NL10 SH Spieler gesucht / gegenseitiges coaching / Pokerkumpel gesucht / Coach gesucht

• theoryofpoker
      theoryofpoker
      Bronze
      Servus Leut,

hiermit möchte ich die Spieler ansprechen, die Lust und Laune haben mir bisschen über die Schulter zuschauen und umgekehrt.

Ich spiele aktuell NL10 und NL5 SH. Auf NL5 mache ich 3BB/100 und NL10 0,xBB/100
      Früher ausschließlich FR. Bei NL50 FR mit 0BB/100 bin ich auf SH umgestiegen. Turnier so gut wie gar nicht. Allerdings fing ich erst mit der Theorie an als ich SH spielte.

Also ich stehe noch am Anfang der Lernerei. Was Potodds, Ranges usw. sind weis ich. Achte sehr auf Positionsspiel. HM nutze ich seit ein paar Jahren und versuche die stats der Gegner und von mir so gut wie möglich zu analysieren. Stelle mir selbst immer die Fragen welche Hände schlage ich und von welchen schlechtere Hände bekomme ich Geld usw. Ich will damit sagen dass ich nicht 0 Ahnung habe, sondern eher ganz ganz ganz wenig. Coach Bierbaer hat mich ein paar mal gecoacht, das war aber auch vor 5Jahren. Mit einem Postflop gameplan und den 12 verschiedenen Arten von Flops hab ich mich z.b. noch nicht beschäftigt.

Nur noch ein paar Infos zu mir:

-habe ca. 1mio Hände gespiel wahrscheinlich sogar mehr.
      -FR damals 4-8 tische (12/14)
      -SH jetzt 3-6 tische (16/19)
      -nur einmal 40€ eingezahlt vor 8 jahren
      -bin kein mathegenie aber sehr gut im Kopfrechnen(in der schule immer ne 2 rum :) )
      -pokerverrückt
      -winningplayer bis NL25 FR und NL5 SH (für NL100 spieler wahrscheinlich ein bigfish)
      -habe "pokeruni-meinert" "theoryofpoker-sklansky" und "Poker-Strategien für Internet-Cashgames-miller" gelesen (aber glaub nicht alles wirklich verinnerlicht)

Holdemmanager und Pokerstove sind immer mit dabei.
      Meine stats aktuell:
      19/16
      St 27
      FTSt 81
      3bet 4,6
      FT3bet 74
      SB raise1st 25
      BTN raise1st 35
      AF 4,3
      Flop Cbet 78
      FoldTCbet 63

Meine Schwächen:

- Stats Analyse
      - scared Money (obwohl ich einen guten Job habe und keinerlei finanzielle Probleme habe, habe ich Angst Geld zuverlieren, da das Geld ich über Jahre mühsam durch Poker angesammelt habe)
      - Turn
      - manchmal zu tight (AKo fold vs. 3bet....)
      - ich weiss oft was die Theorie von einem verlangt, mache es aber nicht (vielleicht weil scared Money)
      - in vielen Händen fühle mich unsicher (Theorie fehlt)

Wer damit was anfangen kann und NL10 schlägt ist sehr willkommen. Natürlich ist der NL5 spieler der ähnlich spielt auch willkommen.
      Ich dachte an:
      - Teamviewer sessions abwechselnd
      - Disskusionsstunde
      - Stats analysieren
      - Themen abseits vom Poker jedenfalls willkommen

Wenn du Bock hast oder ähnliche Probleme hast können wir uns gerne gegenseitig helfen. Ich bin für alles offen.
      Wie oben erwähnt, ich habe einen Job und bin Familienvater. Grad 32 geworden. hab meine Ausbildung und mein Studium erfolgreich abgeschlossen und Poker hat mich vor ca. 10 Jahren erwischt. Mir geht es auch gar nicht um den Ertrag beim Poker da ich genug verdiene (Hier ist das Dilemma, ich bin nicht auf das Geld angewiesen, trotzdem komme ich nicht klar wenn ich einen zu teuren call machen muss, also scared Money obwohl es um cent-beträge geht) sondern für mich geht's eher darum das Spiel Poker an sich mehr und mehr zu VERSTEHEN. Ich will auch gar nicht irgendwann NL1000 spielen und da 3BB/100 machen oder die WSOP in TV zu gewinnen. Ich bin realistisch und mir reicht es NL50 oder NL100 als winningplayer zuspielen. kurz gesagt, ich will das spiel endlich verstehen.

