POT ODDS

• Retortenkind
      Retortenkind
      Bronze
      Hi

bin neu hier, also hab mich jetzt eine Zeit lang mit Outs, Odds, Pot odds beschäftigt.
      Also ich brauch echt lange zum Rechnen..... und meistens erhöht mein Gegner soviel das es sich eh nicht rentiert mitzugehen.

Wie macht Ihr das? versucht ihr immer euere Pot odds zu berrechnen??
      bzw. ist das rechnen eher für die Analyse danach gedacht?
  • 3 Antworten
    • DerScavenger
      DerScavenger
      Silber
      Hi :) ja man versucht auch an den Tischen seine Odds zu berechnen und nicht nur bei der Analyse danach. Wenn er so viel erhöht, dass es nicht mehr profitabel ist, dann musst du halt folden :) . Es gibt aber noch implied odds. Diese beziehen nicht nur den aktuellen Pot, sondern auch nachfolgende Bets mit ein. Das heisst wenn du denkst, dass du mit deinem Flush Draw nicht ganz die richtigen odds bekommst, aber wenn du sagen wir auf dem River noch ausbezahlt wirst, kann man die schlechteren odds eingehen.
      Ich persönlich rechne mit der Faustregel. Also für turn Outs* 4 und für Riv. Outs*2+2 . :) Das kommt ungefähr hin und vereinfacht das rechnen ;)
      Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Mfg Der Scavenger
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze

hier kannst du relativ schnell gucken ob sich ein call lohnt
      spalte 1 und 2 sind die betsize vom gegner und die Pot ods die daraus resultieren mit den andern beiden kannst du sehen wieviele outs du benötigst um Profitabel zu callen
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Original von Retortenkind
      Hi

bin neu hier, also hab mich jetzt eine Zeit lang mit Outs, Odds, Pot odds beschäftigt.
      Also ich brauch echt lange zum Rechnen..... und meistens erhöht mein Gegner soviel das es sich eh nicht rentiert mitzugehen.

Wie macht Ihr das? versucht ihr immer euere Pot odds zu berrechnen??
      bzw. ist das rechnen eher für die Analyse danach gedacht?
      nein du musst schon in der lage sein, das im spiel überschlagsmässig zu berechnen, musst dir halt faustformeln zurechtlegen: zb du hast einen fd somit 9 Outs ca 18% also musst du das gut4fache deines calls gewinnen um breakeaven zu sein usw