Lösung für PT DB wenn auf 2 rechnern gespielt wird

• Prototype
      Prototype
      Bronze
      Hallo allerseits!

Ich habe bisher nur auf meinem notebook gespielt und werde in Zukunft auf meinem standpc und auf meinem notebook spielen. Natürlich will ich dabei meine stats nutzen.
      Wie kann ich das am besten machen? DB auf USB Stick o.ä. ?

Ausserdem brauch ich ja einen neuen key für PT / PA. Bekommt man das einfach per mail ? Kann ich dann am notebook weiterhin PT mit dem alten key laufen lassen?

Vielleicht hat ja jmd von euch ein paar gute ideen!
      Danke & LG
  • 8 Antworten
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Auf Pokerstrategy findest du ne Anleitung für PT wie du eine DB übers Netzwerk teilen kannst.
      http://www.pokerstrategy.com/de/software/1/manual/2/
      fast am Ende der Seite unter Punkt k

Schreib an PT ne Email und du bekommst für deinen 2ten PC einen extra Key.

PA sollte auch ohne extra Key auf beiden laufen...
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      danke für den tipp mit den keys!

Vielleicht habe ich meine Frage bzgl. DB etwas zu ungenau gestellt.
      Was ich vorhabe ist: ich möchte hauptsächlich mit meinem Stand-PC spielen und dort die Stats zu verfügung haben. und dann möchte ich immer wieder mal mit meinem nb spielen wenn ich unterwegs bin und dort auch meine stats zur verfügung haben. Ich möchter aber nicht jedes mal den rechner starten müssen der die DB hostet.

Mein Plan wäre sowas in der Richtung: Auf beiden Rechnern Postgres als service installieren, und (keine ahnung ob das gehen wird) als pfad, wo er sein /data verzeichnis anlegt, zB eine ext. HDD angeben.

Ist das mit Postgres möglich? möchte keine Access db verwenden - damit würds ja funktionieren.

danke & lg
    • utze74
      utze74
      Bronze
      Original von Prototype
      Mein Plan wäre sowas in der Richtung: Auf beiden Rechnern Postgres als service installieren, und (keine ahnung ob das gehen wird) als pfad, wo er sein /data verzeichnis anlegt, zB eine ext. HDD angeben.

Ist das mit Postgres möglich? möchte keine Access db verwenden - damit würds ja funktionieren.

danke & lg
      Keine Ahnung ob das funktionieren wird, aber in solchen Fällen gilt oft: probieren geht über studieren.
      Falls es klappt würde ich mich freuen wenn du hier nochmal einen Hinweis geben kannst.

Falls nicht könntest du mal über eine Datenreplikation nachdenken - also bevor du mit deinem Notebook auf Reisen gehst Daten übers Netz replizieren. Damit hättest du dann auch gleich noch ein Backup deiner Daten. Verschwendet zwar Speicherplatz aber der ist heutzutage ja selten ein Problem. Wie man das mit PGsql bewerkstelligt weiss ich aber leider nicht, sollte aber herauszufinden sein.

Gruß
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Man kann nachträglich den Speicherort der DB manuell ändern.
      Dazu gibts auch schon threads. (im Pokertracker Forum)

Bei mir ist es ähnlich, jedoch habe ich meine DB auf dem Notebook und muss es wenn ich am PC spielen möchte immer erst starten..
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      wie wärs mit nem USB stick als datenbank? :D ?(
    • josef123
      josef123
      Bronze
      Ne ordentliche DB kann schon einige GB groß werden...
      Sonst dürfte es möglich sein.
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Wenn dein Router einen USB Anschluss hast wäre es am besten eine Festplatte da anzuschliessen. Auf die könnten dann alle PCs im Netzwerk zugreifen.

Gruß
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      Habe hier meine Lösung gepostet wies ich mache in form eines guides der easy nachzumachen sein sollte.

LG!