht zeigen, da ich aus Frust die DB gelöscht habe.

Ich bin nun 1,2 K BB down auf 25/50 - 5/10 Cent Das meiste davon auf 10/20c und 5/10c

Das ist es was ich nicht verstehe, wie kann man auf den Micros soviel verlieren?
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Schonmal dran gedacht, dass du der Fisch sein könntest und nicht ständig nur die anderen ?
      Ich hatte auch schon Sessions in denen ich 10 Stacks verloren habe (NL).
      Solche Ergebnisse können aus Varianz + schlechtem Spiel entstehen oder einfach nur Varianz obwohl man gut spielt oder weil die Strategie vorne und hinten nicht passt und man im Autopilot stumpf weitergrindet ohne die Fehler zu sehen bzw. bemerken.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Original von Starfighter99
      Schonmal dran gedacht, dass du der Fisch sein könntest und nicht ständig nur die anderen ?
      Es ist alles möglich, aber das kann ich 100 % ausschließen. Ich habe 0,50/1-2/4 mit 2-3 BB /100 gespielt vor 4 Jahren über 100 K Hands
      Und vor 2 Jahren 25/50c mit 3 BB /100 auf 50 K Hands.

Dann werde ich wohl 5c/50c schlagen... DAs ist so wie vor 8 Jahren noch an 1/2 Tischen. 2 Tags 2 Typen mit 50 VPIP + 2 um die 40 Vpip. oder 3 Fische und eine 17 12 Nit dabei, die einem nicht weh tut.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Ich finde für die ersten 500 Hände ist deinen Vpip/Pfr viel zu klein. Du musst dir anfangs immer möglichst jeden verfickten flop anschauen bis Du ein Gefühl dafür entwickelt hast, wie der Riggedgenerator gerade eingestellt Ist.
      Ich empfehle eher so 50/10.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Original von Rubnik
      Ich empfehle eher so 50/10.
      Habe ich sogar mal just for Fun auf 2c/4c mal gespielt fürher. Aber Hitting Skills wie die Fische hatte ich nicht :D

Dann doch eher einen 80/70 Style. Der schüchtert anfangs ein :D
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Original von TobiasNRW
      Original von Starfighter99
      Es ist alles möglich, aber das kann ich 100 % ausschließen. Ich habe 0,50/1-2/4 mit 2-3 BB /100 gespielt vor 4 Jahren über 100 K Hands

Dann werde ich wohl 5c/50c schlagen... DAs ist so wie vor 8 Jahren noch an 1/2 Tischen. 2 Tags 2 Typen mit 50 VPIP + 2 um die 40 Vpip. oder 3 Fische und eine 17 12 Nit dabei, die einem nicht weh tut.
      ja mit der Samplesize hätte man was anfangen können, lösch sowas in Zukunft nicht einfach aus der Datenbank.
      Ansonsten würde ich sagen, nochmal Sample reingrinden und dann schauen oder privat Coaching buchen und ml einen Coach zuschauen lassen was du da so treibst.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Ich werde nun eh zu NL langsam wechseln, arbeite mich da gerade in die Theo. ein. FL ist eh tot.
    • fausk
      fausk
      Bronze
      Finde nicht unbedingt, dass FL tot ist. Vorallem auf 5/10 ist doch massig was los. Natürlich nicht im Vergleich zu NL.
      Würde dir zu ~30/20er Stats raten und dich in jeder Hand wirklich bewusst fragen, wie stark deine Hand gerade ist.
      damit fahre ich am besten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ob W$SD jetzt 31 oder 37 ist, eines ist mal klar: wenn du nichts triffst, und das war auf den 500 Händen eben so, dann kannst du nicht gewinnen. Sonst kann ich aus den Stats nicht viel ablesen. Dein AF ist für die geringe Hitrate vielleicht etwas hoch. In Phasen, wo ich nichts treffe ist mein AF deutlich geringer.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Original von fausk
      Finde nicht unbedingt, dass FL tot ist. Vorallem auf 5/10 ist doch massig was los. Natürlich nicht im Vergleich zu NL.
      Würde dir zu ~30/20er Stats raten und dich in jeder Hand wirklich bewusst fragen, wie stark deine Hand gerade ist.
      damit fahre ich am besten
      Ich habe früher 32 24 gespielt, zur Zeit 28 20. Ist ja nicht wirklich von deinem Vorschlag weg.
    • fausk
      fausk
      Bronze
      Ist ja auch nur eine ganz grobe Richtlinie, man sollte so spielen wie man sich wohl fühlt. Also nicht auf Teufel komm raus mehr Hände spielen, nur damit die Stats stimmen.
      Läuft es denn mitlerweile besser?
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      CBet Werte sind zumindest theoretisch zu hoch. Könnte natürlich sein, dass man auf den Micros damit durchkommt. Aber wohl eher nicht, wenn nie jemand was foldet.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Original von fausk
      Ist ja auch nur eine ganz grobe Richtlinie, man sollte so spielen wie man sich wohl fühlt. Also nicht auf Teufel komm raus mehr Hände spielen, nur damit die Stats stimmen.
      Läuft es denn mitlerweile besser?
      Nein 1,6 K BB down.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Original von Tanzhase
      CBet Werte sind zumindest theoretisch zu hoch. Könnte natürlich sein, dass man auf den Micros damit durchkommt. Aber wohl eher nicht, wenn nie jemand was foldet.
      Welcher? Am Flop?
    • fausk
      fausk
      Bronze
      Dann spiel tighter, wird schon werden!
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Silber
      Mache ich ja schon, leider nicht, auch heute geht es nur down.
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Flop und Turn finde ich zu hoch. Wobei die Turnbets wohl mehr kosten, weil vermulich dann sowieso nicht mehr sonderlich viel gefoldet wird. Multiway wird auch dabei sein. Wenn du multiway auch fast jeden Flop cbettest, wird das auch zu teuer sein.
    • ureyer
      ureyer
      Silber
      Original von TobiasNRW

Das mag wie vor 8 Jahren an 1/2 Tischen sein. Aber der Rake ist viel höher ...

Und zu 100% etwas auszuschliessen hat zu Tschernobyl geführt. Ich finde, Du bist da noch verhältnismäßig billig weggekommen.

Sorry aber mit Deiner Mindsetruine bist Du sehr wahrscheinlich tatsächlich ein Fisch im Moment.

Und wenn Du die Session nicht wie vorgeschlagen aufnimmst, können wir auch nicht sehr viel dazu sagen.

Ich finde CBet Flop und Turn BTW auch zu hoch zumal Du ja offenbar auch noch ständig verfehlt hast. Und auf den Micros foldet so schnell sowie keiner. Schon gar nicht, wenn sie mitkriegen, dass Du oft mit Nix contibettest.