Wahrscheinlich sagen manche von euch wer nicht aus eigener Kraft NL25 schlägt, ist einfach nicht fürs poker gemacht. vielleicht bin ich zu dumm und zu ängstlich fürs poker. Aber trotzdem allein für mich will ich ab jetzt es richtig versuchen. und falls es später scheitert kann ich immer noch sagen dass ich das richtig versucht habe und zwar auch mit hilfe von anderen. Das heisst nicht dass ich am rad drehe und 12 tische SH spiele um 100K/Monat zu spielen und um Bonus abzukassieren. Sondern wirklich mit System und einem Plan. Was fehlt mir an Wissen? was soll ich als nächstes lernen? Welche Zahlen sagen was aus usw?
      Ausserdem Poker verändert sich ständig. Es kommen neue Theorien, neue spielertypen, neue tool, Gegner werden besser usw...

Mein Ziel ist, jemanden zu finden der ebenfalls nicht stehen bleiben möchte und sich ständig über das Spiel Gedanken macht. auch wenn er bereits sehr viel gewinnt auf dem aktuellen Limit.

Über eine Freundschaftsanfrage freue ich mich. oder Skype: theoryofpoker

wie heisst es so schön: Poker ist wie Sex. Die Meisten denken währenddessen, sie seien Gott. Tatsächlich wissen nur die wenigsten was sie da eigentlich tun. genau dieses Problem hab ich seit jahren

ahja, ich komme aus München :)
  • 6 Antworten
    • TiBrainium
      TiBrainium
      Bronze
      Klingt sehr interessant was du da schreibst. In einigen Punkten erkenne ich mich durchaus wieder. :)
      Ich schick dir mal ne Anfrage, dann können wir uns gern mal bisschen austauschen. Denke das hat durchaus Potenzial, zumal ich auch aus München komme :f_drink:
    • theoryofpoker
      theoryofpoker
      Bronze
      Original von TiBrainium
      Klingt sehr interessant was du da schreibst. In einigen Punkten erkenne ich mich durchaus wieder. :)
      Ich schick dir mal ne Anfrage, dann können wir uns gern mal bisschen austauschen. Denke das hat durchaus Potenzial, zumal ich auch aus München komme :f_drink:
      Heho. sehr schön. hab die anfrage akzeptiert. und dein blog hab ich auch bisschen gelesen. supi. können ja von mir aus heute abend irgendwann mal skypen wenn du bock hast. müssen ja nicht gleich pokern sondern erst mal ne halbe stunde labern oder so. achja fussball interessiert mich auch. VfB ole ole 5:1!!!!!! Zoom kann ich leider nicht helfen da ich kaum da gespielt hab.
    • phlow3k
      phlow3k
      Bronze
      servus.

derf i a no mitmachen?

- spiele derzeit auch NL10. seit 3 monaten. davor ca. 5 jahre sngs/mtts only.
      - bin auch 32.
      - bin auch familienvater :pokerface:
      - hab auch nen (guten) job und spiele eher aus reinem ehrgeiz um des spiels willen
      - bin auch münchner (im herzen, wohne derzeit aber ne halbe std ausserhalb)
      - arbeite derzeit aber weniger mit stats, da ich grad auf pkr und unibet zocke
      - hab lifetime sicher keine sooo große sample, aber beschäftige mich gerne und auch immer mal wieder mit theorie (content hier bis silber, bücher, kenne ein paar sehr gute live-spieler aus M & R etc.)

kann aber nicht so viel zeit erübrigen für das ganze, da ich erstmal viel zeit in job & familie investiere, aber ab und an mal nen abend sollte drin sein. hätt ich schon bock drauf. und vielleicht geht ja auch live mal was zamm. :f_drink:

peace,
      der phlow

PS: Nur der TSV! :coolface:
    • theoryofpoker
      theoryofpoker
      Bronze
      jo bestätige mal die freundschaftsanfrage
    • halfmoon
      halfmoon
      Bronze
      Hab dich mal im Skype geadded :)
    • theoryofpoker