[Coaching] Poker Base Camp

• vone
      vone
      Coach
      Coach
      Liebe PokerStrategen,
      willkommen zum Feedback - und Arbeitsthema für das "Poker Base Camp" Coaching von vone.

Coaching Informationen:
      • Name: Poker Base Camp
      • Coach: vone
      • Zeit: 19:30 Uhr Mi den 17. & 24.2 sowie den 2. & 9.3
      • Status: Basic
      • Zielgruppe: Spieler der Limits NL2-NL25 die ihre Basics festigen oder prüfen wollen.

Worum geht es beim "Poker Base Camp"?
      Durch die ganze Flut an content überholen wir uns teilweise selber und machen uns die Welt unnötig schwer, weil wir dem Gegner evtl immer einen Tick zu viel zutrauen. Deswegen wollen wir uns auf die Basics fokussieren und unser Poker-Fundament festigen. Das bedeutet in diesem Kurs klären wir viele Fragen die man immer und immer wieder im Forum findet, wie zB "haben wie hier noch eine valuebet?" oder "können wir hier noch callen?".

Stellt eure Hände zur Diskussion!
      Gerne besprechen wir auch eure Hände! Noch besser wäre es, wenn sich jemand bereit erklären würde eine kleine Session von ca. 20-30 Minuten hochzuladen (screennames können auch gerne ausblendet werden). Diese würden wir uns live angucken und mit der Gruppe besprechen.

Überblick - "Poker Base Camp"?
      Auch wenn dieser Kurs eher an "learning by doing" angelehnt wird, soll ca. 1/3 der Zeit trotzdem Theorie drankommen. Die restlichen 2/3 füllen aber live-play oder sessionreviews. Ziel des Kurses ist das jeder den content für sein Limit findet bzw unterscheiden kann was für ihn wichtig ist und was evtl erst später anwendung finden sollte.

Grober Fahrplan bzw. Themen die im Mittelpunkt stehen.
      Coaching:
      #1. Die "großen" Forum Fragen. Liveplay/Sessionreview
      #2. Die "großen" Forum Fragen Teil 2. Liveplay/Sessionreview
      #3. User-Sessionreview (fearless & modano)
      #4. User-Sessionreview (FlenneLedger & phuur)

Bis bald im Coaching :s_grin:
      vone
  • 34 Antworten
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Viel Spaß!
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Hallo Thread^^

Hey Leute morgen 19:30 gehts ja schon los. Wollt morgen mit den immer wiederkehrenden Fragen aus dem Forum anfangen. Habe da natürlich selber welche aufm Zettel :welcome: aber wenn ihr selber welche habt, die vllt auch noch nicht zu 100% geklärt sind dann können wir auch die nehmen.
      Also einfach posten.

Ausserdem könnt ihr gerne Hände posten UND wir brauchen ja noch jmd der eine recordete Session hochladen möchte. Da werde ich natürlich eher den ersten nehmen der da was hochläd ^^ (..gucke mir die Session natürlich noch an ob die interessant ist etc..).

Bis dann :s_cool:
    • Fe4RLeZz87
      Fe4RLeZz87
      Silber
      Hallo, klingt interessant. Hast du schon Rückmeldungen zu Händen?
      Ich lese leider gerade erst von dem Coaching und bin erst gegen 18:30 Uhr zu Hause, dass wird nen bisschen knapp, um noch Hände reinzustellen. :f_frown:

Habe heute früh wieder ne Session gespielt und hätte da noch die ein oder andere Hand.
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      ähm leider nö^^
      kannst ja mal gucken ob du es noch schaffst :)
      ..stell sie am besten einfach rein (wenn du Zeit hast) und dann nehmen wir sie evtl das nächste mal dran :s_drink:

btw die ersten die sich die Mühe machen und eine aufgenommene Session posten werden auf jeden Fall eine Rückmeldung bekommen (wenn es nicht im Coaching drankommen sollte)
    • Fe4RLeZz87
      Fe4RLeZz87
      Silber
      Alles klar. Ich schaue, was ich tun kann.

Ne aufgenommene Session schaffe ich definitiv erst zum nächsten mal. :-(
      Aber nutzen würde ich es auf jeden Fall.
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Das hab ich mir schon gedacht und deswegen war das auch erst für ein späteres Coaching angedacht :welcome:
      Aber cool bin gespannt!
    • Fe4RLeZz87
      Fe4RLeZz87
      Silber
      Wie lasse ich dir die Sessionaufnahme am besten zukommen?
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Mir ist das relativ gleich, alles ausser Brieftaube sollte wohl gehen ;)
      Vllt aber einfach einen filehoster deiner Wahl.
    • FlenneLedger
      FlenneLedger
      Bronze
      Moin nochmal. Tolles Coaching gerade. Mal eine ganz blöde Frage. Habe noch nie eine Session hochgeladen und bin technisch ziemlich unversiert. Mache ich einfach ein Video und lade es z.B bei Google Drive hoch oder wie funktioniert das?

VG
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Hi also für den Fall, dass du noch keine recording-software hast würd ich einfach die trial (30tage) von camtasia nehmen.
      Wenn du bei Google einfach file/datei+upload eingibst müsste bestimmt was kommen
      Hab eben mal googledrive getestet, geht mmn auch dann bräuchtest du aber noch meine email adresse :)

Kannst mir ja eine Freunschaftsanfrage senden falls du weißt wie du es machen möchtest und/oder noch was besprechen möchtest :welcome:

..btw fearless, in der einen Hand hat er doch nicht gedonkt :badteeth: , sondern nur sehr klein gebettet^^ und ich war mir so sicher :transpire:
    • msn1406
      msn1406
      Bronze
      wow sehr intresand bis hier....bin ab jetzt dabei..:f_drink:
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Hey Leute :s_drink:
      Heute um 19:30 gehts wieder los!
      Aufteilung: 1/3 Theorie (Fragen aus dem Forum) & 2/3 Sessionreview (Video vom Live-Play)

..btw ich habe erst eine Session von Euch bekommen, also wenn noch jmd seine Session im Coaching analysiert haben möchte dann einfach hochladen!

Freu mich :s_cool:
    • Fe4RLeZz87
      Fe4RLeZz87
      Silber
      Hey vone,

wenn du magst, kannst du gern auch auf die ein oder andere Hand aus meinem Blog eingehen: Furchtlos den Aufbau einer Bankroll angehen
      Natürlich nur, wenn du noch Material brauchst. Und wenn du fürs nächste Mal noch ne Session brauchst, lad ich noch die ein oder andere hoch. Dann auch in besserer Qualität. :f_drink:
    • Fe4RLeZz87
      Fe4RLeZz87
      Silber
      Und wenn die anderen es nicht nutzen wollen, ich nehme die Hilfe gern an. Denn habe noch das ein oder andere Ziel :f_cool:
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Hehe :nh: ich werd bei den Händen vllt mal gucken wenn ich BspHände brauche.

Generell würd ich natürlich erstmal abwarten ob da noch eine Session von den anderen kommt. Die hätten natürlich erstmal vorrang, also vor deiner zweiten Session, die erste von dir ist fest und kommt auf jeden Fall dran. Jmd anderes hatte sich ja schon so halb angedeutet^^. Werd heut abend mal ne kleine Umfrage machen was eher gewünscht wird, live-play von mir oder ausm Forum.
    • Fe4RLeZz87
      Fe4RLeZz87
      Silber
      So dachte ich auch :f_wink:
    • Fe4RLeZz87
      Fe4RLeZz87
      Silber
      Werde mich wohl etwas verspäten.
    • modano09
      modano09
      Gold
      Hi Vone,
      unter dem folgenden Link sind 3 Videos von einem Liveplay -

Video 1: ca 11min
      Video 2: ca.60 min
      Video 3. ca 20min

Eines davon, am besten das dritte, dieses würde ich gerne einreichen.

NL 5 Live Play Videos - Daily Update

Gruß modano
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Hrhr erst dachte ich "wtf goiles Englisch für nen Deutschen" :nh:
      Dann aber langsam gepeilt, dass du nen stream guckst ..courtiebee's :transpire:

Jup thxs fürs posten!

Somit gibts dann am 2. März jeweils ein User-Sessionreview von Fearless und Mondano.

Wir hatten ja abgestimmt, dass User-Session lieber gesehen werden also Coach-Sessions und deswegen sind also noch 2 Slots für den 9. März frei!
      Wer zuerst was uploaded wird natürlich bevorzugt.

..ich hatte ja gesagt, dass kein upload von euch umsonst gewesen sein soll, deswegen guck ich mir den rest (ausser da kommen jetzt noch 100x :badteeth: ) auch noch an und werde dazu aber leider nur im thread was schreiben können.
    • 1
    • 2